Angeln in Lüneburg

Moin,
ich mache diesen Thread auf um allen Leuten die rund um Lüneburg angeln oder im Lüneburger Angelsportverein sind,
die Möglichkeit zu geben sich hier über Fänge, Köder usw.
zu unterhalten und vlllt auch um sich mal zu verabreden.
Ich habe z.B die Frage wo ich am besten in der Ilmenau-Stadstrecke auf Barsche angeln kann um diese Jahreszeit und womit.
Petri heil boardsurfer:m
 
Zuletzt bearbeitet:

gossip

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Moin Moin,

bin im LAV und wenn ich fischen gehe, was leider viel zu selten ist, gehe ich mit der Spinnrute los.

An der Ilmenau jetzt nur noch mit kleinen Kunstködern auf Forelle. In knapp 3 Wochen sind die leckeren Fische ja endlich wieder offen!! Auf Hecht und Barsch war ich dort nie wirklich nennenswert erfolgreich. Das ist in der Gegend um Echem schon eher möglich.

Gruss gossip
 

Saibot

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Moin zusammen,

ich war lange Zeit "inaktiv" und bin dieses Jahr nach mehreren Jahren Pause wieder in den LAV eingetreten, bin deshalb auch über Tipps dankbar. Wollt ab April mein Glück auf ein paar Forellen in der Ilmenau versuchen, früher war ich da immer in Höhe Melbeck / Deutsch Evern unterwegs. Stadtstrecke waren wir immer nur nachts auf Aal los, ich glaub nen Barsch hab ich in der Ilmenau noch nie gefangen, deshalb kann ich Dir, boardsurfer, da leider wenig zu sagen. Hast den schon etwas Erfolg gehabt?

@Gossip: Hecht und Barsch direkt im Echemer See oder wo warst Du da immer los?

Danke und Gruß, saibot
 

Cystla

Member
AW: Angeln in Lüneburg

moin barsche und teilweise schöne barsche fängst du an der regierung mit wurm wenn ich da mal nachts auf aal sitze dann fange ich immer barsche als beifang!!!
 
AW: Angeln in Lüneburg

Moin,
habe Sonntag vor an der b.regierung angeln zu gehen. werd es mal mit Tauwurm ausprobieren, wie es mir empfohlen wurde. hab vor ner woche ne maßige Forelle gefangen, vor Schröders Garten auch auf tauwurm. ist die erste des Jahres(33cm). Ansonsten noch nicht erfolgreich gewesen. Wünsch euch Petri Heil!
 
AW: Angeln in Lüneburg

Moin,
gestern an der b.regierung nichts gewesen, platz gewchselt am steg von schrödersgarten einen 45cm spiegelkarfen gefangen :)
petri heil
 

Saibot

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Wollt dem ganzen hier mal wieder ein bißchen Leben einhauchen...

Wie siehts aus, dieses Jahr schon jemand in und um Lüneburg erfolgreich gewesen?

War letzte Woche einmal kurz an der Ilmenau in Deutsch Evern, ohne Erfolg gespinnert und gestern am Teich in Deutsch Evern, kam leider auch nur ne untermaßige Forelle bei raus.

Wer kann mir denn mal ein paar Tipps geben, wo ich am besten mein Glück auf Hecht und Zander versuchen kann?
 

xPuni

Member
AW: Angeln in Lüneburg

@ Saibot es soll wohl momentan gut im Elbe seitenkanal mit Hecht und Zander sein
 

Saibot

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ja? Ich habe eher gehört, dass dort schon länger nicht mehr so gut ist mit Hecht und Zander...

War nur einmal für ne Stunde nach der Arbeit los mit Gummifisch am ESK, da ging auch nichts...

Hab auch mal gehört, dass man mit Hechten (wenn überhaupt) nur bis zum Schiffshebewerk in Scharnebeck rechnen kann, könnt ihr das bestätigen?
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Nach mehreren Versuchen dieses Jahr kann ich feststellen: Ist nicht gut am ESK auf Zander, mit Gufi bisher keinen Kontakt.
Läuft eh nicht dieses Jahr, noch keine nennenswerten Fänge, egal ob Kalkbruch, Ilmenau oder Esk
 
AW: Angeln in Lüneburg

Wie siehts aus, dieses Jahr schon jemand in und um Lüneburg erfolgreich gewesen?

an der ilmenau einige aale und 1 karpfen,aale auch am esk, paar barsche an der ilmenau und 1nen 50er hecht, in deutsch evern am teich (vereinsteich lav, nicht forellenteich) ein paar schleien und karpfen. forellen liefen dieses jahr iwie nicht, am kalkbruch wurden auch keine besetzt soweit ich weiß.
gruß
 

marcus2803

Member
AW: Angeln in Lüneburg

richtig wobei der aufnahme preis in lüneburg doch sehr übertrieben ist dazu kommt dann noch pflege und so .
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Heute bei 30 Grad am Kalkbruch ein ca. 65er Hecht auf einen 3er Blue Fox. Endlich mal wieder ein Fisch in Lg. Der schwimmt wieder
 

SveMa

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Petri Waldemar.

Ich war gestern beim Aal angeln im Elbe Seitenkanal bei Scharnebeck, leider kein Aal, aber einen 32er und 21er Barsch gab es zu berichten.
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

So, Zeit für mehr leben hier... komme grade vom Aalangeln in der Ilmenau- 5 Stück um die 50cm für mich und drei für meinen Kumpel. War ganz ok [emoji4]
 

sven007

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich war jetzt zweimal beim ESK mit 3 Grundruten für 5 Stunden und kein einziger Biss. Und einmal Ilmenau für 5 Stunden, musste aber Hardcore spinnfischen machen damit ich überhaupt was bekomme. Ergebnis ein Hecht 35cm auf Wobbler und einen Barsch 19cm auf Gummifisch. Also die Preise für die Vereine hier finde ich auch unverhältnismäßig hoch. Da stimmt so zu sagen das Preis Leistungsverhältnis nicht überein.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich war jetzt zweimal beim ESK mit 3 Grundruten für 5 Stunden und kein einziger Biss. Und einmal Ilmenau für 5 Stunden, musste aber Hardcore spinnfischen machen damit ich überhaupt was bekomme. Ergebnis ein Hecht 35cm auf Wobbler und einen Barsch 19cm auf Gummifisch. Also die Preise für die Vereine hier finde ich auch unverhältnismäßig hoch. Da stimmt so zu sagen das Preis Leistungsverhältnis nicht überein.

was kann der Verein zu deiner Leistung? vermute mal Anfänger-egal wieviel du im Internet schon über angeln gelesen hast,Erfahrung sammelt man am Wasser und zahlt sein Lehrgeld
 
Oben