Angeln in Oldenburg (Oldb)

AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke Micha

Jetzt mal ne Frage an die Raubfischspezies :p
Wie steht es momentan um die Bisse?
Bei mir war gestern nur ein 12 cm *rsch der noch nicht mal gebissen hatte sondern am schwanzende gehakt wurde drin....

Also wie stehts bei euch?

Habt ihr momentan eine Farbe die den Andren den Rang abläuft oder ist der Schneider auch bei euch zu besuch? ;)
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke Micha

Jetzt mal ne Frage an die Raubfischspezies :p
Wie steht es momentan um die Bisse?
Bei mir war gestern nur ein 12 cm *rsch der noch nicht mal gebissen hatte sondern am schwanzende gehakt wurde drin....

Also wie stehts bei euch?

Habt ihr momentan eine Farbe die den Andren den Rang abläuft oder ist der Schneider auch bei euch zu besuch? ;)
Im moment bekomme ich viele kleine
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Viele kleine was?
Fahrräder, Haie, Kirschen, Äpfel oder Lachse? :q

Und die zweite Frage Währe natürlich wo |rolleyes?

Dritte Frage was ist bei dir viel?

Gruß Die Pille für den Fisch ;)
 

Robberlord

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann dazu von meiner Seite aus nicht viel sagen. Ausser nem kleinen Barsch und Zander war bis jetzt noch nichts drin. Samstag wird aber wieder angegriffen^^

Letztes Jahr habe ich mit nem 12cm Gufi in Chatreuse (grün) sehr gut gefangen.

Grüße

Robbe
 

Gisela

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Moin,

bin neu hier und habe im Mai meine Fischereiprüfung abgelegt. Wollte nächste Woche mal mein Glück am Oldenburger Graben versuchen. Kann mir jemand sagen ob sich das Rentiert.
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Viele kleine was?
Fahrräder, Haie, Kirschen, Äpfel oder Lachse? :q

Und die zweite Frage Währe natürlich wo |rolleyes?

Dritte Frage was ist bei dir viel?

Gruß Die Pille für den Fisch ;)
Zander und Barsche nartürlich.


Moin Moin,

bin neu hier und habe im Mai meine Fischereiprüfung abgelegt. Wollte nächste Woche mal mein Glück am Oldenburger Graben versuchen. Kann mir jemand sagen ob sich das Rentiert.

Kommt drauf an was dein beutefisch ist und wo du dein Glück versuchen möchtest :)
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Sommertipp für Brandungsangler !
Wattwürmer halten nicht länger als 2 Tage!

Ich behaupte, stimmt nicht.
Ich habe mir in Oldenburg im fishing-center 50 Wattwürmer bestellt, die ich am
Freitag abgeholt habe. Die Würmer wurden am Donnerstag geliefert, also gehe ich davon aus,
dass sie am Mittwoch „gebuddelt“ wurden.

Wir waren am Sonntagnachmittag zum Angeln nach Wilhelmshaven gefahren.
Die Würmer waren, bis auf 2, topfit und lebendig.

Wie hatte ich sie gehältert ? Flache Plastikbox, Würmer nebeneinander legen.
Salzwasser auffüllen, und zwar nur so wenig, das der Wurm nur zur Hälfte bedeckt ist.
Die Wasserdecke darf sich also nicht über den Würmern schließen.
Nun in den Kühlschrank, und zwar die Box offen, sehr wichtig. Keinen Deckel verwenden.
Kühlschrank auf die Hälfte stellen; Meiner geht bis 7, also knappe 4.
Ob der Lebenspartner glücklich bei diesem Anblick im Kühlschrank ist, lasse ich hier
einmal offen. Ich habe über die Sommermonate einen Kühlschrank in „meinem eigenen Bereich“
angeschlossen, und habe somit keine Probleme.(Sonst wäre ich schon solo)
Wer obige Regeln einhält, kann Wattwürmer, die er am Donnerstag bekommt, problemlos
das ganze Wochenende verwenden. Und nun Petri Heil auf die „Flachmänner“.

Ostseebutt
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ostsebutt da sage ich doch#6

Barsch 34 cm aber gut im Futter wie man sieht:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

philow

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hi Kollegen :) auf der neuen Internetseite finde ich leider nichts mehr zu dem Thema Fliegenfischen, ist der Bereich nun komplett weggefallen oder kommt der noch wieder rein?
Weiss da jemand Bescheid? Wollte nächstes Wochenende mal wieder mit Fliege auf Hecht los, wenn jemand Lust hat mit gerne Bescheid sagen. Evtl. auch ma mit Belly auf den Borni.
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Vereinskameraden,

Ich weiss, dass niemand gerne seine Hot Spots hier preisgeben will, trotzdem bitte ich euch um eine kleine Hilfe:

Ich möchte so gerne mal wieder mit der Posenmontage auf Zander fischen, da die Fließgewässer da auf Grund ihrer starken Strömungen ausfallen, kommt wohl nur ein stehendes Gewässer in Frage.
Ich erwarte von niemandem, dass er genaue Stellen kund gibt, aber kann mir jemand zumindest ein Gewässer nennen, in dem er schon Erfolge auf Zander mit der Pose hatte?
Natürlich auch gerne per PN!
Vielen lieben sportlichen Dank im Voraus.|wavey:
 

kalle873

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

auch der flötenteich iss für zander mit pose gar nicht mal so schlecht , auch das swarte moor wäre nicht zu verachten

als denn...allzeit straffe schnur;)
 

AngelSpezialist

#Karpfensucher
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,

ich melde mich auch mal wieder zurück #h nächste Woche sind Semesterferien und da soll endlich mal wieder richtig geangelt werden.

Habt ihr Tipps an Gewässern wo ich Schleien und Karauschen fangen kann?
Drögen-Hasen-Teich war immer gut für Schleien, aber letzter Zeit war da nicht mehr viel..

Gruß
Alex
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Der Dobben ist ganz nett auf Schleie wenn man mit dem Kraut zu rande kommt.
Sonst evtl. Drielaker See.
Große schleien gibt es auch in der Mühlenhunte da sollte man aber wissen wo das alte Flussbett verläuft ( Gumpen )


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War heute schon jemand beim Fisching Master und kann berichten ob es sich lohnt morgen dort Vorbei zu fahren
 
Oben