Angeln in Nettetal und Umgebung

Swehta

Active Member
Suche jemanden der mich zum Angeln mitnehmen kann. Besitze Ein Gültige Fischerschein hab aber wenig Erfahrung. Würde mich sehr freuen was neues zulernen und mehr über mir unbekannte Gewässer zuerkündigen.
Lg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Interessant, deine Angeltechnik und das du auch gerne (nachts) auf Aal angelst! Da ich Dich nicht zum Angeln begleiten kann, versorge ich dann hier mit einigen Tips und Tricks!

Was nimmst denn du als Köder? Ich angel auch überwiegend auf Grund, auf Aal, Barsch, Zander und Wels. Meistens mit fingerlangen, aufgezogenen Köderfischen wie Gründlinge.
Nehme dazu Vorfächer aus 15kg Kevlar und 2er bis 4er Haken.

Das Laufblei habe ich mit Auftriebskorken selbst gebastelt. Wie sehen deine Montagen aus, was für Gerät verwendest du?
IMG_20200409_092145.jpg
 

Swehta

Active Member
Interessant, deine Angeltechnik und das du auch gerne (nachts) auf Aal angelst! Da ich Dich nicht zum Angeln begleiten kann, versorge ich dann hier mit einigen Tips und Tricks!

Was nimmst denn du als Köder? Ich angel auch überwiegend auf Grund, auf Aal, Barsch, Zander und Wels. Meistens mit fingerlangen, aufgezogenen Köderfischen wie Gründlinge.
Nehme dazu Vorfächer aus 15kg Kevlar und 2er bis 4er Haken.

Das Laufblei habe ich mit Auftriebskorken selbst gebastelt. Wie sehen deine Montagen aus, was für Gerät verwendest du?
Anhang anzeigen 345085
Also so professionell bin ich nicht:))) . Ich Köder nimm ich Würmer(Regenwürmer) bis jetzt hast immer geklappt. Deine Technik sieht fast so aus wie meiner nun anstatt Blei hängt bei mir 80g Futterkorb da kommt bei mir Mischung rein und ab ins Wasser.
Ich nutze meistens auch 4 Hacken auch 6 hab schon gehabt ging auch.
Ich hab eine TeleRute und eine Allrautrute... hoffe hab richtig geschrieben wie die heisen... hab noch mehrere Rute und möchte gerne eine rute mit Pose ausgestattet haben und da hab ich Problem wenn man Videos sieht , dann hört sich alles einfach an bis man Rute an der Hand hat dann warst das...
Ich muss dir erlich sagen wo ich mein Fischerschein Prüfung absolviert hab musste ich eine rute für Grundangeln zusammen stellen. Von da kann ich das auch bis jetzt
Ich bedanke mich für alle tips die fu mit gibst so wie Fotos. Lg
 

trawar

Well-Known Member
In Nettetal hast du hja einen schöne See direkt am Ort, denke du willst da in den Verein oder?
Ich war da einmal als Spinnfischer auf Hecht unterewegs, ein schönes Gewässer aber auch bei schönem Wetter gut von Spaziergängern besucht.
Ich bin jetzt öfter an der Rur unterwegs aber das ist dann was weit für dich oder?
Achja und reiner Spinnfischer!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Allroundrute und Telerute ( Teleskoprute [ Langform ] ) damit bist du zum Aalangeln schon mal ganz gut ausgestattet!
Das ist doch mal schön!
Die komplette Ausrüstung kommt mit den Jahren dann nach und nach :)

LG Michael
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Allroundrute und Telerute ( Teleskoprute [ Langform ] ) damit bist du zum Aalangeln schon mal ganz gut ausgestattet!
Das ist doch mal schön!
Die komplette Ausrüstung kommt mit den Jahren dann nach und nach :)

LG Michael

Ja, bin ganz deiner Meinung! Ich habe auch mit Teleruten angefangen und angle mit ihnen heute auch noch, mit Erfolg.

Eine Posenmontage ist recht einfach: Wenn du mit einer Laufpose angeln willst, kommt erst ein Stopper auf die Schnur. Dann die Pose. Nun schiebst du eine kleine Bleikugel auf die Mono (bei Posentragkraft von 6gr. ein 5gr Blei nehmen.
Dann wieder einen Stopper auf die Schnur und eine kleine Perle. Nun einen Schlaufenknoten machen mit 2-3 maligem Einschlingen.

