Angeln in Oldenburg (Oldb)

Huntemann

Ich beobachte euch!
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Denke Du hast einen ganz guten Überblick durch deine fast lückenloses Netz :)

Stimmt mit meinen Unterhaltungen mit den Kollegen am Wasser eingentlich ganz gut überein.

Aber mal was anderes, Du bist ja ein FOX Mann, oder irre ich mich?

Kennst einen Händler in der Nähe der Ruten im Programm hat?
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Aber mal was anderes, Du bist ja ein FOX Mann, oder irre ich mich?

Kennst einen Händler in der Nähe der Ruten im Programm hat?

Ich bin nicht unbedingt ein Fox-Mann aber der Firma zugeneigt, da greifen dann die Kontakte die man so aufgebaut hat. Was suchst Du denn? Fox Händler in Oldenburg ist Udo. Der hat im Bereich Predator (Gummifische etc.) und im Bereich Karpfen (Kleinteile und Ruten) was da. Ansonsten ist noch Rose in Bremen mit am Start und Howe in Delmenhorst (eingeschränktes Programm). Eine sehr komplette Auswahl hat Haake in Lathen im Programm aber das ist dann halt auch wieder mit ein bißchen mehr Fahrerei verbunden.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin leute |wavey:
BIN SEID GUT 3MONATEN BEI EUCH IM VEREIN UND WOLLTE EUCH HIER MAL UM EIN PAAR TIPPS FÜR DEN LEHMPLACKEN-TEICH BITTEN.
ZB:WIE TIEF ER IST,HECHTE,ZANDER,KARPFEN ANGELN ETC: ALLES WAS IHR SCHON WISST UND ICH NICHT #h
VIELEN DANK |wavey:
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
SfV Oldenburg eine gute Wahl,:)über den Lehmplacken kann ich nicht viel sagen. Da können andere bestmmt mehr darüber berichten.Hier aber eine Tiefenkarte.

Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 74

taribial

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

kann da nicht viel zu sagen,war da nie angeln aber vielleicht hilft die Karte Dir ist aber schon 20 Jahre alt |rolleyes
 

Anhänge

  • Lehmplacken.jpg
    Lehmplacken.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 44

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin leute |wavey:
BIN SEID GUT 3MONATEN BEI EUCH IM VEREIN UND WOLLTE EUCH HIER MAL UM EIN PAAR TIPPS FÜR DEN LEHMPLACKEN-TEICH BITTEN.
ZB:WIE TIEF ER IST,HECHTE,ZANDER,KARPFEN ANGELN ETC: ALLES WAS IHR SCHON WISST UND ICH NICHT #h
VIELEN DANK |wavey:


hallo,
noch was gefunden:) allerdings nur bis 2002

Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 80

Kampflaus

Der König der Haaren
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin
melde mich auch mal wieder!
Hatte in letzter Zeit viel zu tun und war deswegen auch wenig angeln bzw online :(
Zweimal Spinnfischen mit mäßigen Erfolg ( ein paar Barsche) und einmal Forellenangeln bei Meisters.( 8 Forellen)


Hab gehört im Osthafen soll vor einer Woche ein 91er Zander gefangen worden sein? Weiß da einer mehr von euch?;+

zum Lehmplacken kann ich leider nicht viel zu sagen. Habe dort erst 3-4 mal geangelt und das was ich gefangen hab, war eher mau. ISt für mich optisch auch nicht das ansprechendste Gewässer was wir hier in Ol haben.
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

ISt für mich optisch auch nicht das ansprechendste Gewässer was wir hier in Ol haben.

Da muß ich Dir recht geben. Muß ja auch gestehen das es eines der wenigen Gewässer ist das ich fast links liegen gelassen habe. Vor ~15 Jahren mal dort gewesen und nur handlange Rotaugen gefangen und vor ein paar Wochen für nen kurzen Augenblick mit der Spinnrute (Mein Bekannter hat da letztes oder vorletztes Jahr mal einen schönen Hecht gehabt und er wollte nochmal antesten). Fazit: Viel Dreck (also Laub,Äste etc. ) am Grund, dafür aber viel Bewegung im Wasser was Fische angeht also fangen sollte man dort was und die starken Jahre in der Statistik die Blinkermann gepostet hat lassen drauf schließen das da noch irgendeine Form von vernünftigem Bestand vorhanden sein muß (außer es wurde nichts nachgesetzt bei den Schleien und dafür dann Welsbesatz rein #c )
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

danke euch für die info.#6
und wie siehts im drielakersee und im osterbeekerkanal aus;+ ich glaube die liegen doch nebeneinander....sorry,kenn mich noch nicht so gut aus,da ich aus lübeck komme#h
 

zander-ralf

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin fette Beute,

am Drielaker-See läuft der Hemmelsbäker-Kanal vorbei. Der Osternburger Kanal läuft zwischen der Oberen Hunte und Kreyenbrück; er ist tideabhängig. Über den "Hemmelsbäker" kann ich Dir nicht viel sagen, aber soll ein recht gutes Schleiengewässer sein. Der Osternburger Kanal ist immer für eine Überraschung gut, aber nicht ganz einfach zu befischen.
Im Frühling ziehen sehr große Mähnen (Alande) hoch. Früher war der "Osternburger" mein Lieblings-Aalgewässer (als es sie noch reichlich gab!). Von guten Aalfängen habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört.
Der Drielaker See ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Gewässer. An Raubfisch ist wirklich alles vertreten und Stipper können mit unter auch mal einen dicken Karpfen, auf zwei Maden am 12er Haken, drillen!
Sehr große Barsche sind nicht selten.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hab gehört im Osthafen soll vor einer Woche ein 91er Zander gefangen worden sein? Weiß da einer mehr von euch?;+


moin,
Ja am Osthafen wurde ein schöner Zander gefangen,länge kann ich nicht bestätigen aber das genaue Gewicht 8970g.Und noch einer am Montag, nicht am Osthafen aber in der untern Hunte 7440g Bild auf Gummifisch.Es sind noch welche da.#6

