Angeln in Kiel und Umgebung

Kool

New Member
Angeln in Schönberg / Brasilien / Kalifornien / Heidkante

Hi,

nächste Woche gehts zum Angeln nach Schönberg. Ich würde mich da an die Buhnen stellen und versuchen mit Wattwürmern paar Flundern oder Dorsche zu verführen.

Ist zufällig auch jemand aus dem Board gelegentlich zum Fischen da?

Leider ist ja, soweit ich informiert bin, an der Seebrücke das Angeln nicht mehr möglich... :c

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angeln in Kiel und Umgebung

Moin,
ich bin nächstes Wochenende für nen freundschaftlichen Geburtstagsbesuch in Kiel und wollte mal fragen wie man sich über Tag die Zeit vertreiben kann.
Also lohnt sich`s ne Spinnrute mitzunehmen für`s Meer, was schweres für Brandung? Grundrute NOK?
Ausserdem wäre die Frage was für Karte/Scheine ich haben muss.

Danke im Vorraus
 

Christian8998

New Member
AW: Angeln in Kiel und Umgebung

zu downbeat

ich würde es mal auf merforelle probieren. allerdings mit sbiro und ner schwarzen fliege hinter. schwarzer mefoblinker geht aber auch. ich hatte letztes jahr um diese zeit in stohl und dänisch nienhof gefangen. beste fangzeit war bei mir allerdings von 22-0 uhr und von 3-6 uhr also taschenlampe einpacken. brandungsangeln auf butt ist auch ok. du solltest aber aufllandigen wind mindestens stärke 4 haben. sonst würde ich es lieber lassen. (viele teure wattwürmer und wenig fisch)


zu Kool

ich würde es nur probieren wenn du guten auflandigen wind hast. gute brandungsstellen sind auch noch in marina wentorf (stein) und Laboe. da musst du halt nur 10-20 minuten mit dem auto hin. Kleiner tip: die sandbänke und tiefen rinnen kannst du zum teil super auf google earth sehen.

euch beiden viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angeln in Kiel und Umgebung

Danke dir ich nehm also eine Spinnrute und ein bisschen schwereres Gerät mit. Bin mal gespanntwas geht.

Was brauche ich denn für Erlaubnisscheine oder ist das angeln an der Küste frei?
 
AW: Angeln in Kiel und Umgebung

Küste - Jahresfischereischein, oder den zeitlich begrenzten für Urlauber.
NOK - extra Schein, Jahresfischereischein ist Voraussetzung.
 
Oben