Angeln in Oldenburg (Oldb)

Aragorn12

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

hihi

:l:k:l
und alle ham sich wieder lieb!!!
So muss ne Diskusion abgehandelt werden!
Lob euch beiden!

Mfg Mario
 

hecht-ol-4811

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wie war denn eure Zanderveranstaltung mit Sebastian Hänel?
Ich fand die Veranstaltung sehr gut. Vielen Dank das Michael das organisiert und ermöglicht hat und das der Verein die Räume zur Verfügung gestellt hat.

Zunächst ein Theorie Teil im Vereinsheim am Lehmplacken und dann ein praktischer Teil an der Unteren Hunte. Verbunden mit Verkauf von Gummifischen und einigem Zubehör.

Was Fänge angeht war es mau, am Samstag war es einfach zu heiss. Da haben viele nur kurz geangelt und sind dann wieder los. Ich habe nur gesehen das ein Kollege einen Barsch gefangen hat.

War aber sehr interessant die Technik zu sehen und da merkt man doch einen Unterschied, speziell ich der meist mit Blech an der Spinnrute los geht. Jetzt werde ich es aber auch öfter mit Gummi probieren.

Besonders interessant fand ich wenn man mit den oft erfolgreichen Kollegen spricht das die gute Fänge kein Zufall sind, sondern hart erarbeitet wurden. Dafür also viel Zeit investiert wurde und auch Lehrgeld gezahlt wurde bis man dann die erfolgversprechenden Stellen, die richtige Zeiten und Tidestände kennt und wiederholt gute Fänge gemacht wurden.

Besonders aufgrund der Steinpackung und der vielen Verluste dort fand ich die Hinweise zum lösen einen Hängers in der Steinpackung interessant.
 

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke für die Antwort. Dann scheint das ja wenigstens ne interessante Veranstaltung gewesen zu sein.
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort , Also ich durfte ja bereits am Freitag mit Sebastian angeln auch wenn seine Fahrt von Berlin nach Ol sehr Anstregend war konnte ich ihn paar Tips aus dem ärmel ziehen was ich verbessern kann und besonders fand ich seine rute richtig geil (werde den Namen nicht nennen sonst meckert der Admin wieder ) kann sie nur empfehlen ist ein richtig steifer knüppel und privat ist er ein richtig Feiner Kerl. Zum Seminar auch wenn es nicht so mega ausführlich war wie seine Andere seminare die an der Elbe statt finden und auch um einiges mehr kosten fand ich es richtig gut wie er es gemacht worauf man bei die Stachel achten soll wie sie in etwa Ticken usw.
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Schön, dass das Seminar so gut angekommen ist #6

Ich war mittlerweile sieben mal an der Unteren Hunte, meistens unterhalb der Autobahnbrücke.... Habe die meiste Zeit GuFis zwischen 7 und 13cm mit Köpfen zwischen 14 und 21g benutzt. Ergebnis: Einen kleinen Zander (ca. 50cm) vorm Kescher verloren |rolleyes
Entweder mache ich was falsch oder ich hab einfach nur Pech.
Zwischendurch hab ichs auch mal mit nem Spinner versucht... aber es gab nichtmal Bisse von nem Barsch.
Eben ein paar angler gesprochen, die hatten in 3 Stunden mit 6 Wurm-Ruten eine Güster und einen Aal...
Ist momentan einfach Flaute, oder ist das in Oldenburg eher die Regel ;+
Schönes, fischreiches Wochenende euch allen #h
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bei der Stelle ist der Angler druck auch Relativ hoch, Ja im moment ist es Fischmässig etwas ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Zeltlager der Jugendgruppe diese WE am DHT.... Top Veranstaltung und wie ich da quasi als Betreuer gelandet bin kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.. innerer trieb machte wohl Nen freiwillig befohlenen aus mir. Habe den. Sonntag zwar absagen müssen aber die Zeit bis dahin war super
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Zeltlager der Jugendgruppe diese WE am DHT.... Top Veranstaltung und wie ich da quasi als Betreuer gelandet bin kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.. innerer trieb machte wohl Nen freiwillig befohlenen aus mir. Habe den. Sonntag zwar absagen müssen aber die Zeit bis dahin war super


