Angeln in Ludwigshafen

Babbelfischer

New Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

auf jeden Fall ... morgen früh gehts los ..... erst mal zum Kahn .....Wasser rausmachen ... und dann mal sehen .... Die Ruten nehm ich mal mit ..... :vik:
 

!Alex!

New Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

und ging was ?

war Anfang der Woche an der Kollerinsel. Schönstes Wetter aber leider tote Hose an der Angel.
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

jo waren gestern zum saisonbeginn am rhein mit der spinnrute unterwegs aber totale fehlanzeige..... war wohl noch zu kalt für die raubfische....
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

So langsam gibts auch 1. Erfolge am See (auch wenn sich hier fast nur Rheinangler tummeln.)
Freitag ein 29 cm Barsch auf Dendros 1,8m tief und der 1. zaghafte Schleienbiss.
Hat aber nur 2min damit gespielt, abgezogen istse nicht.

Heute nochmal 2h am Großparthweiher. 1 Biss auf Maden in 7,5m. Wasser ist dies Jahr noch sehr kalt, aber ich hoffe nächste Woche gehts langsam richtig los#h.
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

ich war heute mit der feeder in den buhnen bei altrip.
in 30 minuten leider nichts gefangen. danach musste ich wieder gehen....
das wasser ist aber noch a....kalt.
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Ja das ist wohl war... bevor die 10 C° nicht fallen wirds wohl schwer mit feedern sein. Ich selbst hab mir als winterkarte die Rheinkarte Worms geholt. hessische Seite.. Direkt hinter biblis gings schon ziemlich gut. Richtig dicke Barben. Eine Dame hatte uns ziemlich alt aussehen lassen als Sie ne 11 Pfund Barbe locker leicht gedrillt hatte. Respekt für den ersten Barbendrill ihres lebens. Aber so wie es aussieht wirds nochmal kälter.. Ein scheiß Wetter... will endlich Frühling und warmes Wasser und meinen dicken Rheinwaller...
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

angelmayer, kälter ist es nicht geworden :)
am neckar beissen die fische schon wie blöd. das wasser ist aber auch etwas wärmer als im rhein.

ich hoffe, die wallersaison kann bald losgehen. meine leute aus dem verein warten schon auf den nächtlichen ansitz!
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Ja ma Wochenende war mein Kollege bei Frankenthal.. Mit Köderfisch auf Zander.. Denen wurde ständig der Köderfisch massiv abgefressen bzw. angefressen aber haben es nicht zu nem Biss gebracht.. Denke nach der Woche kanns losgehen.. Wasser ist bereits an die 10 C° warm.. Ich werde Sonntag raus gehen und demnächst auf Waller mit Boot.. freu
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

So am Wochenende gehts mal wieder an den Rhein.. Sonntag feedern.. Da wir letztes jahr oft bei Altrip waren weiss ich auch das dort bei Niedrigwasser wenig geht.. Kennt jemand ne besser Stelle bei den momentanen Verhältnissen?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

@Lustt
Donnerstag wäre der richtige Tag dafür :m
Was meinst Du ?

angelmayer, kälter ist es nicht geworden :)
am neckar beissen die fische schon wie blöd. das wasser ist aber auch etwas wärmer als im rhein.

ich hoffe, die wallersaison kann bald losgehen. meine leute aus dem verein warten schon auf den nächtlichen ansitz!
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Ich geh am Freitag auf Samstag und sonntag auf Montag endlich mal wieder an den Rhein und auf Waller... Will endlich so eine Sau am Haken haben....
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

angelmayer:
samstag muss ich arbeiten. da wird das nichts mehr mit angeln. aber donnerstag auf freitag und freitag auf samstag bin ich unterwegs.

mirror, wenn du einen tag nennst, ist das so gut wie abgemacht :)
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

Wie wäre es mit Donnerstag ?
Wenns bei mir passt können wir auch noch Samstag Abend los. Muss nur zum Mittagessen zu Hause sein :)

angelmayer:
samstag muss ich arbeiten. da wird das nichts mehr mit angeln. aber donnerstag auf freitag und freitag auf samstag bin ich unterwegs.

mirror, wenn du einen tag nennst, ist das so gut wie abgemacht :)
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

hi hesu! schön, dich wieder zu haben! habe dir ne mail geschrieben, bevor ich das hier gelesen habe :)


alternativen für donnerstag:

pfalz, rhein
neckar
bw-rhein

mirror, in den rheinbuhnen würde ich es schon gerne mal wieder versuchen! zumal man da auch gemütlich hocken und in der nähe parken kann :)
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

also ich werd amFreitag auf Samstag auf der Hessenseite richtung Ginsheim mein Glück versuchen.. Werden wohl zu viert sein.. sonntag auf Montag wollten wir mal irgendwo um Speyer unsere Chance ergreifen...
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

@Angelmayer
Wenn es Euch nicht stört wäre ich ggf. Sonntag mit dabei.

also ich werd amFreitag auf Samstag auf der Hessenseite richtung Ginsheim mein Glück versuchen.. Werden wohl zu viert sein.. sonntag auf Montag wollten wir mal irgendwo um Speyer unsere Chance ergreifen...
 
Oben