angeln in luxemburg

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

meiner meinung nach wird es sich einpendeln genau wie mit der rapfenexplosion vor 5 jahren, und den welsen...
und ausserdem da ich ja fast ausschliesslich auf raubfisch angel stört es mich noch weniger da sich die räuber drauf eingestellt haben und damit einen super eiweiss und proteinlieferant für ihren wachstum in massen parrat haben... (wie auch in einigen anderen studien bereits dargelegt)

meine hoffnung ist ja dass man dann in 5-6 jahren mal wieder nen richtigen zanderbestand hat, genau wie vor gut 15 jahren!

also "god save the groundel" ; ))) auch wenn sie trotzdem öfters nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: angeln in luxemburg

Petri Bass !

War heute beim Hafen in Schwebsange...ging nichts...
Hab 4 Schwänze von meinen teuren Keitech 4" von den Sch*** Grundeln abgekaut bekommen-.-
Hat nicht mal 2h gedauert...

Vorgestern an der Saar gewesen, innerhalb kurzer Zeit 2 Barsche ca. 25-30cm...
Kein Problem mit Grundeln
 
Petri Bass !

War heute beim Hafen in Schwebsange...ging nichts...
Hab 4 Schwänze von meinen teuren Keitech 4" von den Sch*** Grundeln abgekaut bekommen-.-
Hat nicht mal 2h gedauert...

Vorgestern an der Saar gewesen, innerhalb kurzer Zeit 2 Barsche ca. 25-30cm...
Kein Problem mit Grundeln

Von den Grundeln? Kann ich mir nicht vorstellen das die das hin bekommen.
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

Die Grundeln kriegen das sogar ganz locker hin. Mit Keitech Playboy und Reins verfischt man bei nem ganzen Tag jiggen, locker an die 30 Gummies an die Grundeln. Die Keitechs halten meist um die 30-50 Würfe. Die eins so ziemlich genau 5m beim ersten Wurf. Die Playboys so um die 20-40 Würfe. Selbst 8cm Kopytos sind teilweise nach 100- 200 Würfe durchgenagt.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

ich bestätige mal die aussage von gilles! wie gesagt mit der zeit bekommen siesogar nen kopyto klein...

so jetzt mal wieder was von richtigen fischen,

@johnny, hätte ich dein mail eher gtelesen hätte ich ein paar blätter dazugelegt! ; ) hier aber dann mal ne richtige ansage von der mosel! 93cm pure kraft!!! leider scheiss foto da die digi leer war... ; ) dann mach mal was! ; ))) hatte ja gesagt es muss regnen, kam der regen kamen die zander! (bisher auch der erfolgreichste tag mit 8 verwandelten bissen!) und es müsste besser werden da der pegel bereits 10cm gestiegen ist!


p.s: die rolle ''abu revo premier lh'' auf dem foto würde ich gerne verkaufen wenn jemand interresse hat... hab sie erst 2,5 wochen im einsatz und sie ist bespult mit ner 10er powerpro für 180 teuronen geb ich sie weg! bei interesse melden....
 

Anhänge

  • sander.jpg
    sander.jpg
    34 KB · Aufrufe: 172

Jensfreak

Member
AW: angeln in luxemburg

Petri Bass! echt was los im moment... gestern guten Barsch gehabt und kollegen neben mir auch gut gefangen:) so kanns bleiben:)
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

@jens ah du warst das? ; ) hab schon gehört dass gestern einiges an barsch und rapfen unterwegs waren! leider haben sich die fische an meinen plätzen wegen der strömung verdrückt, muss wieder den suchmodus einschalten! ; ) aber weit können sie nicht sein! ; )))
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

petri jens! hast du ihn in der strömung gefangen, oder am kanal? ; )

hatten am samstag familien männerausflug! zander liefen recht ordentlich, und barsche hatten wir auch gefunden vor allem grössere! man merkt es fängt so langsam an!
und endlich konnte mein vater seinen ersten gufizander fangen mit 78cm gleich mal nen ordentlichen!!!
 
Oben