Angeln in Nordnorwegen Koppangen Brygger

"Zander Killer"

New Member
Hallo Anglerfreunde!
Ich treibe mich schon des längeren bei Euch hier im Board rum und habe nur ab und zu mal gelesen was so los ist an den Gewässern in meiner Umgebung doch jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich fahre nächste Woche für 10 Tage nach Koppangen.Da ich mich in diesen Gebiet noch nicht so gut auskenne bin ich über jeden Tip von Euch dankbar. Auch möchte ich gern mal nen Lump oder Leng über die Reling "werfen":mWer dazu was schreiben kann soll es bitte tun!!!! Pollak Dorsch und Rotbarsch hingegen hab ich schon genug verhaftet. Für Eure Antworten Danke ich Euch im vorraus!!!
 

"Zander Killer"

New Member
AW: Angeln in Nordnorwegen Koppangen Brygger

#dDanke für Eure Zahllosen antworten konnte leider noch nicht die Zeit finden alle zu lesen Danke Danke#q#d#q
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Angeln in Nordnorwegen Koppangen Brygger

Hallo "Zander-Killer"!

Ein bißchen Zeit solltest du den Boardies schon noch lassen...der zeitiger fragen.

Es ist Sommer und WM Time...

Für Leng und Co. suche dir abfallende Kanten.

Einfache Naturködermontagen mit Fetzen

von Makrele oder Köhler sind immer erste Wahl.

#h
 

lemiracell

New Member
AW: Angeln in Nordnorwegen Koppangen Brygger

Hallo Anglerfreunde!
Ich treibe mich schon des längeren bei Euch hier im Board rum und habe nur ab und zu mal gelesen was so los ist an den Gewässern in meiner Umgebung doch jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich fahre nächste Woche für 10 Tage nach Koppangen.Da ich mich in diesen Gebiet noch nicht so gut auskenne bin ich über jeden Tip von Euch dankbar. Auch möchte ich gern mal nen Lump oder Leng über die Reling "werfen":mWer dazu was schreiben kann soll es bitte tun!!!! Pollak Dorsch und Rotbarsch hingegen hab ich schon genug verhaftet. Für Eure Antworten Danke ich Euch im vorraus!!!

Hallo Zander Killer!
Das mit Lump wird definitiv klappen. Die sind hier sowas wie ne Seuche. Es kann nur schwierig werden, einen grossen Lump zu fangen. Man muss sich irgendwie durch die ganzen kleinen Lumps durchangeln bis mal ein grosser kommt. Lengs sind nur an wenigen Stellen zu fangen und Rekordgrössen darf man hier auch nicht erwarten. Es ist zwar von Jahr zu Jahr besser geworden mit den Lengs aber es ist eben der äusserste Rand ihres Verbreitungsgebietes und sie sind deshalb nur ein Beifang. Ich würde sie nicht gezielt beangeln, weil da der Aufwand grösser ist, als der Erfolg. Wenn du ein bisschen weiter raus fährst, zum Ausgang des Lyngenfjords, hast du die Chance auf grosse Köhler. Vor der Haustür gibt es rund um die Insel Årøyholmen schöne Plätze für grosse Dorsche und Seewölfe. In den letzten Jahren ist es auch zu beobachten, dass die Heilbutt-Fänge wieder an Anzahl und Grösse der Fische zunehmen. Ihr habt also auch eine reelle Chance auf diesen Fisch. Wenn noch Fragen sind, frag! Ich wohne am Lyngenfjord - genau auf der anderen Seite von Koppangen. Ich kann euch also sehen!:g
 

"Zander Killer"

New Member
AW: Angeln in Nordnorwegen Koppangen Brygger

Hallo Kunze und lemiracell !

Ich bedanke mich für Eure Antworten.Leider konnte ich alles erst nach meinem Törn ins "geheiligte Land" lesen.Aber wir waren trotzdem erfolgreich.Lump und Leng waren gut vertreten.Seewolf (Steinbeisser) Köhler und gute Dorsche (der Größte war 1,03m) ebenfalls.Ein Heilbutt fand unseren Gufi auch sehr interessant und lies sich bis zum Steg von mir anlanden. Doch er hatte den ca.15cm grossen Gufi von unten gegriffen wo leider kein Haken war, so das er einfach los lies als es Ihm zu bunt wurde. Zum krönenden Abschluss fing ich dann noch von unseren Kutter, in ca 60m Wassertiefe ,einen Seeteufel von 85cm Länge. Dies war mein erster und er lieferte einen für mich interessanten Drill. Ich glaube sogar das meine 5 anderen Mitfahrer eine Spur von Neid zeigten : ) Wir liesen uns den Guten Fang noch am selben Abend schmecken.Ach so ein Student denn wir dort kennenlernten fing ebenfalls vom Steg einen Saibling.Ich hätte nicht einmal gedacht das so ein Tier im Fjord überleben kann aber wir haben es mit unseren eigenen Augen gesehen! Ok das soll es kurz von mir gewesen sein. Ich versuche noch ein oder zwei Fotos mit einzufügen damit mein Artikel auch glaubbar ist.(mit den Fotos müsst Ihr mir doch mal helfen ich kann leider nicht entdecken wie ich die hier raufladen kann)Mfg Zanderkiller
 
Oben