angeln in luxemburg

marcel789

New Member
AW: angeln in luxemburg

Muuaaahhh du vogel , kannst einem im wirklichem leben ja noch nicht einmal grüßen....
Ist dem meisterangler wohl zuwieder mit dem niederen volk zu reden.....
Auserdem ist jeder 2. Post von dir eh gelogen und das ssge ich dir auch gerne ins gesicht.....von wegen anonym......
Aber das deine auffassungsgabe eher mäßig ist sieht mann ja, an dem was du postest.....3dickbarsche usw.....
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

wer droht??? rede von diskutieren bzw. erklären, und nicht von lippgrip zweckentfremden... ; ))))
aber mal ehrlich, eure paar beiträge die ihr hier geschrieben habt, sind nicht sonderlich produktiv gewesen, deshalb seh ich nicht ein warum ich unbedingt viel diskutieren soll...
bin seit nunmehr 9 jahren hier im forum, und hab einiges miterlebt, deshalb ''i don't give a f**k'' auf eure meinung! solche leute wird es immer geben!

ihr könnt auch noch soviel nörgeln, nur komisch dass ich mit den anderen keine probleme habe... somit glaub ich eigentlich weniger dass es an mir hängen soll... oder wollt ihr jetzt noch sagen dass die anderen ignoranten, zu gutgläubig, reglrecht blöd sind oder was...???
oder hast du einfach nur ein problem dass ich dich villeicht mal nicht begrüsst habe? ich lach mich kaputt! ; ))))

hey zanderkillerin! siehe grad dass du mitliest, denke mal du verstehst was ich in meinem längeren post geschrieben hab! ; ) sag mir jetzt dass ich nicht komplett bescheuert bin! ; )
 

marcel789

New Member
AW: angeln in luxemburg

Ich schmeiss meine fische aber net in die wiese und behaupte noch das schadet den fischen net.....du schwäzer.......nur um ein foto zu machen.und wenn du so wärst, wie du das hier vorgibst.Dann wärste an dem tag zu mir grkommen und hättest dich informiert. ..dann hättest du aber kein grund gehybt dummzudchwäzen.....so un jetzt eird mir das zu doof.....vieleicht dirht man sich ja am wasser, dann bin ich gerne bereit mit dir zu diskutieren
 

Mr.Lee

New Member
AW: angeln in luxemburg

Bei uns im Saarland ist es aber auch so ,das wen ich einen
Zander fange und den mitnehme zum Verzehr Schluss ist.
Da kann ich nicht hingehen und noch 3 fangen und mitnehmen.
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben.Niemand hat
was dagegen wen sich einer mal nen 50-60 cm Zander mitnimmt
zum Essen.Oder wenn ein grosser Fisch so verletzt ist das man
ihn von seinen Qualen befreit und mitnimmt zum Verzehr.
Ich kenne genug Leute im Saarland die sich die Kühltruhe
vollstopfen bis oben hin und die Fische nach einem Jahr wegschmeissen
weil man sie nicht mehr essen kann. Das ist das was mich stört.
Ich werde hier im Board auch nichts mehr schreiben,weil die Reaktionen von einigen einfach unüberlegt und lächerlich sind.
Machts gut
 

Zanderkillerin

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo, Mike und alle anderen.
Das wird jetzt mein erster und einziger, halbwegs sinnvoller Beitrag hier werden.
Ich verstehe genau was du mit deinem Beitrag sagen wolltest, genauso was dein eigentliches Problem ist. Ich Angel auch seit über 20 Jahren an der Mosel. Daher weiß ich ganz genau wie es mal war. Aber ehrlich gesagt konnte ich nie verstehen wie du so lange in einem Forum vertreten warst/bist..Sicher wolltest du deine Leidenschaft mit anderen teilen, helfen und keine Ahnung was. Aber der Mensch an sich ist und bleibt maßlos, gierig intolerant und zerfressen vom Neid gegenüber den Erfolgen anderer Leute. Leider

Ich hab mich schon seit längerem aus sämtlichen Foren zurück gezogen, bleibe fremden gegenüber verschlossen und gehe nur noch mit wenigen vertrauten Leuten ans Wasser. Mittlerweile schätze ich es sehr einige (wenige), nette und vertrauenswürdige Leute kennengelernt zu haben, mit denen ich eine schöne Zeit am Wasser verbringen kann.

