Angeln in Kroatien - Zadar

carpmania

New Member
Hallo Leute,
fahre im August für 2 Wochen in die nähe von Zadar.
Hat jemand ein Tipp für mich für einen guten Big Game Veranstalter?
Muss nicht zwingend in Zadar sein, würde auch ein bisschen weiter fahren.
Danke schonmal!

PS: würde mich auch über Tipps freuen für einen schönen Karpfensee :)
 

pasmanac

Profi Anfänger
AW: Angeln in Kroatien - Zadar

In Biograd an der Riva sitzt üblicherweise ein Typ in seinem BG-Boot und wartet auf Kundschaft, falls er nicht da sein sollte, steht ein Werbestopper da.

Karpfen:
Da bist du um Zadar herum goldrichtig; Im Vraner-See (Vransko Jezero, ca. 40KM von ZD) tummeln sich Karpfen, so groß wie halbwüchsige Schäferhunde!
Tagestickets gibt es bei den Rangern im Campingplatz "Crkvine", direkt am See.
Hier noch eine Infoseite: http://vransko-jezero.hr/cms/content/view/92/218/lang,en/
 

Silvio.i

Well-Known Member
Eine freundliches Hallo an alle Kroationfans.
Ich hoffe doch, dass mir hier jemand helfen kann.
Wir (3 Familien) sind im Juli 2 Wochen in Kroation. Ca 10km südöstlich von Zadar.
Natürlich muss auch geangelt werden. dafür benötige ich ein paar Tips.
Einen Tag wollten die Väter und Söhne mal mit dem Boot rausfahren. Es geht nicht darum, 10h umherzutrollen, um den größten Thunfisch zu fangen.
Viel mehr sollte es ein Spaßangeltour werden, bei der jeder seinen Fisch fängt. (Ich weiß: Es gibt keine Fanggarantie) Mir ist es wichtig, dass unsere Halbstarken eine Fisch fangen und diesen abends essen können.
2-3 Tage wollte ich dann mit der Posenrute vom Ufer aus los. Wohin fahre ich da am Besten? Darf man in den Häfen angeln? Was an der Rute zappelt, ist so ziemlich egal.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Bei unserem Trip nach Kroatien haben wir einen Tag (erfolglos) vom Boot auf Tunfisch geangelt. Ein Kleinboot haben wir uns nicht nicht gemietet.

Geangelt haben wir zwischen Biograd und Sibenik auch vom Ufer, gefangen wurden dabei viele kleinere Fische, die natürlich alle wieder schwimmen durften.
Lediglich zwei größere Petermänchen durften beim Uferangeln mit, waren auf dem Grill sehr lecker.

Damit der Urlaub keine Katastrophe ergibt, sei mit Petermänchen unbedingt sehr vorsichtig, Flossenstacheln und Kiemendorn sind sehr giftig und verursachen massive Schmerzen. Daher sollte man unbedingt wissen, wie ein Petermänchen aussieht.!!!
Eine freundliches Hallo an alle Kroationfans.
Ich hoffe doch, dass mir hier jemand helfen kann.
Wir (3 Familien) sind im Juli 2 Wochen in Kroation. Ca 10km südöstlich von Zadar.
Natürlich muss auch geangelt werden. dafür benötige ich ein paar Tips.
Einen Tag wollten die Väter und Söhne mal mit dem Boot rausfahren. Es geht nicht darum, 10h umherzutrollen, um den größten Thunfisch zu fangen.
Viel mehr sollte es ein Spaßangeltour werden, bei der jeder seinen Fisch fängt. (Ich weiß: Es gibt keine Fanggarantie) Mir ist es wichtig, dass unsere Halbstarken eine Fisch fangen und diesen abends essen können.
2-3 Tage wollte ich dann mit der Posenrute vom Ufer aus los. Wohin fahre ich da am Besten? Darf man in den Häfen angeln? Was an der Rute zappelt, ist so ziemlich egal.
Bin für jeden Tipp dankbar
.

Edit: Wir haben auch in einem kleinen Hafen geangelt. Daran hat sich niemand gestört, lediglich uns haben die Zuschauer gestört. Wenn ein Schiff kommt, muss man halt einen neuen Platz suchen. Lediglich in einem privaten Jachthafen wollte man uns nach vorheriger Rücksprache nicht angeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben