Angeln in Ludwigshafen

X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

hi hesu! schön, dich wieder zu haben! habe dir ne mail geschrieben, bevor ich das hier gelesen habe :)


alternativen für donnerstag:

pfalz, rhein
neckar
bw-rhein

mirror, in den rheinbuhnen würde ich es schon gerne mal wieder versuchen! zumal man da auch gemütlich hocken und in der nähe parken kann :)

@Lustt
ok, Rheinbuhnen :)
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

ok mirror. wir gehen an die rheinbuhnen!
hesu: schade! aber wenn die 20 % sich zu deinen gunsten entscheiden, melde dich!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

gesagt, getan :g

Neben Rotaugen, Ukelei und Grundeln konnten wir auch noch einen schönen Brassen überlisten ;)

Schön das es bei dir geklappt hat @hesu
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

es war mal wieder wie üblich:
die bisse in den buhnen haben sich erst eingestellt, nachdem die dunkelheit eingebrochen ist.
man muss dazu sagen, es wären mehr fische gewesen, hätten wir es gewollt.


unschönes gibt es auch zu berichten:

es gibt anscheinend wilderer in der gegend. da hat jemand irgendwo her ein wildschwein erlegt, die füsse abgetrennt und einfach am ufer weggeworfen.
auch 2 hechten wurden die filets abgenommen und der rest einfach weggeworfen.

ich will gar nicht wissen, was die spaziergänger denken, die das sehen. ich vermute, wir angler sind wieder mal die bösen.
 

chrisi250

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

es war mal wieder wie üblich:
die bisse in den buhnen haben sich erst eingestellt, nachdem die dunkelheit eingebrochen ist.
man muss dazu sagen, es wären mehr fische gewesen, hätten wir es gewollt.


unschönes gibt es auch zu berichten:

es gibt anscheinend wilderer in der gegend. da hat jemand irgendwo her ein wildschwein erlegt, die füsse abgetrennt und einfach am ufer weggeworfen.
auch 2 hechten wurden die filets abgenommen und der rest einfach weggeworfen.

ich will gar nicht wissen, was die spaziergänger denken, die das sehen. ich vermute, wir angler sind wieder mal die bösen.

wo wart ihr fischen?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

es war mal wieder wie üblich:
die bisse in den buhnen haben sich erst eingestellt, nachdem die dunkelheit eingebrochen ist.
man muss dazu sagen, es wären mehr fische gewesen, hätten wir es gewollt.

Ja, das stimmt, aber dazu hätten wir eben auch ständig die Ruten in der hand halten müssen. #c

Ich denke wir haben ausreichend gefangen #6
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Was ist den das wieder für ein rumgelabe Lust..
Entweder man hat viel gefangen und sagt was oder man lässt es.. Also ich bin heut Abend draussen.. Da am Freitag die Waller nur die Tauwürmer abgelutscht hatten solls heut abend mal ein richtiger Fang werden...
Im Diesen Sinne allen ein Petri
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln in Ludwigshafen

Was ist den das wieder für ein rumgelabe Lust..
Entweder man hat viel gefangen und sagt was oder man lässt es.. Also ich bin heut Abend draussen.. Da am Freitag die Waller nur die Tauwürmer abgelutscht hatten solls heut abend mal ein richtiger Fang werden...
Im Diesen Sinne allen ein Petri

@Angelmeyer
Es steht doch oben was wir gefangen haben ;)
Gezählt haben wir die Fische nicht #d

War gestern unter anderem auch auf Waller unterwegs, aber leider ohne Erfolg. Nicht mal die Würmer waren angetastet :(
Im Gegensatz zum Rhein, da hab ich nur meinen blanken Haken wiederbekommen |uhoh: Das war aber bestimmt kein Waller |gr:

Na, ich schau mal ob ich heut noch rausgehe oder erst morgen früh, vor dem Brunch :)
 

Lustt

Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

ach, angelmayer... bitte das zweite "T" hinter meinem nick nicht einfach weglassen! das teil hat schon seinen sinn und seine bedeutung und ist keinesfalls ein rechtschreibefehler!
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Sorry LusTT :)
Ja ich habs mal wieder verpeilt mit dem lesen.. Ja ich war am Sonntag in Altrip... etwas weiter vom Parkplatz weg was wohl ein fehler war.. lediglich ne große brasse und ne kleine Barbe.. die beide wieder schwimmen durften.. An den Wallermontagen die wir schön vom Buhnenkopf ausgeworfen hatten war nix ausser ein Nutria das mal kurz in die abgespannte schnur reinschwamm

http://www.stern.de/news2/aktuell/polizei-rettet-im-rhein-gestrandeten-riesen-wels-1678313.html
 

schimmel1973

New Member
AW: Angeln in Ludwigshafen

habe heute rheinkarte gekauft erste mal hab da aber ein Problem mit der km Einteilungen und hab keine lust auf ärger beim ersten mal hab im netz alles eingegeben aber nichts brauchbares keine karte mit km angaben vom Rhein meno:c
 
AW: Angeln in Ludwigshafen

Dies würde mich auch mal interessieren, mit der rhein karte und den km... Wollte sie schon lange mal Hollen, aber nie richtig getraut, weil mir niemand genau sagen konnte, von wo bis wo man fischen darf... :-(
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Angeln in Ludwigshafen

Moin,
um welche Karte handelt es sich bei euch? Ha auch ne Rheinkarte und kann damit paar Gewässer befischen. Meint ihr DIESE Karte? Kann später auch auf meiner Karte nachschauen und dir die KM genau sagen, die stehen dort nämlich drauf.

mfg mere
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben