Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

crisis

ewiger Lehrling
Hornhecht-Wobbler hat auch gleich Interesse geweckt. Ist schwimmend mit WTD-Aktion. Ihm sind ein paar mal ca. 35 cm lange Fische im Schwarm gefolgt. Angebissen haben die allerdings nicht. Nach Probieren von verschiedenen Einholgeschwindigkeiten habe ich auf verschiedene Gufis gewechselt. Gleiches Spiel, Interesse, aber keine Bisse.
 

glavoc

Well-Known Member
Hallo,
dranbleiben! Versuch sie in der Beißzeit zu finden, wenn Verfolger auftauchen, schneller werden (auch wenn du schon recht schnell bist)!
Das Meer ist noch sehr warm, keine Bange, die Räuber sind schnell(er als du vermutest.).

Können aber auch kl. Amberjacks, Leerfische, Wolfsbarsche und sogar Doraden(!) gewesen sein.. sie alle lieben fkach und strömmungsreich..

Gummi fische ich nur Nachts an superleichten Köpfen.. am Tage fängst du damit Grundeln, Schriftbarsche, Lippfische etc.

Bissle was zur Motivation:

und was man so machen kann: (ab 0:50min)

drücke dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

crisis

ewiger Lehrling
@ glavoc, danke fürs Daumendrücken.

Hab leider keinen Biss gekriegt. Die springenden Hornhchte gabs auch nur an dem Tag, bevor ich zum Angeln anfing. Danach gabs relativ hohe Wellen und ich konnte kein deutliches Rauben mehr an der Oberfläche beobachten. Nachläufer gab's auch auf bestimmte Gufi-Farben, aber nicht auf alle.

Das nächste Mal vergesse ich hoffentlich meinen Bootsführerschein nicht wieder zuhause. Auf der Westseite von Krk ist es ziemlich steil, mit nur wenigen guten Zugängen. Zumindest an den Stellen, wo ich es probiert habe. Und da konzentrieren sich auch die Angler. Ich denke ein Boot ist hier definitiv von Vorteil.

Die Nachläufer waren m. E. keine Doraden. So um die 35 cm, dunkel gefärbt und eher spindelförmig, als hochrückig.
 

glavoc

Well-Known Member
crisis ,
ja Schade! Pack dir für tiefere Spots das näxte Mal noch paar Casting Jigs (z.Bsp. SavageGear 3D oder MajorCraft Jifpara) passend zum Ruten-WG ein. Damit bist du in der Lage, die gesamte Wassersäule abzufischen. Vor allem auch bei Wellengang. Beißzeiten sind allgemein meist die blaue und die goldene Stunde.

Boot allein macht den Fischfang nicht unbedingt leichter! Dann geht es um punktgenaues Spot finden und auch genau darüber zu bleiben.. Wind und Strömung treiben dich ab, also genug Ankerseil mitnehmen, ebenso unterschiedliche Vorfächer(Stärken und Hakengrößen) und Bleigewichte ! Beim Naturköderangeln möglichst 3 versch. Köder verwenden.

Dir herzlichre Grüße aus Dalmatien!
 
Oben