Angeln in Nettetal und Umgebung (Hilfe)

Swehta

Active Member
Hallo Ihr Lieben!
Suche jemanden der mich mit zum Angeln nehmen kann. Habe seit paar Jahre Fischerschein aber geangelt hab ich noch nicht so richtig. Mir fällt wissen von Gewässer so wie Tips beim aufbauen angeln usw.
Würde mich sehr freuen wenn jemand bereit ist mich mitzunehmen.:laugh2
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben!
Suche jemanden der mich mit zum Angeln nehmen kann. Habe seit paar Jahre Fischerschein aber geangelt hab ich noch nicht so richtig. Mir fällt wissen von Gewässer so wie Tips beim aufbauen angeln usw.
Würde mich sehr freuen wenn jemand bereit ist mich mitzunehmen.:laugh2
Hallo
Wir wohnen leider zu weit auseinander ! Aber NRW ist dicht besiedelt, da wird sich schon jemand finden! Notfalls gehe in einen Verein, da gibt es bei euch in NRW richtig große mit einer Unzahl Anglerinnen und Angler ! Dort kannst Du schöne Stunden am Wasser verbringen und die ersten Handgriffe lernen!

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg

LG Michael
 

Swehta

Active Member
Vielen Dank! Hoffe jemand meldet sich ;) Der Verrein wo ich gerne sein möchte nimmt neue Mitglieder erst ab Januar;( bis dahin brauche ich eine dritte Hand der mir hilft;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Denke mal spätestens am Wochenende werden hier auch einige Mitglieder aus deiner Region aktiv sein!
Für deine nähe zu Holland beneide ich dich !
Da bin ich öfter ,hab aber natürlich eine sehr lange Anfahrt !
Was bei euch sehr preiswert ist und wirklich nicht schlecht sind die Kanalkarten für NRW!
Auch dort sind viele Angler hier aus dem Forum aktiv!
Zur überbrückung bis du im Verein aufgenommen wirst auch eine Alternative?

LG Michael
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hallo Swetha,

erstmal ein Herzliches Willkommen im Board!

Wie willst du denn Angeln, Spinnfischen oder Ansitzen? Zielfische?

Eine gute Möglichkeit, jemanden als "Mentor/in" in deiner Gegend kennenzulernen, besteht bestimmt über den regionalen Gerätehändler.
Der kennt sicher viele Anglerinnen und Angler, die dich regelmäßig zum Angeln mitnehmen!

Sollten alle Stricke reißen und findet sich hier niemand, der in deiner Nähe wohnt und die meisten Gewässer da kennt, kannst du ja in eurer Zeitung oder einer Anglerzeitschrift (Blinker, Fisch&Fang) ein entsprechendes Inserat aufgeben....

Wünsche dir viel Glück und Petri Heil!

Viele Grüße aus Nordbayern,

Michael
 

Swehta

Active Member
Denke mal spätestens am Wochenende werden hier auch einige Mitglieder aus deiner Region aktiv sein!
Für deine nähe zu Holland beneide ich dich !
Da bin ich öfter ,hab aber natürlich eine sehr lange Anfahrt !
Was bei euch sehr preiswert ist und wirklich nicht schlecht sind die Kanalkarten für NRW!
Auch dort sind viele Angler hier aus dem Forum aktiv!
Zur überbrückung bis du im Verein aufgenommen wirst auch eine Alternative?

LG Michael
Ich hab in 2015 sehr offt in Holland geangelt. Am Reihn in Krefeld hab vorletzte Jahr öfters geangelt auch Nachts. Meistens Aal gefangen. Ich warte das sich jemand meldet sonst gehen ich wandern in Umgebung und Angler fragen was wo und wie:)
 

Swehta

Active Member
Hallo Swetha,

erstmal ein Herzliches Willkommen im Board!

Wie willst du denn Angeln, Spinnfischen oder Ansitzen? Zielfische?

Eine gute Möglichkeit, jemanden als "Mentor/in" in deiner Gegend kennenzulernen, besteht bestimmt über den regionalen Gerätehändler.
Der kennt sicher viele Anglerinnen und Angler, die dich regelmäßig zum Angeln mitnehmen!

Sollten alle Stricke reißen und findet sich hier niemand, der in deiner Nähe wohnt und die meisten Gewässer da kennt, kannst du ja in eurer Zeitung oder einer Anglerzeitschrift (Blinker, Fisch&Fang) ein entsprechendes Inserat aufgeben....

Wünsche dir viel Glück und Petri Heil!

Viele Grüße aus Nordbayern,

Michael
Danke für deine Nachricht.
Ich Angeln meistens auf Grund ( Aalen)
Dann muss ich mich woll schlau machen und auf die Suche gehen:)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja Holland ist schon schön :)

Bin mir relativ sicher das Du hier eine nette Anglerin/Angler findest dem Du dich anschließen kannst! Gerade in NRW gibt es wirklich viele Angler !
Das mit den Ansitzen auf Aal ist doch schon ein schöner Anfang! Natürlich ist es schöner ein Nachtangeln in Gesellschaft zu verbringen und Lockerungen zum Kontaktverbot stehen ja zum Glück auch kurz bevor :)
Freue mich immer wenn eine Frau sich das Hobby ausgesucht hat ,das ist auch gut für den Ruf der Angler und lockt die Aufmerksamkeit anderer Frauen auf das Angeln !

LG Michael
 

Swehta

Active Member
Ja Holland ist schon schön :)

Bin mir relativ sicher das Du hier eine nette Anglerin/Angler findest dem Du dich anschließen kannst! Gerade in NRW gibt es wirklich viele Angler !
Das mit den Ansitzen auf Aal ist doch schon ein schöner Anfang! Natürlich ist es schöner ein Nachtangeln in Gesellschaft zu verbringen und Lockerungen zum Kontaktverbot stehen ja zum Glück auch kurz bevor :)
Freue mich immer wenn eine Frau sich das Hobby ausgesucht hat ,das ist auch gut für den Ruf der Angler und lockt die Aufmerksamkeit anderer Frauen auf das Angeln !

LG Michael
Danke dir!
Ich liebe Angeln und alles was damit zuturn hat. Das habe ich von mein Vater geerbt. Leider lebt er nicht mehr sonst wäre ich schon Profiangler .
Ich war gestern bei Poelvennsee in Nettetal um zuckuken wie da aussieht, leider kann man da nur aus steeg angeln so was mag ich nicht. Ich brauche feste Untergrund
Wenn sie keiner meldet dann muss ich wohl aleine klar kommen;)...
Lg Svetlana
 
Oben