Angeln in Lüneburg

SveMa

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich hab bei denen meine Prüfung gemacht, aber eingetreten bin ich nicht :q

Ich weiss nicht, der 1. Vorsitzende ist zwar auch hier aus dem Ort, aber ich finde da irgendwie kein Bezug zu, die Internetseite steht so seit fast einem Jahr und davor war es eher ein Textdokument.

Toll finde ich aber wieder, das sie an einem Teich in Adendorf ein barrierefreien Angelplatz geschaffen haben, wo auch Leute mit Rollstuhl angeln können.
 
AW: Angeln in Lüneburg

war von euch schon jemand an der ilmenau oder dem esk auf quappe los und hat was gefangen? mich interessiert vor allem ob im esk welche sind.
@xPuni an der ilmenau kann man bei schrödersgarten gezielt auf karpfen angeln, dort hält sich der großteil des besatzes im strömungsarmen bereich auf. vom esk hab ich keine ahnung. immoment wird man aber aufgrund der temperaturen wenig chancen auf erfolg haben. petri
 

freesh

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Hi,

ich wollte mal fragen welcher der beiden örtlichen Vereine besser ist. Ich war mal in einem relativ elitären Verein in Berlin, wo man permanent zu irgendwelchen Vereinsaktivitäten hin musste, und schief angesehen wurde wenn man es zeitlich nicht schaffte. Das hat mir ganz und gar nicht gefallen, da ich einfach nur hin und wieder spontan angeln gehen möchte, wenn es meine spärliche Freizeit zulässt. Aus beruflichen Gründen ist es zumindest sehr schwer regelmäßig an festen Veranstaltungen teil zu nehmen. Sind LAV und SaKl da etwas lockerer, oder wird man da auch schief angesehen, wenn man am Vereinsleben nicht so präsent teil nimmt? :-/

Gruß Björn :)
 

Lüneburger

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Hallo zusammen, ist hier ein erfahrener Elbangler?

Ich War in den letzten Monaten mehrfach an der Elbe bei Bleckede und Umgebung unterwegs, um gezielt auf Zander und Hecht zu Angeln..Leider jedesmal ohne Erfolg, ausser mal ein kleiner Hecht der mir kurz bevor ich ihn keschern konnte noch ausgebüxt ist.
Da ich mein Wissen überwiegend aus Zeitschriften bzw. Youtubefilme zum Thema Elbe und Zanderangeln beziehe, suche ich auf diesem Wege jemanden, der das Gewässer gut kennt und lust hätte, sein Wissen/Erfahrungen mit mir zu Teilen bzw. mal zu zweit loszuziehen um die Stachelritter zu jagen.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln in Lüneburg

Ich war früher öfter an der Elbe aktiv,als es noch gesundheitsschädlich war dort Fische zu essen. Man hat immer gut gefangen,jetzt sieht das ganz anders aus.Es kommen viele Angler und die wollen fangen.
Ich hatte mich mit einen Osteuropäischen Angler unterhalten,er erzählte mir das er seit Ende der Schonzeit täglich die Strecke abfische und er keine Hechte mehr über 53cm fange.

Das heisst willst du auf der Strecke gut fangen musst du lange!! Fussmärsche in kauf nehmen.
 

marcus2803

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Also das angeln in dem Gebiet ist sehr anspruchsvoll wenn du die richtigen Stellen kennst kannst du da traum fische fangen .
Hechte sind in der Regel mehr anzutreffen als zander .
Ich fahre immer nach Hamburg weil es dort unmöglich ist am zander vorbei zu angeln leider ist dort zu zeit schonzeit .
 

Lüneburger

New Member
AW: Angeln in Lüneburg

Hallo Marcus,

die richtigen Stellen kenn ich leider nicht, weil ich erst seit ein paar Monaten an der Elbe Angel.. War jetzt öfters in der nähe vom Bleckeder Hafen/Fähre und bin da die Buhnen abgelaufen, leider ohne erfolg.

Meinst du den Hamburger Hafen,oder wo bist du am fischen?
 
AW: Angeln in Lüneburg

Hallo zusammen, ist hier ein erfahrener Elbangler?

Ich War in den letzten Monaten mehrfach an der Elbe bei Bleckede und Umgebung unterwegs, um gezielt auf Zander und Hecht zu Angeln..Leider jedesmal ohne Erfolg, ausser mal ein kleiner Hecht der mir kurz bevor ich ihn keschern konnte noch ausgebüxt ist.
Da ich mein Wissen überwiegend aus Zeitschriften bzw. Youtubefilme zum Thema Elbe und Zanderangeln beziehe, suche ich auf diesem Wege jemanden, der das Gewässer gut kennt und lust hätte, sein Wissen/Erfahrungen mit mir zu Teilen bzw. mal zu zweit loszuziehen um die Stachelritter zu jagen.

Hey Lűneburger ,
Wenn die Schonzeit vorbei ist nehme ich dich mit.
Dann klappt das auch
:m
 

xPuni

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Hey
Ich wollte mal fragen, ob wer von euch die aktuelle beitragsordnung und Aufnahme Gebühr vom Lav Lüneburg kennt ?
Für Jugendliche und Erwachsene ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Angeln in Lüneburg

Moin Leute.. bin auch frisch hier im Forum und will mich hier mal einbinden. Ich bekomme am Freitag nach bestandener Theorie meinen Schein und suche hier Kollegen für zukünftige gemeinsame Ausflüge. Wer Bock hat kann mich auch gerne an die Ostsee zum Brandungsangeln begleiten, habe dort einen Wohnwagen mit Heizung ^^
Freue mich über regen Austausch!! Grüße, Olli
 

SveMa

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Wie hoch die Gebühren sind kann ich nicht genau sagen, ein Arbeitskollege meinte was bei 200 Euro für Erwachsene und 75 Euro für Jugendliche.

Hört sich gut an Olli !

Gruß
Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Angeln in Lüneburg

Wie hoch die Gebühren sind kann ich nicht genau sagen, ein Arbeitskollege meinte was bei 200 Euro für Erwachsene und 75 Euro für Jugendliche.

Hört sich gut an Olli !

Gruß
Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der Jahresbeitrag beträgt:

Jahresbeitrag für Erwachsene 80€
Jahresbeitrag für Jugendliche 40€
Jahresbeitrag passive Mitglieder 40€
Frauenschein 6€

Die Aufnahmegebühr beträgt:
Erwachsene 180€
Jugendlich 90€

Es sind keine Hegearbeiten zu leisten.

Adendorf/Scharnebek sind glaub ich 60 pro Jahr und 100 Euro Aufnahme.. mach da gerade meinen Schein. ;)
 

SveMa

Member
AW: Angeln in Lüneburg

Esk ist nun nicht mehr mein bevorzugtes Gewässer ... Ich Angel dann lieber in der Tide Elbe oder Brandung ...
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Angeln in Lüneburg

Hab schon gelesen, nicht so erquickend wie es aussieht. Forellenpuff muss auch nicht sein [emoji14] aber Elbe und Ostsee geht bestimmt was. Ich denke wir bleiben da mal im Kontakt oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben