Angeln in Oldenburg (Oldb)

AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin, konnte leider nicht vor Ort sein. Hat jemand Infos zum Burmesterteich, warum und für welche Zeit er gesperrt worden ist? Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin, konnte leider nicht vor Ort sein. Hat jemand Infos zum Burmesterteich, warum und für welche Zeit er gesperrt worden ist? Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße
Die Qualität des Wassers ist nicht gut, das hat eine Untersuchung ergeben. Somit ist der Fisch dort nicht zum Verzehr geeignet. Das liegt wohl an den Grundwasser der Mülldeponie.
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Qualität des Wassers ist nicht gut, das hat eine Untersuchung ergeben. Somit ist der Fisch dort nicht zum Verzehr geeignet. Das liegt wohl an den Grundwasser der Mülldeponie.
Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hatte befürchtet, dass es an der Qualität des Wassers liegt, was echt schade ist, weil ich den See fußläufig erreichen kann.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So geräumt am Drielaker, morgen beginn der Spinnfischertage:) es kann auch wieder eine Runde ohne hindernis um See gemacht werden#6
 

Anhänge

AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,

für mich ist das Spinnfischen in dieser Saison vorerst beendet, nachdem letzte Woche meine Frau beim Säubern des Autos meine Rute kaputt gemacht hat und ich gestern einen richtig guten Hecht verloren habe. Einige Minuten später bin ich ausgerutscht und bin dabei fast in die Hunte gefallen, aber meine Rute mit Rolle konnte ich vor einem Gang ins Wasser nicht retten.
Heute bin ich an meinem freien Tag nochmal an die Stelle gefahren, um meine Rute aus dem Wasser zu holen, aber die geplante Rettungsaktion war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Sollte jemand an der oberen Hunte, kurz hinter der Fischerhütte, fischen und beim Guffieren eine Angel fangen, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich bei mir meldet. Finderlohn gibt es selbstverständlich.

Beste Grüße
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,

für mich ist das Spinnfischen in dieser Saison vorerst beendet, nachdem letzte Woche meine Frau beim Säubern des Autos meine Rute kaputt gemacht hat und ich gestern einen richtig guten Hecht verloren habe. Einige Minuten später bin ich ausgerutscht und bin dabei fast in die Hunte gefallen, aber meine Rute mit Rolle konnte ich vor einem Gang ins Wasser nicht retten.
Heute bin ich an meinem freien Tag nochmal an die Stelle gefahren, um meine Rute aus dem Wasser zu holen, aber die geplante Rettungsaktion war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Sollte jemand an der oberen Hunte, kurz hinter der Fischerhütte, fischen und beim Guffieren eine Angel fangen, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich bei mir meldet. Finderlohn gibt es selbstverständlich.

Beste Grüße
Donnerschlag|bigeyes da ist ja alles passiert was auch nur passieren kann:) Im Sommer geht das ja, Hose aus und rein in die obere Hunte (ist mir auch schon passiert) Rute raus, aber um diese Jahreszeit|evil:werde mal aufpassen vielleicht geht sie mir an den Haken, so ein Glück hatte ich schon mal am Durchlauf Angelkollege hat mal eine Twinpower XT 4000 von Shimano versenkt, die ist mir doch glatt wieder an den Haken gegangen.#v
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Blinkermann, da hast du recht. Bei dieser Jahreszeit musste ich nicht überlegen, ob ich ins Wasser. Im Sommer wäre ich ohne zu zögern reingegangen. Die Rute und Rolle haben zwar nicht den Wert einer Twinpower, aber die Kombi habe ich gerbe gefischt, zumal das meine erste Baitcastercombo gewesen ist.

Vielleicht hast du ein weiteres Mal so viel Glück - ich würde mich freuen #h
LG
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen,

Ich bin leider kein begeisterter Spinnfischer, aber mich würden mal die Ergebnisse der ersten Spinnfischertage interessieren.
Kann da jemand etwas zu berichten?
Vielen Dank im Voraus!
Petri!!!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen,

Ich bin leider kein begeisterter Spinnfischer, aber mich würden mal die Ergebnisse der ersten Spinnfischertage interessieren.
Kann da jemand etwas zu berichten?
Vielen Dank im Voraus!
Petri!!!
Poseweg#6,
gehe mal auf SFV Oldenburg dann Berichte/ Spinnfischer da steht schon mal was, gestern 30 Teilnehmer 3. Fänger Hecht 69cm
Hecht 62cm und einen Barsch 27cm.
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Vielen Dank für die Infos!!!#6#6#6
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Leute,

Kurze fragen. Wo darf ich in Oldenburg vom Belly Boat aus Angeln? Und wie ist das mit einem Boot, da ich am überlegen bin mir ein Boot zu kaufen würde mich das auch interessieren wo ich mit dem Boot angeln dürfte und wo ich es zu Wasser lassen kann.

Und denkt an eure Fangmeldung, die bis zum Jahresende abgegeben werden muss [emoji4]

Im Vorfeld vielen dank für die Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr [emoji476][emoji322][emoji322][emoji322]

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Public, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Anliegen. Folgendes hatte mir Blinker Mann auf meine Anfrage geschrieben: ,,Klar doch, Fischen vom Boot auf Fließ/ Tidegewässern wenn Dein Schlauchboot da für reicht und nicht absäuft bei Wellenschlag ist da nicht ohne, aber nicht auf der Haaren und Hemmelsbäke. Vom 15.4 bis 31.10. auf dem Bornhorster aber Achtung nur 4 Boote zusammen zulässig." Ich hoffe, Blinker Mann hat nichts dagegen, dass er hier zitiert wird, und du kannst etwas damit anfangen.

Viele Grüße
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,
nochmal in eigener Sache: Leider komme ich aktuell, wenn überhaupt, nur sporadisch ans Wasser. Häufig stehe ich dann vor dem Problem, dass ich entweder kein Auto zur Verfügung habe, oder der Angelladen geschlossen ist. Gibt es den Köderautomaten in Etzhorn bei Fishermans Parnter noch und womöglich noch einen weiteren in Oldenburg, den ich bisher noch nicht kannte?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Penciveface,

Heißt das, ich dürfte auf jedem Gewässer mit dem Belly Boat? In der Angelkarte steht aber das man nur auf der Hunte und dem Borni mit dem Boot darf und das die Reglung auch für's Belly Boat zählt. Bleibt die Frage offen, die gesamte Hunte oder nur die obere Hunte oder nur die untere Hunte. Das steht da nämlich nicht drin.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hey, ich kann dir nicht mit Gewissheit sagen, was geht und was nicht, aber ich verstehe Blinker Mann so,dass man sowohl an der oberen als auch an der unteren Hunte vom Boot angeln darf. Wenn du wirklich sichergehen willst, kontaktiere Frau Bley in der Geschäftsstelle. Die ist total nett

Beste Grüße
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Das waren noch Zeiten|bigeyes
 

Anhänge

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Auf die obere Hunte, dürfen nur Boote bis 1m Breite.
 
Oben