Und nicht vergessen heute Monatsversammlung Wöbken 8.00Uhr:)

Gruß
 

Anhänge

  • HPIM1427.jpg
    HPIM1427.jpg
    32 KB · Aufrufe: 97

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin fette Beute,

am Drielaker-See läuft der Hemmelsbäker-Kanal vorbei. Der Osternburger Kanal läuft zwischen der Oberen Hunte und Kreyenbrück; er ist tideabhängig. Über den "Hemmelsbäker" kann ich Dir nicht viel sagen, aber soll ein recht gutes Schleiengewässer sein. Der Osternburger Kanal ist immer für eine Überraschung gut, aber nicht ganz einfach zu befischen.
Im Frühling ziehen sehr große Mähnen (Alande) hoch. Früher war der "Osternburger" mein Lieblings-Aalgewässer (als es sie noch reichlich gab!). Von guten Aalfängen habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört.
Der Drielaker See ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Gewässer. An Raubfisch ist wirklich alles vertreten und Stipper können mit unter auch mal einen dicken Karpfen, auf zwei Maden am 12er Haken, drillen!
Sehr große Barsche sind nicht selten.

dank dir #h
meine ortskenntnisse sind noch nicht die besten |uhoh::q
 

sunny070182

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Leute, komm eigentlich aus der wesermarsch aber meine freundin wohnt hier in ol und ich wollt mal wissen, wo genau ich hier mal schöne zander oder karpfen erwarten kann und wie ich dahin komme da meine ortskenntnisse in ol sich auf wenige str. bezieht....
achja, kann man eig. gastkarten für die ol-gewässer bekommen und wenn ja wo?
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

achja, kann man eig. gastkarten für die ol-gewässer bekommen und wenn ja wo?

Gastkarten gibt es in der Geschäftststelle und in den beiden Angelläden.

Und dann erstmal ein Willkommen an die "Neu-Oldenburger". Anglerische Kontakte lassen sich hier finden und für eine kleine Friedfischsession bin ich immer zu haben.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Jo,sunny Gastkarte holen und zu den Spinnfischertagen kommen von November bis Ende Januar jeden Sonntag morgen 8.30 Uhr,Treffpunkt Vereinsheim Lehmplacken 9 da erfährste viel.#6

Und noch mal auf die Monatsversammlung zurück zukommen,das war doch ein Super Vortrag über die Fischtreppe am E-Werk von einen unseren Gewässerwarten,mit richtig schönen Bildern und klasse Erklärung dazu.#6Ich habe ja vom Fischaufstieg einiges gehört,aber das so viele Arten und so eine Anzahl aufgestiegen ist hätte ich nicht gedacht.Ich kann nur ein Danke sagen zum Vortrag.

Heute Nachmittag mal wieder ein wenig Zeit gehabt:)mit meinen Jungs,wir haben ein paar Köpfe gegossen und Gummifische aufgezogen,mal sehen ob morgen was Kommt,#cldie letzten Tage waren Spitze.War sonst noch einer los heute??????

Gruß und bis morgen beim 2. Spinnfischertag#h
 

Anhänge

  • heute_007_600_401.jpg
    heute_007_600_401.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 68
  • heute_008_600_401.jpg
    heute_008_600_401.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 67
  • heute_009_600_401.jpg
    heute_009_600_401.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 73
  • heute_010_600_401.jpg
    heute_010_600_401.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Und noch mal auf die Monatsversammlung zurück zukommen,das war doch ein Super Vortrag über die Fischtreppe am E-Werk von einen unseren Gewässerwarten,mit richtig schönen Bildern und klasse Erklärung dazu.#6Ich habe ja vom Fischaufstieg einiges gehört,aber das so viele Arten und so eine Anzahl aufgestiegen ist hätte ich nicht gedacht.Ich kann nur ein Danke sagen zum Vortrag.

Schade :( Das hätte ich mir auch gerne angehört aber bin erst gegen 1900 Uhr aus der Firma rausgekommen da war die Motivation nicht mehr gegeben zu einer Versammlung. Dann will ich mal hoffen das die Ergebnisse auch in der Vereinszeitung veröffentlich werden (Wenn Eon das gestattet). Gehört hat man ja einiges von den Fischen die den Weg von der Unteren in die Obere Hunte angetreten haben (Barben :l , Neunaugen,Welse, Meerforellen etc. )
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dann will ich mal hoffen das die Ergebnisse auch in der Vereinszeitung veröffentlich werden (Wenn Eon das gestattet). Gehört hat man ja einiges von den Fischen die den Weg von der Unteren in die Obere Hunte angetreten haben (Barben :l , Neunaugen,Welse, Meerforellen etc. )


Jo das hoffe ich auch,besonders die Barben und Meerneunaugen in der Anzahl haben mich überrascht,und nicht den Lachs, Saiblinge und Brassen usw.vergessen.

bis dann
 

WaterCraft

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Gab es sonst irgendwas besonderes auf der Versammlung? War leider geschäftlich in Hamburg und konnt nicht kommen...
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Zweiter Spinnfischertag,wem`s interessiert das Ergebnis heute.

Gruß

nicht 8.9. |kopfkrat8.11.
 

Anhänge

  • Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Oben