An dieser befestigst du einen Karabinerwirbel, an dem du das Vorfach einhängst. Haken beködern und Petri Heil!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich benutze auf Reisen auch heute noch gerne Teleruten ,die sind mittlerweile gar nicht mehr so verkehrt!

LG Michael
 

Swehta

Active Member
In Nettetal hast du hja einen schöne See direkt am Ort, denke du willst da in den Verein oder?
Ich war da einmal als Spinnfischer auf Hecht unterewegs, ein schönes Gewässer aber auch bei schönem Wetter gut von Spaziergängern besucht.
Ich bin jetzt öfter an der Rur unterwegs aber das ist dann was weit für dich oder?
Achja und reiner Spinnfischer!
Hi. Ich muss nicht unbedingt ins EIN Verein das überlege ich ab nächstes Jahr zumachen.
Wo genau an der Rur bist du? Alles was mehr als 50 km würde ich nicht machen aber sonst kein Problem:)
 

Swehta

Active Member
Ja, bin ganz deiner Meinung! Ich habe auch mit Teleruten angefangen und angle mit ihnen heute auch noch, mit Erfolg.

Eine Posenmontage ist recht einfach: Wenn du mit einer Laufpose angeln willst, kommt erst ein Stopper auf die Schnur. Dann die Pose. Nun schiebst du eine kleine Bleikugel auf die Mono (bei Posentragkraft von 6gr. ein 5gr Blei nehmen.
Dann wieder einen Stopper auf die Schnur und eine kleine Perle. Nun einen Schlaufenknoten machen mit 2-3 maligem Einschlingen.

An dieser befestigst du einen Karabinerwirbel, an dem du das Vorfach einhängst. Haken beködern und Petri Heil!
Danke für DEIN Tipp werde immer wieder versuchen;)
 

trawar

Well-Known Member
Hi. Ich muss nicht unbedingt ins EIN Verein das überlege ich ab nächstes Jahr zumachen.
Wo genau an der Rur bist du? Alles was mehr als 50 km würde ich nicht machen aber sonst kein Problem:)
Wenn man auch so Jahreskarten bekommt, würde ich das auch nicht machen.

Wenn bin ich irgendwo von Heinsberg Körrenzig bis zur Holländischengrenze unterwegs.
 

trawar

Well-Known Member
Die Rur ist einfach ein Traum, kann ich nur emfehlen wenn du mal die möglichkeit hast dann geh dahin.
 

trawar

Well-Known Member
Das ist ja das schöne an der Rur da kann man überall schön Angeln, verzeih mir wenn ich dir keinen genauen punkt nennen kann aber die ganze Strecke ist nahe zu ein Traum. Einfach mal mit leichtem Gepäck spazieren gehen und sich von der Natur berauschen lassen.
Wenn ich unterwegs bin setze ich mir einen Startpunkt und gehe dann los, in der Regel laufe ich 5km-7km in eine Richtung und dann wieder zurück.
 

Swehta

Active Member
Das ist ja das schöne an der Rur da kann man überall schön Angeln, verzeih mir wenn ich dir keinen genauen punkt nennen kann aber die ganze Strecke ist nahe zu ein Traum. Einfach mal mit leichtem Gepäck spazieren gehen und sich von der Natur berauschen lassen.
Wenn ich unterwegs bin setze ich mir einen Startpunkt und gehe dann los, in der Regel laufe ich 5km-7km in eine Richtung und dann wieder zurück.
Ich danke dir Trotzdem!
Ich werde die Tage wandern gehen durch Rur mal sehen ob ich was gutes finde.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich danke dir Trotzdem!
Ich werde die Tage wandern gehen durch Rur mal sehen ob ich was gutes finde.
Ja das glaubt man fast nicht! Bei Rur denkt man an Industrie usw ,aber da gibt es sehr schöne Ecken! Auch viele Fische!
Da wirst du ganz bestimmt schöne Stellen zum Angeln entdecken :)

LG Michael
 
Oben