Angeln in Krefeld am Wendebecken...Erlaubnisbereich?

kaydon

Member
Hallo zusammen,

bräuchte mal eine Auskunft von jmd. der sich auskennt. Wo darf man genau mit dem Wendebecken-Erlaubnisschein angeln? Zählt auch der Zulauf vom Rhein in den Hafenbereich ab unter der B288 Brücke dazu sowie die Drehbrücke? In welchen Bereichen am Yachthafen darf man angeln? Darf man die Spundwände an den Industrieflächen betreten? Wo kann man das Auto abstellen ohne Ärger zu riskieren? Bin dort mit dem Radl mal lang...ist aber alles relativ zu, bebaut und abgesperrt. Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß - Kaydon
 

Pescador

Barschangler
Der Verbindungskanal zwischen Rheinstrom u. Wendebecken ist nicht Teil der Fischereierlaubnis des Wendebeckens. Genannt wird der Kanal soweit ich weiß "Hafen" und das Fischereirecht dazu hat ein ortsansässiger Fischereiverein. Seit dem massiven Ausbau der Gewerbe- u. Industrieanlagen am Wendebecken, seit ein paar Jahren, gehe ich dort nicht mehr fischen. Kenne es jedoch als wirklich gutes Fischgewässer, da es ein Rückzugsgebiet für die Rheinfische ist. Die Bootssteganlage und die Spundwände an den Industrieflächen durften eigentlich noch nie betreten und befischt werden.
Parkmöglichkeiten sind tatsächlich ein Problem. Es gibt wenige Parkbuchten, jedoch oft von LKW belegt.

Genauere Auskünfte über das Wendebecken, den Kanal und Erlaubnisscheine erhältst du bei dem nächstgelegenen Angelgerätehändler Wolf.
 

kaydon

Member
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Aufgrund der Einschränkunden und Nachteile werde ich es mir noch einmal überlegen, ob ich dort angeln gehe. Evtl. würde ich die 3-Tage Option ziehen und mir ein Bild machen, ob es sich überhaupt lohnt dort öfter zu angeln.

Petri
 
Oben