Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

zulu

Well-Known Member
der lebende köderfisch ist ausdrücklich verboten worden
auch die profis dürfen das nicht mehr

das ist noch nicht lange so

warum ? weil so leute wie du mal danach gefragt haben
da hat sich dann das ministerium was für euch touristen ausgedacht

und nun sind alle davon betroffen :oops:

auch die ganze fragerei wegen schomaßen usw bringen nur unruhe ins land


was verstehst du unter benito ? gibt es doch gar nicht
es gibt 5 verschiedene kleine thunfischarten in der adria , die du sicher nicht unterscheiden kannst
wenn du sie am haken hast

fang doch erst mal was und mach fotos und release , dann helfe ich dir bei der bestimmung :laugh2
 

zulu

Well-Known Member
da gibt es tatsächlich leute aus deutschland , die fordern beim fischereiministerium in kroatien ein schonmaß für alle fangbaren fische an
was soll das ?

ist euch überhaupt klar was das kostet und bedeutet ?

dafür muss der beamte 3 monate arbeiten um das zu erstellen
und raus kommt dabei nur unfug

es gibt auch einige kleinfische die ganz unter naturschutz stehen
wenn ihr das auch noch wissen wollt , dann wird man die freizeitfischerei für touristen
der einfachheit halber ganz verbieten
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
da gibt es tatsächlich leute aus deutschland , die fordern beim fischereiministerium in kroatien ein schonmaß für alle fangbaren fische an
was soll das ?

ist euch überhaupt klar was das kostet und bedeutet ?

dafür muss der beamte 3 monate arbeiten um das zu erstellen
und raus kommt dabei nur unfug

es gibt auch einige kleinfische die ganz unter naturschutz stehen
wenn ihr das auch noch wissen wollt , dann wird man die freizeitfischerei für touristen
der einfachheit halber ganz verbieten
das diese Leute Deinem Land einfach nur Respekt zollen und keinesfalls mit euren Gesetzen in Konflikt geraten wollen ist Dir wohl noch nie in den Sinn gekommen.
 

zulu

Well-Known Member
Was stört dich? Das die Leute aus Deutschland kommen oder das ein Schonmaß gefordert gibt da es anscheinend bisher keins gibt?
"das ein Schonmaß gefordert gibt da es anscheinend bisher keins gibt ?"

was ist denn das für ein deutsch ? den satz verstehe ich nicht
 

zulu

Well-Known Member
das diese Leute Deinem Land einfach nur Respekt zollen und keinesfalls mit euren Gesetzen in Konflikt geraten wollen ist Dir wohl noch nie in den Sinn gekommen.
wie viele arten haben wir denn in der adria ? siehe fishbase.org
und ihr wollt für alles und jeden so etwas wie ein schonmaß ?
wohlmöglich auch noch eine schonzeit ?
typisch deutsch
beschweren sich in ihrem eigenen land über zu viel bürokratie
und wollen das in anderen ländern auch einführen
das mit konsequenzen für die einheimischen und für die berufsfischerei

die heinis kommen nicht mal her zum angeln sondern wollen aus ideologischen gründen etwas ändern, gleich machen
oder einfach nur stören

wir wollen das nicht , ok ?
 

zulu

Well-Known Member
bitte nichts falsch verstehen
nur bitte
schlafende hunde nicht wecken

für die uferfischerei hat niemand je eine lizenz gebraucht
erst als gewisse leute unbedingt eine haben wollten
das thema im netz breitgetreten haben
seit dem muss sogar der jugendliche so etwas kaufen

wegen den paar micheln die hier angeln

eine tolle geschäftsidee, das lässt sich natürlich niemand entgehen

für den ganzen kram musste der staat natürlich auch noch inspektoren einstellen bzw schulen

oh je
wer das nicht versteht
der tut mir leid
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
und ihr wollt für alles und jeden so etwas wie ein schonmaß ?
wohlmöglich auch noch eine schonzeit ?
typisch deutsch
was redest Du da für einen Quatsch?
Niemand hat so etwas gefordert, sondern lediglich danach gefragt, weil er nicht mit euren Gesetzen in Konflikt geraten möchte.
Ist das so schwer zu verstehen?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Natürlich soll man keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn ich mich in einem fremden Land befinde,
muss ich mich nach den dortigen Gesetzen richten, um das auch zu können, muss ich mich erkundigen, was erlaubt ist und was nicht.
Das ist nichts weiter als Respekt und Anstand dem Gastgeberland gegenüber.
 