Die Natur ist komplex und in ständiger Wechselwirkung, weshalb es oftmals nicht nur EINEN Grund geben kann. Aber ich leiste meinen Beitrag zum Erhalt der Bestände damit auch meine Kinder noch die Möglichkeit haben eine tolle Zeit am Wasser erleben zu dürfen.

gruß Alex
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

marcel stell doch mal nen foto rein, villeicht verwechselst du mich ja? könnte auch mein bruder gewesen sein, oder steve, oder winny,oder gilles,oder lee,oder eric,oder dennis,oder buschi, oder jens oder...

wie bin ich denn? dass ich zu dir kommen soll um was zu tun??? hattest du gerade geschlachtet oder was??? hier sind einige die sehen das enger als ich!

du fängst an sehr viele fehler zu schreiben fällt mir gerade auf! ; )

@zanderkiller: perfekt ,alles gesagt, nichts hinzuzufügen! danke!
so schliess ich mich euch dann auch an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel789

New Member
AW: angeln in luxemburg

Bei uns im Saarland ist es aber auch so ,das wen ich einen
Zander fange und den mitnehme zum Verzehr Schluss ist.
Da kann ich nicht hingehen und noch 3 fangen und mitnehmen.
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben.Niemand hat
was dagegen wen sich einer mal nen 50-60 cm Zander mitnimmt
zum Essen.Oder wenn ein grosser Fisch so verletzt ist das man
ihn von seinen Qualen befreit und mitnimmt zum Verzehr.
Ich kenne genug Leute im Saarland die sich die Kühltruhe
vollstopfen bis oben hin und die Fische nach einem Jahr wegschmeissen
weil man sie nicht mehr essen kann. Das ist das was mich stört.
Ich werde hier im Board auch nichts mehr schreiben,weil die Reaktionen von einigen einfach unüberlegt und lächerlich sind.
Machts gut

da stimme ich dir voll und ganz zu.....darum gehts hier aber auch nicht.

Es ging hier darum,das einige Leute meinen absoluten Schwachsinn zu verzapfen....

"Der hat das abgeschlagen,der schlächter usw..."
Das Derjenige schlichtweg einfach Märchengeschichten erzählt um immer wieder diese Diskusionen über Catch&Release anzuheißen und damit eigentlich allen Anglern schadet,das kapieren diese Leute einfach nicht.

Es gibt Angler die Fische mitnehmen,Punkt.
Das ist ihr gutes Recht.
Manche übertreiben das ganze,überall gibt Idioten,ist halt so.
Wenn man da was daran ändern will,setzt euch für die Sache ein.

Aber,ich halte es ganz einfach für den falschen Weg...die ganze sache mit total übertriebenen Lügenmärchen hochzupuschen........typische Effekthascherei.

Und wenn Mann dann noch so dreist ist und die Leute versucht öffentlich bloßzustellen,obwohl da garnix dran ist.Dann muss man sich net wundern,wenn man mal mit seinen Märchen auf die Nase fällt,ne me jung.
Also erst denken dann schreiben!!
 

marcel789

New Member
AW: angeln in luxemburg

marcel stell doch mal nen foto rein, villeicht verwechselst du mich ja? könnte auch mein bruder gewesen sein, oder steve, oder winny,oder gilles,oder lee,oder eric,oder dennis,oder buschi, oder jens oder...

wie bin ich denn? dass ich zu dir kommen soll um was zu tun??? hattest du gerade geschlachtet oder was??? hier sind einige die sehen das enger als ich!

du fängst an sehr viele fehler zu schreiben fällt mir gerade auf! ; )

@zanderkiller: perfekt ,alles gesagt, nichts hinzuzufügen! danke!
so schliess ich mich euch dann auch an!!!


siehe oben....die fehler schreibt das händy:q
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

wieso auf die nase gefallen??? kommt hier eigentlich nur von dir und dem anderen hab schon wieder den namen vergessen (sorry!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi1984

New Member
AW: angeln in luxemburg

Ich glaub ihm... Nicht weil ich ein arschkriescher bin. Sondern weil ich überzeugt bin von seiner methode die fische zu überlisten. Hatte vor ein paar tagen das vergnügen mit bass und ein paar andern loszuziehn und ihn kennenzulernen. Er hat es eben verstanden die mosel mit erfolg zu befischen. Und das können auch viele bestätigen. Auch er schneidert mal so wie jeder von uns leider nur nicht so oft :) bass mach weiter so, daumen hoch
 
AW: angeln in luxemburg

Meine Fresse, habt Ihr alle Sorgen.

