Angeln in Oldenburg (Oldb)

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

|wavey: Ich war mal wieder am Wasser, nachdem es die Sturmwarnung für heute gab, hab ich die Pläne fürs Zwischenahner Meer erstmal hinten angestellt, war in heimischen Gewässern unterwegs. An einer für mich hochverdächtigen Stelle hats beim 3. Wurf geklingelt (68cm) :vik:

Viel Erfolg allen, die heut noch ans Wasser gehen

MfG Mö

Ich habe vor zwei Tagen auch am Bad Zwischenahner Meer gestanden, war sehr windstill und hab mir im Stillen gesagt, hier also schwimmen auch gute Zander rum, nur von welcher Seite kommt man denen am besten bei, wenn man kein Boot hat...Rostrup, Dreibergern ? Boot leihen ? #c

Gruß Muckimors
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Auf der Vereinshomepage steht u.a. was zu Leihbooten...
nur wie etwas weiter oben schon geschrieben, hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht, ob es die das ganze Jahr über zu leihen gibt oder ob die im Winter irgendwo einquartiert werden...

Gibts schon Infos zu den Spinnfischertagen?
Einen ca. 50er Hecht haben sie auf jeden Fall übrig gelassen... aber kurz vorm Kescher hat der sich auch bei mir dann verabschiedet :q

#h Mö
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So ist das Geschäftsleben. Wer sich nicht anpasst, bleibt auf der Strecke.
Es ist doch kein Wunder, dass die Leute da kaufen, wo es günstiger ist. Versandzeiten von 2-3 Werktagen kann jeder verkraften. Vor allem bei dem Einsparungspotenzial.
Die Beratung hin oder her. Angler, die es als "richtiges" Hobby betreiben, benötigen keine Beratung. Oftmals setzen Sie sich selber mit der Materie auseinander. Wozu dann der Aufpreis?
Schmunzeln muss ich, wenn ich sehe das die Preise mit 30% Rabatt teilweise im Netz günstiger zu bekommen sind.
Udo hat länger durchgehalten und darf sich wohl nun auf mehr Umsatz freuen.
 

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@ Moe und Muckimors: Boot kann man direkt vom Fischereiverein Bad Zwischahn leihen, kostet glaube ich mit E-Motor 15 Euro am Tag, wollte ich vor ein paar Monaten nochmal machen, da war nur der Motor leider kaputt und auf rudern hatte ich keine Lust. Die haben aber Saison, also nicht das ganze Jahr über, geben die das Boot raus. Einfach mal da anrufen.
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke Donak :)

Ich glaube, je professioneller bzw. leidenschaftlicher jemand sein Angelhobby betreit, desto höher liegen seine Tackleansprüche auch im hochpreisigen Segment. Das Kapital um soche Produkte vor Ort zu binden, haben die meisten stationären Händler eben ja auch nicht, verständlicherweise.. also wer heute ins Angelgeschäft einsteigt und nicht sofort auf Online-Handel geht, bzw. beides, der geht meiner Meinung nach auf lange Sicht unter...

Gruß Muckimors
 

M.R.81

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wenn ich einige Kommentare lese bezüglich Fishing Center wird mir Schlecht , Ich hoffe ihr kommt nie in so einer Situation.
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich finde auch sowas hat Niemand verdient. In fast jedem Unternehmen steckt viel Herzblut. Ich werde den Gummiraum vermissen. Viel Glück allen Mitarbeitern und dem Inhaber.
 

ZaphodB

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Leute, wartet doch einfach mal etwas ab. Ich glaube nicht, dass Udo so einfach das Angelmonopol in Oldenburg überlassen wird...
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Schade wenn man schnell was braucht ist/war der Laden sehr gut vor allen der Köderautomat wo man 24 Std. alle notwendigen Utensilien bekommt. Vielleicht übernimmt den Laden ja jemand, wobei es heute echt schwer für so ein Laden sein muss, bei den ganzen Online preisen wo die Ruten teilweise 50% günstiger sind als Angebote im Laden und dazu noch kostenfreie Lieferung. Ich Persönlich finde aber ein Laden wo man alles in der Hand nehmen kann besser, daher sehr schade. Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern da gab es hier 4 Läden hier in Oldenburg. Am Damm, Udo, Bloherfelder Str. ich meine Van de Büre hieß der. Ja und Bußkohl bei Famila hatte auch alles da. Quasi in der nähe zu jedem Gewässer konnte man Köder kaufen und alles was man so brauchte. Jetzt bald vielleicht nur noch Udo. Dann man Toi toi toi das er uns wenigstens erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke Donak :)

Ich glaube, je professioneller bzw. leidenschaftlicher jemand sein Angelhobby betreit, desto höher liegen seine Tackleansprüche auch im hochpreisigen Segment. Das Kapital um soche Produkte vor Ort zu binden, haben die meisten stationären Händler eben ja auch nicht, verständlicherweise.. also wer heute ins Angelgeschäft einsteigt und nicht sofort auf Online-Handel geht, bzw. beides, der geht meiner Meinung nach auf lange Sicht unter...

Gruß Muckimors
Ich kann dir nur recht geben. Das ist der Zug der Zeit.
Nur noch Internet, keine persönlichen Beziehungen mehr.
Nicht nur in Angelfachgeschäften wird es so laufen, sondern
auch in den Angelvereinen. Immer weniger persönliche Treffen.
Der Tag wird kommen: Du meldest dich per Internet in einem Verein an.
Man gibt seine Daten und Konto an und darf in den zugewiesenen Gewässern,
für die bezahlte Zeit, angeln.
Anregungen oder Fragen sind zu richten an: service@angelverein-gutfang.de
Eine Infoseite für die Situation des Vereins kannst du dann einmal jährlich abrufen,
ansonsten bist du Mitglied, solange der Bankeinzug klappt.

Viel Spaß beim Angeln im „Gutfang“ und gute Kameradschaft
im Verein wünscht mit

Petri Heil

ostseebutt
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So ist das Geschäftsleben. Wer sich nicht anpasst, bleibt auf der Strecke.
Es ist doch kein Wunder, dass die Leute da kaufen, wo es günstiger ist. Versandzeiten von 2-3 Werktagen kann jeder verkraften. Vor allem bei dem Einsparungspotenzial.
Die Beratung hin oder her. Angler, die es als "richtiges" Hobby betreiben, benötigen keine Beratung. Oftmals setzen Sie sich selber mit der Materie auseinander. Wozu dann der Aufpreis?
Schmunzeln muss ich, wenn ich sehe das die Preise mit 30% Rabatt teilweise im Netz günstiger zu bekommen sind.
Udo hat länger durchgehalten und darf sich wohl nun auf mehr Umsatz freuen.

Kann er leider nicht. Denn durch den Abverkauf beim Fishing-Center werden sich Angler, sowie Menschen die Angelgeräte zu Weihnachten verschenken wollen, eindecken.
Das Weihnachtsgeschäft für Udo ist damit leider gelaufen.
Erst nachdenken, dann schreiben.#d

Petri

ostseebutt
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann er leider nicht. Denn durch den Abverkauf beim Fishing-Center werden sich Angler, sowie Menschen die Angelgeräte zu Weihnachten verschenken wollen, eindecken.
Das Weihnachtsgeschäft für Udo ist damit leider gelaufen.
Erst nachdenken, dann schreiben.#d

Petri

ostseebutt

Genau das habe ich auch gedacht. Außerdem ist es schlecht ohne Mitbewerber. Denn dann erwarten die Kunden, dass man immer alles hat. Hat man es nicht, wird gemeckert. Vorher sind sie dann einfach zum Mitbewerber gefahren. Hat der es dann auch nicht, ist alles halb so schlimm.
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Es ist aber doch so. Man muß sich das mal verinnerlichen. Da sitzt man abends zuhause vorm PC, mit ner Tasse Kaffee, nen Bier oder sonstwas, draußen ist es spiegelglatt, schneit, 23.50 Uhrzeit und man legt sich gerade in "Japan", in Australien, oder wo auch immer auf der ganzen Welt ne Angelrolle oder Rute in den "Einkaufswagen" und die wird Dir in gut 10 Tagen an der Haustür übergeben....Der Möbelhandel stellt zwischenzeitlich auch schon um auf Online-Handel. Irgendwann mußt auch keiner mehr zum Aldi. Abends am PC virtuell durch die Gänge. Wagen vollmachen und wenn du nächsten Tag von der Arbeit kommst, stehen die ganzen Lebensmittel in der Garage...

.....bleibt mehr Zeit zum Zanderfangen|supergri

Gruß Muckimors
 
Zuletzt bearbeitet:

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Gastkarten werden separat gebucht, die haben nichts mit den Firmeneinnahmen zu tun.

Lasst euch doch nicht durch das "Halbwissen" einiger Forumschreiber irritieren"!#c
Wir sind keine Juristen und wollen es auch nicht sein.

