Angeln in Oldenburg (Oldb)

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bin da seit Freitag am Start. Lohnen tut sich solch eine Veranstaltung immer nur wenn man offen für neues ist und auch keine Angst hat die Leute die am Wasser oder am Stand präsent sind anzusprechen. Sind alles Menschenund beißen nicht.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War heute schon jemand beim Fisching Master und kann berichten ob es sich lohnt morgen dort Vorbei zu fahren

Vorbei fahren und zum Angeln fahren! Danach in die Fischerhütte auf ein Bier (Kaffee) und dann schön Formel 1 schauen. Was für ein Sonntag!!!
Gruß
Dieter
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich war gestern da... war mal ganz lustig sowas zu sehen.
Ein Verkaufszelt, mehrere Infostände der einzelnen großen Angelmarken...
Ein Grinsen konnt man sich nicht verkneifen, wenn man so viele (selbsternannte? ) Profis und spezialisten am Wasser (immerhin ein Forellenpuff!!!) mit all ihren supertollen Techniken & Ködern sieht und keiner (!) was fängt :q. Ich hab über eine Stunde das treiben am Wasser verfolgt, nur eins der Boote konnte 5, 6 Forellen zum Steg bringen. :q

Ich würd sagen es lohnt sich hinzugehen.#6
 

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich war vorhin da, hätte die 5 Euro besser in eine Gastkarte vom Oldenburger Verein investiert.

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich was kaufen wollte und hatte mir von dem "Messezelt" mehr versprochen. Habe aber keines von den Produkten die ich im Kopf hatte gefunden.

Als ich da war, wurde zumindest eine Forelle gefangen.:)

Aber man konnte Kajak´s testen, für einige sicher interessant.

Denke aber die Veranstalter hatten sich mehr versprochen, Personal war jedenfalls genug da.

Aber man hat es mal gesehen.
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Komme auch grad wieder und muss sagen tolle Sache. Man konnte sich gut unterhalten und sich austauschen.

Was die Fänge angeht muss ich sagen ist es doch Nebensache was da an den Haken geht. Was haben wir eigentlich für eine Erwartungshaltung??? Ganz viele Menschen am und auf dem Wasser die Lärm erzeugen und dann soll noch der Fisch beißen???

Für mich persönlich ging nur um die Methoden, die Geräte und die Menschen an der Rute mit ihrem Wissen.
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich Fand es auch nett sowas mal zu erleben. Einige Profi Angler habe ich leider nicht gesehen aber dafür Babs getroffen und mit ihr geschnackt :)
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich war am Samstag mit meiner Frau da. War für mich toll und besonders gefiel mir die Einweisung des Angelns mit Sbirolinos.Das Ganze in einem netten, geduldigen Ton, obwohl ich von dieser Angelei keine Ahnung hatte. Danke noch mal dafür!
Es gab vieles zu entdecken, einfach toll. Doch kein Lob ohne Tadel.

Ein Ausruhen bei der Seeumwanderung, (Stühle, Bänke) hätten insbesondere auch den nicht mehr ganz jungen Anglern " (so wie ich)“ gutgetan.

Ansonsten, alles super. Gerne wieder!

War heute angeln, und habe sämtliche Angelständer zuhause gelassen.
Was tun? Ganz einfach für einen, der einen Schirm im Auto, und eine Minizange und Isolierband in seinem Angelkoffer hat.

Aber seht doch mal selbst! (Anhang)

Petri

Ostseebutt
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Veranstaltung hat mir gut gefallen, es war schon ein tolles Event und das gleich bei uns in der nähe, wird wohl so schnell nicht wieder kommen.:( Heute noch Zander aber nicht aus dem Köstersee;) schwimmen alle wieder.

@Ostseebutt#6
das kann in produktion gehen;)

Michael#6
und? alles klar gemacht:)
 

Anhänge

  • Fishing Masters 001.jpg
    Fishing Masters 001.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 159
  • Fishing Masters 007.jpg
    Fishing Masters 007.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 162
  • Fishing Masters 009.jpg
    Fishing Masters 009.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 169
  • Fishing Masters 011.jpg
    Fishing Masters 011.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 165
  • Fishing Masters 015.jpg
    Fishing Masters 015.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
J

Jxhnnx-Lxmbx

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen im Bezug auf den Fliegenfischerschein im Oldenburger Verein? Wann sind die nächsten Kurse und was kostet sowas? Und wie lange geht ein Kurs? Da hab ich mich anfixen lassen am Samstag... :m
 

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

^^ Der ist Top! Das bringt mir selbst als Nichtfussballfan ein Lächeln ins Gesicht. |supergri
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ein Grinsen konnt man sich nicht verkneifen, wenn man so viele (selbsternannte? ) Profis und spezialisten am Wasser (immerhin ein Forellenpuff!!!) mit all ihren supertollen Techniken & Ködern sieht und keiner (!) was fängt :q.

Das mit dem Forellenpuff war auch das Problem.
Habe ja mit ein paar gesprochen, da wurde teilweise kein gutes Haar an dem Gewässer gelassen. Am deutlichsten war die Aussage das dieses ungeeignete Gewässer eher negative Werbung statt positive sei. Du bestätigst die Aussage.

Wobei ich zumindest bei Bob Nudd ein Rotauge an der Angel gesehen habe, aber ansonsten höchstens die unerwünschten Forellen, davon aber einige. Aber die wollten sie ja teilweise gar nicht, sondern Brassen, Rotaugen und evtl. kleine Karpfen.

Von daher war auch die Aussage von einem der bekannten Angler "Ich warte nur noch darauf nach Hause zu können, und wenn es beim nächsten Mal kein brauchbares Gewässer wird, dann werde ich wohl nicht mehr kommen" zu hören.

Aber alles in allem war es eine Interessante Veranstaltung. Hätte mir zwar auch etwas mehr darunter vorgestellt, aber ne ganze Menge Bekannte getroffen, und zum reden hatten die auch viel Zeit, mangels Zielfische. Was aber auch schade war, das von den Veranstaltungen auf der Bühne nichts zu hören war. Habe im Nachhinein gehört das da bei einer Versteigerung wohl richtige Schnäppchen zu machen waren, aber auf sowas, und auch die Vorträge, wurde nicht zeitnah aufmerksam gemacht. Lautsprecher hätten da geholfen, und evtl. auch mehr Geld gebracht, da eine Info darüber sicher noch Leute zur Bühne gelockt hätte. Manche Artikel haben scheinbar nicht einmal 50% des Wertes gebracht, und dabei ging es um einen guten Zweck.

Die Läden im Zelt waren nicht wirklich interessant. Teilweise waren sie deutlich zu teuer. Aber auch da gab es natürlich interessante Sachen die man sonst nicht ums Eck bekommt. Von daher schon lohnenswert, wenn eben bei der kleinen Auswahl sowas dabei war.
Viel negatives, aber auch positives. Am Ende hat sich der Tag aber aus meiner Sicht gelohnt. War eben etwas anderes als sonst.
 

Robberlord

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Heute zufällig wer am drielaker? Wollte nachher nochmal par Würmer baden.
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Samstag ist endlich das Zander Seminar mit Sebastian Hänel ,freu mich drauf wie ein kleines Kind :)
 

danric

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen, ich würde gerne mal an der Hunte wo die 5 Poller im Wasser stehen angeln, weis allerdings nicht, ob dass noch in unserem Gebiet liegt, dazu sei gesagt, dass ich auch gerne auf der Seite der Poller angeln möchte, laut Google Map muss ich da ja zum Holler Sandberg (is eine Straße oder Weg). Kann man da so ohne weiteres parken? Hauptsächlich möchte ich es dort mal auf Zander versuchen. Falls ihr paar Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Oben