Angeln in Oldenburg (Oldb)

shafty262

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Friesoyther Gewässer, Barßeler Gewässer und sogar die Grenznahen Gewässer in Holland haben das selbe Problem. Bin zwar auch nur Spinnfischer aber die Fänge gehen deutlich zurück. Der Unterschied zum letzten Jahr ist allerdings extrem finde ich. Wir schieben das bis jetzt aufs Wetter und hoffen das es im Herbst wenigstens etwas besser wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

AndreOL

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Im Moment ist wirklich tote Hose. In mehreren Stunden habe ich oftmals nur noch einen Zupfer. Hoffentlich ändert sich das bald endlich mal.
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@Blinker Mann, shafty262, AndreOL
Vielen Dank für eure Statements!
Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Eindrücken.
Ich hoffe, es wird bald mal wieder besser....
Petri Heil euch Dreien!!!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Man müsste Morgens nur Zeit haben, und nicht nur mal eben bei der Maloche vorbeischauen :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ihno

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Meiner Meinung nach muss sich bei uns auch endlich mal ein "Küchenfenster" durchsetzen, wie es in vielen anderen Bundesländern längst recht großflächig und sehr erfolgreich installiert wurde. Ich weiß, das ist ein heikel diskutiertes Thema, vom Stand der Fischereibiologie jedoch unumstritten und nunmal der Hebel, der sich recht leicht und vor allem effektiv bewegen ließe. Die anderen genannten Gründe spielen natürlich auch eine Rolle, ganz klar:)!

Petri euch allen!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Meiner Meinung nach muss sich bei uns auch endlich mal ein "Küchenfenster" durchsetzen, wie es in vielen anderen Bundesländern längst recht großflächig und sehr erfolgreich installiert wurde. Ich weiß, das ist ein heikel diskutiertes Thema, vom Stand der Fischereib beiologie jedoch unumstritten und nunmal der Hebel, der sich recht leicht und vor allem effektiv bewegen ließe. Die anderen genannten Gründe spielen natürlich auch eine Rolle, ganz klar:)!

Petri euch allen!
Alles nicht so einfach, Küchenfenster (Fenster) in anderen Bundesländern längst großflächig und erfolgreich installiert, musst mich mal aufklären bin da nicht so informiert. Kenne es nur, man darf in Deutschland keines falls auf eine bestimmte Fischart Angeln, mit dem Vorsatz, diese ohnehin zurück zusetzen, bei Mindestmaß ja, aber auch bei einem Maximalmaß hier in anderen Bundesländern??
 
Zuletzt bearbeitet:

ihno

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bestes Beispiel sind die Müritzfischereien. Und die unterliegen ja dem gleichen Tierschutzgesetz wie wir.
Dort sind z.b. Hechte ab 85 (oder 90, bin gerade nicht sicher) ganzjährig geschont. Ist dann genauso, wie wenn man einen Hecht beim Barschangeln mit Wurm im Winter (Hechtschonzeit) fängt z.b. also rechtlich unproblematisch.

Ich werde mich mal an den Verein wenden.
 

Ørret

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Da wende dich doch lieber mal an den Verband....dann wird dir der Biologe schon erzählen warum ein Küchenfenster aus tierschutzrechtlichen Gründen abzulehnen ist#q#q(ich persönlich teile diese Meinung nicht)!

Ansonsten musst du dir wohl einen Verein des AVN suchen oder den Oldenburger Verein überreden nach Niedersachsen zu wechseln:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Eine

Angelverrückter
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Während die Vorbereitungen zur Entschlammung des Niklasteich laufen, fallen dank dem Sturm in der letzten Woche leider immer mehr Bäume in den Bodenburgteich.

20170921_175517.jpg20170921_175630.jpg20170921_175716.jpg
20170921_175736.jpg20170921_175933.jpg
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,
ich war kürzlich mit dem Hund am Utkiek spazieren. Als ich am Burmeisterteich entlang gelaufen bin, habe ich gesehen, dass man dort nicht mehr angeln darf. Weiß jemand, warum das so ist?

Beste Grüße
 

Der Eine

Angelverrückter
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Keine Ahnung, würde mich auch mal interessieren.

Weiss jemand zufällig das Ergebnis bzw. ein paar Zahlen vom Abfischen?

Weder im Mitteilungsblatt (wahrscheinlich ist der Zeitraum zwischen der Veranstaltung und dem Erscheinen zu knapp gewesen), noch auf der Homepage des SFV Oldenburg finde ich dazu ne Info.
Auch in der bekannten Gruppe im "Gesichterbuch" war nichts davon zu lesen...
 

Blinker Mann

geschafft
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Am Drielaker See ist es zur Zeit schwer mit der Spinnrute eine Runde um den See zu drehen|bigeye|bigeyes Wird zur Zeit Platz geschaffen für neue Angelplätze.:)
 

Anhänge

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

heute Abend 20.00Uhr Außerordentliche Hauptversammlung bei Wöbken
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wie in jedem Jahr. Wahlen,Gewässersperrung (Burmesterteich) Berliner, Aalverlosung. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben