Angeln in Oldenburg (Oldb)

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So, für Nachschub ist gesorgt auf geht`s
 

Anhänge

  • Köpfe 006.jpg
    Köpfe 006.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 109
  • Köpfe 009.jpg
    Köpfe 009.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 109

PIETY85

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hat jemand noch nen paar Tipps fürs Spinnangeln mit Gufi in der Hunte????
Das ihr nicht eure Hot Spots verratet ist klar aber ihr könntet mir ja ein paar Hilfestellungen geben#h
 
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Na dann kann ja die Zander jagd los gehen Martin.


Und PIETY85 schaue einfach mal an der hunte nach ungewöhnliche stellen
 

chris24

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo.
Ich war die letzten beiden Tage los auf Zander, in der unteren Hunte beim Osthafen ....
Leider ohne Erfolg :( Will die Tage nochmal mein Glück höhe Iprump versuchen

Noch jemand unterwegs gewesen ?
 

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Achtung !!!!!!!!
Am Samstag, den 17.8 zwischen 11 und 17 Uhr findet auf dem Vereinsgelände des Sfv Oldenburg am Drögen-Hasen-Teich das Sommerfest statt.#a
Neben hochwertiger Tombola und Präsentation von einigen einheimischen Fischen in Aquarien gibt es u.a. auch einen ausführlichen Bericht über die Meerforelle. |znaika:
Wer möchte kann mit unserem Vereinsboot eine Rundfahrt über dem Teich machen.
Für die kleinen gibt es z.b. Entenageln, Kinderschminken und eine große Hüpfburg.|laola:
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.#g Wer keine frisch geräucherte Forelle, gegrillte Makrele oder eine leckere Fischpfanne mag, der wird bestimmt bei einem saftigen Fischbrötchen oder Chicken nuggets auf seine Kosten kommen.
Sämtliche Einnahmen kommen der Kinderkrebshilfe zugute.

 

Anhänge

  • Sommerfest.jpg
    Sommerfest.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 57
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Auch wenn ich gern wollte hat der Geburtstag von meinen zwerg vorrang.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,
heute mal nicht geangelt, Hand kaputt nur zugeschaut.:(
Rene mit Hecht 66 cm auf Köderfisch, gut gemacht#6
 

Anhänge

  • 20130815_195819.jpg
    20130815_195819.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 111

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bei herrlichem Sommerwetter fand heute am 17. August 2013 das 1.Familienfest
des SFV- Oldenburg statt. Unter Mitwirkung des Landesfischereiverbandes gestaltete der Festausschuss des SFV-OL ein buntes Programm für alle Angler und Nichtangler.
Interessante Informationen über die Lebensweise unserer heimischen Fischarten durch Bild, Text und Präsentation von lebenden Objekten, wurde den Besuchern geboten.
„Udo“ zeigte uns den „Afrikanischen Wels“, eine Fischart, die ich bis dato nicht kannte.
Kulinarische Genüsse, Spiele für unsere „Kids“, sowie eine Tombola rundeten das
Fest ab. Schöne Preise für Haus und Garten, sowie ein Fahrrad, gewonnen von einem
„Kleinen Besucher“ sorgten für Freude und Spaß an diesem Tag.

Leider gab es an diesem Wochenende viele Veranstaltungen in Oldenburg, sodass die Besucherzahl überschaubar war. Auch vermisste man ausreichende Informationen
über einen genauen Termin der Veranstaltung.
Dennoch war es eine gute informative Veranstaltung für Groß und Klein.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Familienfest am Drögen-Hasen“

grüßt mit Petri Heil

Ostseebutt
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War ein schöner Tag bei euch und meine Tochter ( 6 J ) fand es auch schön,die wollte noch länger bleiben.Grad die große Hüpfburg hatte es Ihr angetan.Aber ich wollte auch noch Fußball gucken,so sind wir um 15.15 Uhr wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
Kommen nächstes Jahr sicher wieder.

gruß und Petri,Michael
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ja so war es, kann mich noch gut erinnern 1973 schon lange ein problem, nicht nur 2006:(
 

Anhänge

  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 97
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    43 KB · Aufrufe: 86
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Es liegt beim bürgerfelder leider daran das er nicht tief genug ist und dementsprechend kommt die sonne ohne Probleme auf den grund ,wenn man ihn aus baggern würde könnte man dagegen an kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Neuer Kran steht ja noch Restarbeiten, dann wieder frei Bahn am Osthafen;)
 

Anhänge

  • Bilder__15_08_2013_579.jpg
    Bilder__15_08_2013_579.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 76

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Nach den Erlebnissen am Drögen Hasen Teich kann ich hier ein Angebot machen:

Wie wäre es mal mit einem Castingsportevent mit den Forumsmembern? Spinnfischen tun hier viele und ich würde mich freuen mal ein Event zu organiseren mit dem Reglementierungen die der Castingsport so mit sich bringt. Und bevor die Spinnfischer sich rausreden können das das Castinggerät nicht Ihr gewohntes Werkzeug ist: Jeder kann seine Spinnausrüstung nutzen inkl. Köder (solange der Haken nicht dran ist)

Interesse?
 