Petri
MoselBarbe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

hekikneki

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
Warum sollte **Bass** Märchen verbreiten und und jeder 2. Post eine Lüge sein? Wem hätte er was zu beweisen. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Arschkriecher? Hatte ich und werde ich auch nicht nötig haben. Macht halt einfach nur Laune mit kompetenten und Leute unterwegs zu sein.Wenn man dann auch was von der Erfahrungen austauschen kann, um so besser. Schade nur, dass man, genau wie Zanderkillerin schon erwähnt hat, aufpassen muss mit wem man seine Leidenschaft teilt. So genug damit, ich geh gleich mal wieder ans Wasser und darum gehts. Bedenkt nur dicke Fische aus der Truhe fängt man kein zweites Mal und die helfen uns auch nicht den Bestand zu erhalten und zu verbessern. In dem Sinne ...
Petri Heil...
 

Mr.Lee

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo Leute wollte doch auch noch kurz was dazu sagen.
Ich angle seit etwa 4 Jahren im Grenzgewässer und habe
Bass in der Zeit zweimal gesehen.Das erste mal Anfang des Jahres,ich habe ihn da aber noch nicht gekannt.Da standen
zwei Angler an der Mosel (ich sage natürlich nicht wo) und zogen innerhalb einer halben Stunde 9
Barsche von über 40 cm aus der Mosel.Ich habe die ganze Zeit
nur zugeschaut und in der halben Stunde wieder was dazu
gelernt.Es waren Bass und sein Bruder.Bass ist ein Ausnahmeangler
und ein sehr netter Mensch.Als ich ihn das zweite mal traf habe ich erst erfahren das er Bass ist und wir haben uns eine zeitlang
unterhalten.Ich will ihm keinen Heiligenschein aufsetzen,aber viele Angler hier im Board verdanken ihm durch seine Tips mehr Fische
und weniger Schneidertage,dazu gehöre auch ich.
Er gab hier im Board so viele wertvolle Tips wie kein anderer. Wenn er arrogant wäre oder sich für was besseres halten würde hätte er das nicht getan.
Und jetzt beruhigt euch alle mal wieder und geht angeln,
das beruhigt die Nerven.
Wünsche euch allen viel Glück beim nächsten Angeltrip
 
So sieht es aus. Jeder erzählt mal Latein. 8 Jahre schaffen das aber nur wenige. Wer meint, er müsse nörgeln, soll sich mal die Jahre hier rein ziehen und schreibt dann weiter. Ich hab es schon gemacht.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: angeln in luxemburg

So liebe Leute,

und jetzt haben alle ihren mehr oder weniger produktiven Senf dazu gegeben, gewonnen hat in der Diskussion keiner, aber verloren wieder einige.
Dieser Thread hier heißt Angeln in Luxemburg
Und darum geht es hier, nicht darum, dass und wer hier das schönste Anglerlatein von sich gibt, denn dafür haben wir sogar ein eigenes Unterforum. Auch nicht, ob C&R richtig und sinnvoll ist, denn dafür haben wir einen eigenen langen Thread.
Ich hab jetzt einfach keinen Bock, mir den ganzen Müll der letzten Tage reinzuziehen und nach sinnvoll oder unsinnig zu filtern. Deshalb (und nur deshalb) lass ich das jetzt stehen.
Aber eins sollte euch klar sein: Der Nächste, der hier wieder Stress reinbringt und irgendeinen OffTopic-Müll postet, der nichts mit Angeln in Luxemburg zu tun hat, darf unseren Standardbrief für OffTopic(Ver-)Warnungen lesen!!!
Das gilt auch für jeden, der jetzt meint, irgendwas zu dieser Ansage melden zu müssen, es sei denn, per PN an mich!

Und in Fettschrift schreibe ich, damit jedem klar ist, dass das hier eine Modansage ist, auf deren Befolgung das gesamte Modteam mit achten wird!!!
 
AW: angeln in luxemburg

Kann mir jemand sagen wie im Moment der Wasserstand in Remich i.R. Wasserbillig ist und ob es sich lohnt ans Wasser zu gehen?
Konnte seit 3 Wochen nicht raus -.-


P.S.: Danke Honeyball, hat mir einige Seiten lesen gespart :m
 

hekikneki

New Member
AW: angeln in luxemburg

Pegel steht auf "normal"...ist wahrscheinlich nicht so einfach. Aber lohnen tut es sich immer ans Wasser zu fahren. Gefangen wird auch. Gestern ging Pegel noch mal ein Stück zurück...
 
Oben