Angeln in Laboe

macwilmas

New Member
Moin Moin


Morgen fahre ich das erste mal nach Laboe zum angeln.
Frau wird im Strandkoeb abgelegt und ich werde versuchen ne Markrele zu fangen. |kopfkrat hab auch ne Brandungsrute dabei.
Kann mir jemand kurzzeitig eine empfehlung geben wo ich in Laboe am besten, und nicht zu weit fussläufig ( Bin Gehbehindert), diesen kann. ;+

Gruß Wolle
 

nowortg

Active Member
AW: Angeln in Laboe

Hallo,

für Makrele falsche Zeit und der Ort passt auch nicht so richtig.
Mit der Brandungsrute kannst du von der Hafenmole aus mit Wattwurm dein Glück versuchen. Plattfisch und Dorsch sind da gegen Abend immer möglich. Lass dich im Fördeangelshop beraten.

stets Petri Heil

nowortg
 

uwe 56

Member
AW: Angeln in Laboe

Hallo,
für Makrele ist es noch zu früh, für Hering zu spät|uhoh: ,zur Zeit geht Hornhecht mit Pose und Fischfetzen oder Mefo-Blinker, allerdings würde ich erst ab Heidkate Richtung Schönberg beginnen.Für die Brandung ebenfalls gut,allerdings mit Wattwurm(Scholle und Dorsch).Für Laboe fällt mir nur der Kutter ein.
Petri
Uwe#h
 

Ines

Walk the Dog
AW: Angeln in Laboe

Ich würde auch einen Platz auf dem Kutter buchen. Diese Woche ist die Blauort noch in Laboe, ab dem 3. Juni verholt sie nach Büsum. Sonst die Langeland. Ein Tag auf See, macht Spaß, und abends dann mit der Familie Fisch essen. :)
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Angeln in Laboe

Hier

direkt bei der "promenade" ist halbwegs tiefes wasser das sollte mit wurm gut klappen

strand is gleich neben an

nur ob du das mit der steinpackung hin bekommst weiß ich nicht für mich währe es schon ne kleine herausforderund darauf rum zu laufen #h
 

macwilmas

New Member
AW: Angeln in Laboe

Moin Moin
Danke für die schnellen Antworten.
Werde es am Bootsanleger versuchen.
Ich wohne direkt am Strand.(10meter) Werde mich dann in der Dämmerung mit Brandungsrute bewaffnen und Platte fangen.
Jetzt fahr ich los.
Petri
Wolle
Fangmeldung komt am 09.06.2013
 

macwilmas

New Member
AW: Angeln in Laboe

Petri
gestern bin ich zum Schiffsanleger gegangen.
2 Stunden geangelt und 4 schöne Butt`s gefangen.
Morgen Fahre ich mit der Langeland 1 raus.
mal sehen was da so passiert. Die Fangquote war diese Woche nicht so gut.sagt man.
Gruß Wolle
 
Oben