Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nix mehr von der 10Kg Regel gehört, die warten wohl ab ob die Buchungen für 2027 zurückgehen, bis die Betriebe pleite sind, sitzen es einfach aus, bin gespannt ob da noch was kommt .........weiß von euch einer was Neues?
Wer es sich leisten kann mehrmals im Jahr nur zum Angeln nach Norwegen zu fahren, dem reichen sicherlich 10 kg Filet völlig aus. Wenn er mehr braucht, dann kauft er sich das sowieso dazu.
Aber Leute die nur einmal im Jahr für paar Tage oder nur alle paar Jahre nach Norwegen fahren können, für die sind 10 kg einfach zu wenig. Dabei können sie aber dann getrost auf hochwertige Eisele Pilker - und Systeme verzichten. Für die 10 kg reicht billige Chinaware völlig aus
Nur eins zur Chinaware: Ich habe mir auch mal zum Speedjigging auf Seelachse im Romsdalfjord zwei teure Eisele Black Panther Pilker gekauft. Nach einer halben Stunde hatte ich die Schnauze voll. Zwei oder drei Fische im Drill ausgestiegen und die Verarbeitungsqualität saumäßig (nach einer halben Stunde Fischen ein Glasauge weg und die Reflexfolie auch am Abblättern). Einen altbewährten uralten Pilker vom Grabbeltisch von Moritz (gab es noch zu DM-Zeiten 5 Stück für 12,50 Mark) drangemacht und die Sache lief wie geschmiert und der Pilker wurde nicht mehr gewechselt für den Rest des Urlaubs. Das ist nur noch das reine Blei ohne jede Farbe; die Fische stört das nicht im geringsten. Aber Köder sollen ja auch Angler und nicht Fische fangen...