Angeln in Lüneburg

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Die Schiffe fahren praktisch immer, jedoch wird es ab 19/20Uhr merklich weniger.
Die Strecke unterhalb Scharnebeks ist wirklich ein Ködergrab, wobbeln im dunklen bringt aber Zander. Bin nicht so der Fan des Esk, liegt aber für ne kurze Session am Abend einfach mal praktisch für Lüneburger
 

diemai

Blechangler
AW: Angeln in Lüneburg

Als ich mir damals vor ca. 15 -20 Jahren die Elbkarte 'mal für ein Jahr gekauft hatte , da gab es noch kein weithin verfügbares Internet , kann sein , das das früher ja noch nicht verboten war , da in der Kanaleinfahrt zu angeln ?

Vielleicht habe ich mir die Karte damals auch einfach nicht richtig durchgelesen|bigeyes ?

Auf jeden Fall möchte ich mich noch für die weiteren Tips bezüglich des ESK bedanken , sie sind für mich schon sehr aufschlußreich .


Wie sieht es eigentlich mit Wollhandkrabben aus , ...die gibt's sicherlich auch oberhalb von Scharnebeck , oder ?

Gruß , diemai#h
 

Fridjof

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Zum Thema Beangelbarkeit der Elbe im Bereich Mündungsbereich des ESK habe ich mich im Jahr 2014 an den Landesverband NDS gewandt, da für mich unklar.

Ich habe eine Antwort von Herrn Emmrich erhalten , dass das Angeln dort gestattet ist. Habe diese E-mail auch mit beim Angeln dabei gehabt.

Wie steht es denn jetzt im Erlaubnisschein 2017 ?

Sonst bitte dort neu anfragen, hier brauchen wir nicht zu spekulieren.
 

Afrob

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich als Exil-Lüneburger melde mich auch mal zu Wort.
Ich bin noch in der SAKL (Kameradschaft) Mitglied, hat jemand schomal in den Rennbahn Teichen geangelt? Schöne Anlage aber ich habe dort noch nichts nennenswertes fangen können leider.
 
AW: Angeln in Lüneburg

Da brauchen wir nicht spekulieren.
Die Angelerlaubnis für den ESK endet noch vor dem Sperrtor Artlenburg.
Das Sperrtor Artlenburg steht bei ESK Kilometer 114,7.
Der ESK endet bei Kilometer 115,2.
Erst dahinter beginnt die Elbe samt Erlaubniskarte.

Und ja, auch im unteren Teil des ESK sind viele Wollhandkrabben unterwegs und viele hungrige Brassen :)
 

Afrob

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Melde die ersten zwei lütten Forellen aus der Ilmenau. Standen noch sehr tief und bissen auf mini Gummifische. Habe aber auch einen ganzen Tag für die beiden gebraucht.
 

Fishmuri

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Waren vorgestern schrödergarten auf aal. Nichts gefangen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Angeln in Lüneburg

Moin Maenners,
Die Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber bekommt man fuer die Ilmenau Gastkarten ?
Im Internet habe ich immer nur gefunden, das es keine Gastkarten gibt.
Aber vllt hat ein ortskundiger Angler einen Tipp.

Vielen Dank !
Gruesse,
Thorben
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Angeln in Lüneburg

Weiß einer von Euch wo man Informationen über die Wasserqualität des Elbe-Seitenkanals bekommen bzw. einsehen kann?
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln in Lüneburg

Weiß einer von Euch wo man Informationen über die Wasserqualität des Elbe-Seitenkanals bekommen bzw. einsehen kann?

Habe gerade gegoogelt-aktuelles ist nicht mehr in den Ministerien zu finden,kann mich nur an ein Bericht in der AZ erinnern das bei uns in Bevensen die gewässergüte nicht sonderlich gut ist, Richting Uelzen/Wolfsburg besser.
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Angeln in Lüneburg

Moin, habe mal den WSV angesprochen, die haben nur Temperaturen und die Wasserqualität nördlich Scharnebeck, die sich mit der Elbe in dem Bereich deckt.

Eigentlich komisch, ich glaub wenn das jemand hat möchte er das auch gar nicht veröffentlichen.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln in Lüneburg

Das ist eine Wasserstrasse, die muss nur flüssig sein.

Diese Antwort hatte mal jemand von der IG Mittellandkanal nach einer Öl-Anzeige l bekommen.
 

Waldemar S.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Weiß jemand ob das Familienangeln vom Lav letztes Wochenende war oder dieses?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Rudolf R.

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Hallo Leute
Bin Ende der Woche für paar Tage bei euch in der Gegend und würde gerne an der Elbe bisschen angeln, könnt ihr mir paar Tipps geben? Karpfen und Weißfisch ist auf dem Plan.
 
Oben