Fabian 94

Member
Ich glaube wenn du auf einer Plattform wie dieser frage infrage stellst bist du hier glaub ich mehr wie falsch ... keiner redet von irgendwelchen deiner frage an eure Behörde wenn du ahnung hättest sowie es deine vorlaute antwort verät wüsstest du dass eig fast EU weit sei es Flüsse oder sehen oder das Meer Maße gibt an die man sich halten muss nicht nur in deinem Kroatien ich gebe mein geld lieber dort für mei Hobby aus jnd einen schönen Urlaub als das ich direkt in eine Kontrolle reinkomme und zahle ordentlich was da du ja scheinbar sehr belesen bist in fischr3cht schau doch mal bitte zu den Bestimmungen an den po ,Ebro da wirst du klar herauslesen das es Regelungen EU weit gibt bezüglich köder etc. Ganz zu schweigen von Deutschland da haben wir weit aus mehr Regeln wie die in kroatien die in Kuna zu begleichen les dich mal Ein und überlege dir ob du vllt auf Foren wie diesen evtl. Falsch bist mit deinen Antworten lg gutes gelingen Fabian
 

Fabian 94

Member
da gibt es tatsächlich leute aus deutschland , die fordern beim fischereiministerium in kroatien ein schonmaß für alle fangbaren fische an
was soll das ?

ist euch überhaupt klar was das kostet und bedeutet ?

dafür muss der beamte 3 monate arbeiten um das zu erstellen
und raus kommt dabei nur unfug

es gibt auch einige kleinfische die ganz unter naturschutz stehen
wenn ihr das auch noch wissen wollt , dann wird man die freizeitfischerei für touristen
der einfachheit halber ganz verbieten
Dann sollten Sie mal Seiten auf Englisch übersetzen was für jeden klar erkenntlich ist dann würde es quch keine Rückfragen geben !
 

Fabian 94

Member
wie viele arten haben wir denn in der adria ? siehe fishbase.org
und ihr wollt für alles und jeden so etwas wie ein schonmaß ?
wohlmöglich auch noch eine schonzeit ?
typisch deutsch
beschweren sich in ihrem eigenen land über zu viel bürokratie
und wollen das in anderen ländern auch einführen
das mit konsequenzen für die einheimischen und für die berufsfischerei

die heinis kommen nicht mal her zum angeln sondern wollen aus ideologischen gründen etwas ändern, gleich machen
oder einfach nur stören

wir wollen das nicht , ok ?
Einfach krass wenn du bedenkt das viele leute in deinem Land von dem Tourismus leben ...
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Wie schnell sich doch das Hauptaugenmerk von eventuellen Schonmaßen in etwas negativ angehauchtes wandelt. N Angler mit etwas Grips entnimmt keinen Fisch der grad erst die Kinderstube verlassen hat. Schonzeit und -maß braucht es dafür nicht, nur Hirn und Wikipedia reichen zu über 90%. Mein Baby AJ vor ein paar Jahren hätte die 10 fache Größe erreichen können doch er hätte das Zurücksetzen nicht überlebt. Daher nur fair ihn zu verwerten. Aber ich nehm ja nicht jede Sprotte von 3cm mit nur um von Fängen berichten zu können. S gibt genug infos im WWW über Mittelmeerfische. Da brauche ich keine extra regeln.
Wie beim Fischereischein zu lernen: zu klein, lebensfähig... release. Geschützt und lebensfähig...release.
Für dieses Mindestmaß an Verstand benötigt man kein Regelwerk.
 
Oben