Angeln in Kollmar

kai-aal

New Member
AW: Angeln in Kollmar

Hallo Phill,

ich bin in Kollmar aufgewachsen und kenne die Elbe dort sehr gut. Also angeln darf man dort in der Elbe überall. Früher als ich noch in der Bielenberger Ecke gewohnt habe bin ich oft auf die Sandbank rechts vom Bielenberger Hafen, die man aber erst drei Stunden nach Flut erreichen kann. Dort habe ich eigentlich immer gut Aal gefangen und im Frühling und Herbst fängt man dort auch sehr gut Butt und Scholle (allerdings nur mit Wattwurm). Am Dienstag 17.08.2010 war ich mit dem Boot vor der Rhinplatte und habe dort 14 gute Aale gefangen. In diesem Jahr gibt es wirklich sehr viele Aale und der Bestand scheint sich erholt zu haben.
 

Philla

Member
AW: Angeln in Kollmar

Hi Kai, danke für deine Antwort.

Aal auf Tauwurm oder auch auf Watti?

Ist dort viel Besucher andrang wo du geangelt hast, wollte eigentlich eher meine Ruhe haben, kennst du da ein schönes Plätzchen? :D

Gruß,

phill
 
AW: Angeln in Kollmar

Sooo dann wollen wir en Thread mal wieder zum Leben erwecken.

War heute Ca 1 std nach NW bei Bielenberg und habe dann die Buhnen bis nach Kollmar mitm Gufi abgeklappert.
Aber leider ohne Erfolg! Vllt hat es am Luftdruck gelegen
oder es waren keine Zander da....
Ich habe einige sehr viel versprechenende Stellen gefunden wo eigentlich
Fisch sein müsste.
Wenn es zeitlich passt werde ich nächstes Wochenende wieder nach Bielenberg.

War mal wieder jemand da zum Zanderangeln?
 

elmshorner69

misburger69
AW: Angeln in Kollmar

ja reizen würde mich auch die ecke ist nicht weit weg nur was muss ich für ruten nehmen normale grundruten oder brandungsruten für aal und zander
 
AW: Angeln in Kollmar

Ich denke das da Grundruten bis 100-150 g reichen werden. Oder leichte Brandungsruten.
Meine Spinnrute hat auch nur ein Wg von 30g.
Warst du schonmal in der Ecke da los?
 

elmshorner69

misburger69
AW: Angeln in Kollmar

Ne war ich noch nicht na meine grundruten sind bis 100gr aber mit den brandungsruten macht es keinen spass können ja mal ein treffen dort machen hab grad urlaub und denk 2std vor niedrigwasser anfangen ist am besten oder was meinst du lg max :m
 
AW: Angeln in Kollmar

Könnte man in Angriff nehmen! Aber ich bin nur mit der Spinnrute unterwegs und klapper dir Buhnen ab :)
Wollte so ne Std vor Hochwasser starten.
 

elmshorner69

misburger69
AW: Angeln in Kollmar

die hab ich auch immer mit aber der strand ist sehr flach denk bei kurz vor ebbe ist es besser da kommt man besser in die tiefen stellen oder machst du 60m würfe fals du bei facebook bist such mich mal maximilian hoffmann
 
AW: Angeln in Kollmar

Ich wollte mit den Buhnen richtung Kollmar anfangen denn ich habe da ne interessante Stelle gesehen wo man nur bei Nw ran kommen würde und die auch nah an der
Fahrrinne ist.
Und später dann zum Hafen in Bielenberg.
Ne habe seit einem Jahr kein Facebook mehr ;)
 

Philla

Member
AW: Angeln in Kollmar

Moin,

rennst du immer den kompletten Strand lengs oder kann man da irgendwo Parken und über den Dreich rüber?

Gruß!
 
AW: Angeln in Kollmar

Moin

Am Steindeich kann man bestimmt parken. Ich bin immer mit
dem Fahrrad unterwegs und radel immer von Buhne zu Buhne.
 

Philla

Member
AW: Angeln in Kollmar

Ok, ja ich würde es dort gerne mal auf Aal probieren, aber möchte nicht in Bielenberg oder Kollmar parken, weil man da ja nie seien ruhe hat.

Gruß
 

Philla

Member
AW: Angeln in Kollmar

Und mal jemand in Kollmar oder Bielenberg gewesen?
 
AW: Angeln in Kollmar

War zwei Mal jetzt in Bielenberg bei den Buhnen und bis auf ca Zehn verlorene Gufis leider nichts....
Aber ich werde nicht locker lassen ;)

Nächstes Wochenende werde ich mal zum Krückausperrwerk
 
AW: Angeln in Kollmar

Na ich werde mich mal über Nacht in Richtung Kollmar und weiter hoch aufmachen! Ab Wedel 15km Rcitung Hamburg rein soll es jedenfalls nur magere Ausbeute gegeben haben.
 
Oben