Angeln in Oldenburg (Oldb)

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Schlimm das 3 Märkte betroffen sind. Dort arbeiten halt Menschen die dann wahrscheinlich A-los sind. Ol wird bestimmt irgendwie weitergeführt. Das ist das mit dem Kind und Namen und so.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Das erste was man hört, wenn ein Angelladen schließt ist: "Und wo bekomme ich jetzt meine Maden?" - Da wo Du auch deine Rollen, Ruten und dein Gummizeug kaufst!
Aber ebend nicht mehr schnell am Feierabend oder am Wochenende. Und wo man eine "Rolle in die Hand nehmen kann", da sollte man sie auch kaufen.
Aber wie überall, wird auch bei uns Anglern in den Foren durchgehechelt, was man wo am billigsten bekommt und dann im Internet gekauft.

Es ist ein guter alter Brauch, wo beraten und repariert wird, da kauft man auch!
 

Zanderandre

Member
Das erste was man hört, wenn ein Angelladen schließt ist: "Und wo bekomme ich jetzt meine Maden?" - Da wo Du auch deine Rollen, Ruten und dein Gummizeug kaufst!
Aber ebend nicht mehr schnell am Feierabend oder am Wochenende. Und wo man eine "Rolle in die Hand nehmen kann", da sollte man sie auch kaufen.
Aber wie überall, wird auch bei uns Anglern in den Foren durchgehechelt, was man wo am billigsten bekommt und dann im Internet gekauft.

Es ist ein guter alter Brauch, wo beraten und repariert wird,
da kauft man auch!


Ist genau meine Meinung , leben und leben lassen. Wenn alle in Ladengeschäften im Ort kaufen würden gäbe es auch dort andere Preise da der Händler bei Masseeinkäufen auch andere Preise mit dem Hersteller aushandeln kann.
 

ZaphodB

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich bedaure es auch, daß der Laden schließt, aber was macht Moritz in Kaki anders? Ich will nicht wissen, was der für Fixkosten hat, und online verkauft der auch nicht...

Gruss,
Tobias
 

schwedenklausi

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich wollte heute am 03.12.2015 einen Gutschein im Werte von 50 € einlösen. Dieser Gutschein, gekauft am 20.11.2015 wurde nicht eingelöst.
Am 25.11.2015 wurde der Insolvensantrag gestellt
Das die Firma schon am 20.11 Insolvent war ist ja wohl klar. Das sieht dann für mich nach Betrug aus.

Ich bekam eine Anschrift von einem Rechtsanwalt aus Jever der meine Daten aufnehmen will und mir dann irgendwann Mitteilung machen will

schwedenklausi

user_online.gif
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Versuch es doch mal mit Gewährleistung. Anscheinend erfüllt der Gutschein nicht die zugesicherten Eigenschaften. Falls reparatur oder Wandlung nicht möglich steht Dir die Ersattung des Kaufpreises zu.
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Versuch es doch mal mit Gewährleistung. Anscheinend erfüllt der Gutschein nicht die zugesicherten Eigenschaften. Falls reparatur oder Wandlung nicht möglich steht Dir die Ersattung des Kaufpreises zu.

Klasse Vorschlag |supergri

Der digitale Handel rottet den stationären doch über kurz oder lang komplett aus. Ich finde das sehr gut. Wenn man bedenkt, mit was für Wucherpreisen wir über Jahrzehnte abgezogen wurden vom stationären Handel. Im Moebelbereich wurden bis zum 1000 Prozent draufgeschlagen.

Das hat schon alles seine Richtigkeit...

Gruß Muckimors
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Schlimm das 3 Märkte betroffen sind. Dort arbeiten halt Menschen die dann wahrscheinlich A-los sind. Ol wird bestimmt irgendwie weitergeführt. Das ist das mit dem Kind und Namen und so.

3 Märkte ?

Ich dachte Fishing Center ist ein Franchise-Unternehmen ?

ach so, habs kapiert, laufen wohl alle drei auf einen Inhaber...ja umso schlimmer.

Das heißt : Ihr Frührentner, ran an Speck. Schönen kleinen bis mittelgrossen Laden mieten und auf gehts :) Und wenn Ihr angeln seid, steht Mutti hintern Tresen :)

Gruß Muckimors
 

Flugbootpilot

Didi Juri

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Klasse Vorschlag |supergri

Der digitale Handel rottet den stationären doch über kurz oder lang komplett aus. Ich finde das sehr gut. Wenn man bedenkt, mit was für Wucherpreisen wir über Jahrzehnte abgezogen wurden vom stationären Handel. Im Moebelbereich wurden bis zum 1000 Prozent draufgeschlagen.

Das hat schon alles seine Richtigkeit...

Gruß Muckimors

Naja, ob man das gut finden soll? Ich glaube nicht.

Gebe dir zu dem Möbelbereich aber Recht, gerade im Matratzen und Betten Bereich.

Nur, dass ein online Handel alles günstiger anbieten kann liegt ja auf der Hand, die meisten Onlinehändler haben schließlich keinen 500qm³ oder gar 1000qm³ Laden wie zum Beispiel Angelwelt Rose in Bremen. Das sind wenige Ausnahmen, die gleichzeitig einen großen Laden haben und zugleich Onlinehandel betreiben.

Die meisten Onlinehändler verkaufen quasi aus der Garage oder dem Keller, wenn ich die Garage oder den Keller (die ich ja eh "habe") steuerlich dann noch geltend mache, ist das ne andere Nummer, als ob ich einen gewerblichen Laden pachten muss, die hohen Heiz- , Stromkosten und das Gehalt meiner Mitarbeiter zahlen muss.

Da sind mal schnell 10.000 bis 15.000 Euro pro Monat pro Laden an Fixkosten da. Die muss man auch erstmal erwirtschaften.

Und ich selber habe viel in Ol gekauft, weil ich es natürlich selber besser finde, was vor Ort in die Hand nehmen zu können und direkt zu haben, dennoch habe ich auch viel Online gekauft entweder weil, es in Deutschland nicht erhältlich ist, oder die Ware im hiesigen Laden nicht geführt wurde. Einige Sachen habe ich aber dort nicht gekauft, da zu viel zu teuer, was aber daran liegt wenn man sich zum Beispiel eine hochwertige Rolle bestellt, kann der Einzelhändler keinen guten Preis machen, da gute Preise nur über die Menge machbar sind, das ist leider so und zwar in jeder Branche.

Ich finde es für die Mitarbeiter echt Schade, denn die sind schon mit Herzblut dabei gewesen. Hoffe, dass sie schnell nen neuen Job finden.
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

|wavey: Ich war mal wieder am Wasser, nachdem es die Sturmwarnung für heute gab, hab ich die Pläne fürs Zwischenahner Meer erstmal hinten angestellt, war in heimischen Gewässern unterwegs. An einer für mich hochverdächtigen Stelle hats beim 3. Wurf geklingelt (68cm) :vik:

Viel Erfolg allen, die heut noch ans Wasser gehen

MfG Mö
 

Anhänge

  • 20151205_114421.jpg
    20151205_114421.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 150
Oben