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Nach den Erlebnissen am Drögen Hasen Teich kann ich hier ein Angebot machen:

Wie wäre es mal mit einem Castingsportevent mit den Forumsmembern? Spinnfischen tun hier viele und ich würde mich freuen mal ein Event zu organiseren mit dem Reglementierungen die der Castingsport so mit sich bringt. Und bevor die Spinnfischer sich rausreden können das das Castinggerät nicht Ihr gewohntes Werkzeug ist: Jeder kann seine Spinnausrüstung nutzen inkl. Köder (solange der Haken nicht dran ist)

Interesse?

Wie hast du dir das denn genau vorgestellt ?
 

kalle873

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

sodele , nach langer zeit war ich dann gestern mit michi und heute alleine mal wieder los zum fischen . gestern erst untere hunte da ging gar nix wir ham dann an die haaren umgesiedelt da waren die aale recht fleißig aber viele kleine , heute nochmal haaren und 5 aale gefangen der beste bei ca. 75cm der kleinste geht als zahnstocher durch
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo, ich war heute am Gr. Bornhorst Spinnen/Blinkern und habe 3 Barsche und ein Zander gefangen, die Barsche waren so um die 25-33cm und der Zander hatte stolze 72cm. Der Zander hat auf ein Efzet Blinker gebissen und die Barsche auf ein mittleren Twister Neongrün! Den Twister auf Grund und mit nur 1-2 Rollenschläge angehoben und von ca. 50 würfe 3 Barsche gefangen, dann weil ich mir dachte das nur Barsche beissen mal auf alte Methode den Blinker durch Wasser gezogen und zack nach kurzer Zeit der Zander der hat so schnell gebissen gezogen das bin ich von den vorsichtigen Zander nicht gewohnt. Werde die Tage mal mit Schlauchboot raus fahren und mein glück mit Köderfischspinnen versuchen wollen, wisst ihr ob man auf den Bornhorster mit ein klein Schlauchboot angeln darf(3m Länge und etwas breiter als 1 m)

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War gestern nur mal zum gucken an der Tonkuhle, Mann Mann , was ich da gesehen habe, da schwillt mir echt der Kamm.
Bügeleisen, Registrierkasse , Bürodrehstuhl, Tische, Stühle, Autoreifen samt Felge und dergleichen mehr, schwamm da im Wasser und da soll man gescheit angeln können bei soviel Unrat und sich seine teuren Köder ( Spinnangler ) abreißen ?
Angelplätze sind da auch rar gesät, wenn man nicht gerade ins Wasser steigen will um ein paar gescheite Würfe machen zu können.
Bin da echt angepisst, das kann's doch wohl nicht sein!!
Die sollten die Anwohner da mal verdonnern und das komplette Areal entmüllen, weil von wem sollte es sonst stammen?
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War gestern nur mal zum gucken an der Tonkuhle, Mann Mann , was ich da gesehen habe, da schwillt mir echt der Kamm.
Bügeleisen, Registrierkasse , Bürodrehstuhl, Tische, Stühle, Autoreifen samt Felge und dergleichen mehr, schwamm da im Wasser und da soll man gescheit angeln können bei soviel Unrat und sich seine teuren Köder ( Spinnangler ) abreißen ?
Angelplätze sind da auch rar gesät, wenn man nicht gerade ins Wasser steigen will um ein paar gescheite Würfe machen zu können.
Bin da echt angepisst, das kann's doch wohl nicht sein!!
Die sollten die Anwohner da mal verdonnern und das komplette Areal entmüllen, weil von wem sollte es sonst stammen?
Das hört sich ja schrecklich an, schon schrecklich wie die Leute mit der Natur umgehen, das muss ich mir mal ansehen und evtl. mit ein Hacken und Seil bisschen was raus ziehen da an Müll, ich hab nächste woche Urlaub also Zeit aber ich mach mir da heute ein Bild von und fahre dort hin. Ich habe an den See früher oft geangelt und oft schöne Hechte gefangen.
 
M

MxchxxlRxxch

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Man könnte sich auch mal mit den Verein in verbindung setzen das ein extra arbeits dienst ins leben gerufen wird das diverse seen von den müll befreit wird.Denke mal es würden sich bestimmt genügend leute finden die gerne mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dickes Petri an die Fänger#6

Wir waren letzte Woche an der Elbe bei Lauenburg/Geesthacht. Ist schon ein Hammer die Fischaufstiegsanlage Geesthacht (Vattenfall) ist mit Bilder nicht wieder zu geben muß man gesehen haben. Auch gute Angelplätze Elbe abwärts, ein schönes angeln dort.

Ich Haße auch den Müll der überall rum liegt, irgendwo mal entsorgen, egal ob Wald, auf Wiesen,Straßen,hinter Büsche, ins Meer, Flüsse, Seen usw.

Jörg,
Intresse aber klar, wenn es dazu kommt bringe ich noch zwei Kolegen mit.

Gruß
 

Anhänge

  • Fahrt 025.jpg
    Fahrt 025.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 84
  • Fahrt 033.jpg
    Fahrt 033.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 96
  • Fahrt 038.jpg
    Fahrt 038.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 89
Oben