Wer denn sonst? haste gut gemacht#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bei der Stelle ist der Angler druck auch Relativ hoch, Ja im moment ist es Fischmässig etwas ruhig

An der Stelle, ja leider;) kann aber nicht so richtig sagen das bei uns die Zander nach der Schonzeit schlecht gebissen haben, sage nur keine Meter machen sondern Km und suchen und schweigen|rolleyes Zur Zeit ist es wieder so das die Fische den Gummifisch bis zum Anschlag reinhauen.
Gruß
@ schade das es hier keine Bilder vom Seminar gibt das so gut angekommen war, leider keine Zeit gehabt.
 

Anhänge

  • Hunte Weser 018.jpg
    Hunte Weser 018.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 146
  • Hunte Weser 025.jpg
    Hunte Weser 025.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

#h
Danke für die Antworten... bin eher systematisch vorgegangen und hab versucht ein paar km zu machen. Aber gut, falsche Stelle... also weiter suchen. Hätte aber auch an viel befischten Stellen mit ein paar untermaßigen oder Barschen gerechnet....|rolleyes
Aber vielleicht gibts auch bei der doch recht kurzen Schonzeit nicht so viel Fisch, wie man es (bei angemessenen Schonzeiten) erwarten würde....

Egal, noch ist mein Ehrgeiz da :m und irgendwann klappt es.
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wer denn sonst? haste gut gemacht#6

Nicht falsch verstehen. War eigentlich nur für die Ausrichtung des castingWettbewerbes am Samstag eingeplant... bin dann Freitag nur mal kurz zum gucken hingefahren und habe so um 2340 das Gelände verlassen.. Samstag war ähnlich... Mario hat das Team der Jugendwarte auch noch verstärkt, bin also nicht der einzige der da unverhofft länger geblieben ist. Aber schön war es und nächstes Jahr gerne wieder und dann bring ich auch Nen Zelt mit und muss nicht mehr nach Hause fahren zum gemütlichen schlafen#6
 

Oaktree

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wird die App nicht mehr gepflegt? War immer recht interessant mal zu sehen was in Oldenburg läuft.

Gestern in der Hunte eine schöne Barbe gefangen, hat man auch nicht alle Tage!
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Unsere Makrelen/ Dorschtour war anstrengend aber schön!
Wenn auch nicht so erfolgreich, immer wieder!

ostseebutt
 

Anhänge

  • DSCI0080.jpg
    DSCI0080.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 144

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Guten Morgen,
nicht so erfolgreich? zwei Dorsche (Kabeljau) und jeder an Bord Makrelen. Ich habe schon einige fahrten mitgemacht und nur eine oder null Makrelen gefangen, bin mit meinen Fang zufrieden. War einfach gut, gestern und hervorragend organisiert von Wolfgang#6 mit Bustransfer,Lunchpaket, sogar einem Ködersystem (Paternoster) gratis und besten Wetter. Die Makelen waren gut im Futter, der hatte (Anhang) gleich zwei Tobiasfische (Sandaale) im Magen, und so eine kleine Makrele habe ich auch noch nie gefangen ca. 8cm gebissen nicht gehakt:), Gestern Abend noch im Smoker Makrelen, frisch geräuchert einfach lecker.
Danke nochmal an Wolfgang Werner und hoffe nächstes Jahr auf ein neues?
So mal sehen was die Zander machen, auf geht`s.
Gruß, und allen einen schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • Makrelentour 012.jpg
    Makrelentour 012.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 150
  • Makrelentour 014.jpg
    Makrelentour 014.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 144
  • Makrelentour 018.jpg
    Makrelentour 018.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 148
  • Makrelentour 019.jpg
    Makrelentour 019.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 151
  • Makrelentour 020.jpg
    Makrelentour 020.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Mit "nicht so erfolgreich" meine ich nur die Fangzahl der

Dorsche, im Gegensatz zum Vorjahr. ( 26 ! ) #:

Petri und schönen Sonntag

ostseebutt
 
Oben