Für die Oldenburger Angelszene ist es nun mal ein Verlust!
Für uns geht es um Beschaffung unserer Angelutensilien, Köder etc.!

Bestellen am PC ist ja eventuell gut. Doch ich möchte mir weder Maden noch Würmer per Post schicken lassen, oder welche züchten. Wenn ich eine Madenzucht bei mir zu Hause anfange, ist meine Scheidung vorprogrammiert

ist sich ganz sicher,|abgelehn
euer
ostseebutt
 

Maxthecat

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin !
Darf man glaube eh nicht vom Gesetz her Zuhause selbst Maden züchten , hat was mit dem Bundes -Seuchen-Hygienegesetz und Vorschriften etc. zu tun . Das habe ich vor Jahren auch mal so gedacht die selbst zu züchten ,aber es hat mir einer dann das mit dem Gesetz erzählt,das ich damit Probleme bekommen könnte .

Ob es stimmt weiß ich aber nicht (google fragen ) . Würde ich mir eh nicht antun wollen den Gestank von verfaulten Fleisch um an Maden zu kommen ! Besser kaufen ,ist einfacher und gibt kein Ärger Zuhause .;)

Was ist denn mit dem Fishing-Center in WHV ,ist das von der Insolvenz auch betroffen oder nur der Laden in Oldenburg ?
Gruß
Dieter
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich kann dir nur recht geben. Das ist der Zug der Zeit.
Nur noch Internet, keine persönlichen Beziehungen mehr.
Nicht nur in Angelfachgeschäften wird es so laufen, sondern
auch in den Angelvereinen. Immer weniger persönliche Treffen.
Der Tag wird kommen: Du meldest dich per Internet in einem Verein an.
Man gibt seine Daten und Konto an und darf in den zugewiesenen Gewässern,
für die bezahlte Zeit, angeln.
Anregungen oder Fragen sind zu richten an: service@angelverein-gutfang.de
Eine Infoseite für die Situation des Vereins kannst du dann einmal jährlich abrufen,
ansonsten bist du Mitglied, solange der Bankeinzug klappt.

Viel Spaß beim Angeln im „Gutfang“ und gute Kameradschaft
im Verein wünscht mit

Petri Heil

ostseebutt
Wäre die Mitgliedschaft im Verein nicht "Pflicht" wären diese bestimmt nicht so groß. Viele, ich zähle mich auch dazu, können auf die Geselligkeit eines Vereins verzichten. Die Stammtisch- und Stammkunden-Mentalität gibt es nicht/kaum mehr. Jeder den ich getroffen habe, hat dies mehr oder weniger bestätigt, sofern der Verein Thema im Gespräch war. Die Angelvereine haben nunmal die Monopolstellung am Wasser. Tageskarten lasse ich nun mal außer Acht.

Kann er leider nicht. Denn durch den Abverkauf beim Fishing-Center werden sich Angler, sowie Menschen die Angelgeräte zu Weihnachten verschenken wollen, eindecken.
Das Weihnachtsgeschäft für Udo ist damit leider gelaufen.
Erst nachdenken, dann schreiben.#d

Petri

ostseebutt
Ich denke da liegst du etwas falsch. Das "gute" Zeug ist längst vergriffen. Das Geschäftsjahr besteht zum Glück nicht nur aus dem Weihnachtsgeschäft. Wenn bei mir im Freundeskreis etwas verschenkt wird, ist es etwas Spezielles.

Was ich geschrieben habe, hat sich keineswegs auf die "Schicksale der Inhaber oder Mitarbeiter" bezogen, sondern war nur auf das Geschäftsleben bezogen.
Wie ostseebutt schon schrieb verlagert sich das ganze Geschäft. Wer den Zug verpasst, bleibt am Gleis im Regen stehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dann klär mal auf wie man einen Artikel bucht der gar nicht im Bestand vorkommt.
Wenn an GK verdient wird , oK , dann aber auch nur der "Gewinn", das sind Einnahmen .
Außerdem solltest du nicht immer irgendwelche Beiträge aus dem Zusammenhang reißen damit andere verstehen was du meinst.

Und wenn hier nicht die persönliche Anmache aufhört, gibts wie immer Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Fische beißen aber gut in der Hunte

Nicht nur in der Hunte, sondern auch im Gr. Bornhorster See;
wer´s jetzt auf dicke fette Winter-Rotaugen versucht und mit der Feederrute umgehen kann, erlebt eine Überraschung nach der anderen -
übrigens Maden gibt´s noch im Fishing-Center!


Rotaugen machen sich auch gut im Räucherofen #a
sollte man mal ausprobieren!
 
Oben