Angeln in Mittelsachsen/ Meißen

G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

die Spinnerei kannst Du Dir bis Ende Schonzeiten abschminken.
Stippen, matchen und feedern geht immer, auf Grund entweder die Gumpen abklappern und nette Karpfen fangen oder auf den Kiesbänken draußen in der Strömung ne Barbe haken. nur raus ans Wasser mußt Du schon.

Gruß
 
Darf ich mal ganz dumm fragen wo die ist? Ich hab in Google nichts genaues gefunden. Mögel die Döbel Wurm und Mais oder brauchen die auch spezielle Köder? Heute war ich an der Mulde vorm Gymmi in Nossen da wollt keiner beißen
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
guckst Du nach Eichholzgasse in Nossen. Beim Plätze finden ist es wie meist beim Fischen: bewegen!

Und mach Dich nicht heiß wegen der Köderfrage, ob Du nun Made, Wurm oder Teig bzw. Flocke verwendest - tun musst Du etwas.
Sinnvoll ist mir Sicherheit auch, sich mal mit den Wasserständen zu beschäftigen. Wer schreibt der bleibt...

Gruß
 

Ladi74

Well-Known Member
Hi Benji,
am Schlüsselteich in FG hab ich öfter Ansitz-Angler gesehen.
Kleine Forellen konnte ich im Pitzschebach (Zellwald/Siebenlehn), beim Goldwaschen, beobachten. Nachwuchs ist also da!
Also ran an die Mulde!;-)
Mehr kann ich nicht beitragen, da ich in S-A meinen Verein habe.
VG
 

Ladi74

Well-Known Member
Hi Benji,
alle Wasserläufe im Zellwald sind goldführend, aber nichts zum reich werden!!!;-))
Ich wasche nur mit der Pfanne. Hab dort auch schon Leute mit ner Waschrinne gesehen, die sich über nen Meter in den Bach gebuddelt haben.

Hab die kleinen Forellen(wenn's welche waren) nur wegflitzen gesehen. Die waren 10cm bis handlang, also nix zum Angeln.
VG
 

Parabuthus

New Member
ich komme ursprünglich aus Nossen...wenn ud hinterm Gymi am Sportplatz auf der Brücke stehst, kannst du die dicken Döbel stehen sehen. und fangen kannste die auf alle...im Sommer schwört mein Vater auf Kirsche. die stehen drauf. Spinner und kleine wobbler gehen ab 1.mai dann auch gut. ab und an haste dann auch ne grössere Forelle.
ansonsten gibts dann hinten in Altzella noch schöne Stellen. oder das Wehr an der Papierfabrik.

Krebsteich zwischen Marbach und Rosswein is auch sehr ergiebig
 
Hallo Parabuthus, danke für deine Antwort, in Altzella war ich bis jetzt immer, ebenfalls erfolgreich, ist es nicht bei der Brücke am Sportplatz viel zu flach? Auf was angelst du im Krebsteich? Vg
Vielen Dank für deine Antwort
 

Parabuthus

New Member
in Erinnerung habe ich die Mulde am Sportplatz flach, aber nich sooo flach., allerdings war ich in den letzten 2 Jahren nich mehr da. k.a. ob sich da was verändert hat.

ich selbst bin nich am Krebsteich, da ich in DD wohne...im Krebsteich gibts Karpfen, Schleien, Hecht, Döbel...und Weissfisch
 
Oben