Angeln in Oldenburg (Oldb)

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Habe die letzten Tage den Kennedyteich und den Bloherfelder Teich (aka Gymnasiumteich) unter Beobachtung gehabt und auch dort scheint es für den Fischbestand glimpflich verlaufen zu sein.

@ GrandSpector

Petri zum Fang #6
 

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin moin liebe Oldenburger Angelkollegen,

ich bin erst vor kurzem nach Hude gezogen und bin nun auf der suche nach guten Forellenteichen. Ich habe mir heute schon mal Meister und Henjes angeschaut. Kann mir jemand von Euch näheres zu den Anlagen sagen? Gibt es sonst noch Anlagen in der Nähe???

Warte gespannt auf Eure antworten :)

Danke Axel
 

Aalschnacker

New Member
Angelberechtigung Küstenkanal

Hallo,
hier eine Frage zum Angeln am Küstenkanal.

Ich bin im Wardenburger FV, und würde gerne auch im Küstenkanal fischen. Ist dieses nur möglich mit dem Erwerb einer Jahreskarte für einen Verein der Besatzgemeinschaft, oder kann man auch eine Berechtigung nur für den Küstenkanal bekommen?

Danke für eure Antworten
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Guten Morgen,

@Axel
In der Nähe,Angelteiche Falkenburg,Angelteich Ofen,zu den Anlagen kann ich allerdings nichts sagen,ist nicht so mein Ding.
www.frischefischefischen.de und www.köstersee.de

@ Aalschnacker
Berechtigung nur für den Küstenkanal ist mir nicht bekannt,aber Gastkarten schau mal auf www.fischereiverein-friesoythe.de unter Gewässer/Küstenkanal.Vielleicht kann noch einer mehr dazu sagen.#c

Gruß,und auf gehts mal schauen zu welchem Gewässer:)

Jo es wird besser,gestern am Dobben#6
 

Anhänge

  • P3270135.jpg
    P3270135.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

ja das habe ich und sogar mit einem lächeln im gesicht #6

besser ihr als die aus dem freistaat :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Korrekt!!!

schön Nachtschicht noch.

übrigens zum Mähnenfischen wird vermutlich auch der Küstenkanal neben dem Osternburger genutzt werden können. Obwohl ich glaube da wird es nicht so viele hinziehen zumal (ick glöbe), wir auflaufendes Wasser haben werden.
lassen wir uns überraschen.


VG
SK
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Korrekt!!!

schön Nachtschicht noch.

übrigens zum Mähnenfischen wird vermutlich auch der Küstenkanal neben dem Osternburger genutzt werden können. Obwohl ich glaube da wird es nicht so viele hinziehen zumal (ick glöbe), wir auflaufendes Wasser haben werden.
lassen wir uns überraschen.


VG
SK

Hallo,
Ganz so günstig ist es nicht:)

NW ca.10.30Uhr
22.40Uhr

HW ca.2.35Uhr
15.15Uhr

Gruß
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Schönes Ding. Das bietet etwas Vielfalt. Leider bin ich an dem Wochenende schon woanders unterwegs.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,

Schon einer bei Lidel gewesen??:):);)


Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 96

Salotti OL

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

jop ich auch @ Blinker Mann... ich den Kescher..|supergri
da ich meinen anderen als Spundwandkescher umgebaut habe..:)
 

carper85

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jop, habe meiner Freundin die Spinnangeltasche gekauft....
macht nen guten eindruck.....
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Morgen Monatsversammlung bei Wöbken 8.00 Uhr und Anmeldung für das Brassenfischen am 3.10. dann langes Wochendende.
|laola:
Gruß
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Und ich hoffe mal das morgen die Beitragsmarken eintreffen... (Denn bis heute war Ebbe im Briefkasten)
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Und ich hoffe mal das morgen die Beitragsmarken eintreffen... (Denn bis heute war Ebbe im Briefkasten)


Jo, wahrscheinlich die neuen Mitgliedsbücher noch nicht fertig,oder schon irgendwo angekommen??Wir werden es heute Abend ja erfahren.

bis dann
 

Vernaro

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hy,

Ich und mein Bruder warten auch noch auf die Papiere ...
Wir schaffen es aber heute nicht zu Wöbken zu kommen,
vllt kann ja einer mal nachfragen und nachher hier was zu
schreiben wäre echt nett Danke

mfg
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hy,

Ich und mein Bruder warten auch noch auf die Papiere ...
Wir schaffen es aber heute nicht zu Wöbken zu kommen,
vllt kann ja einer mal nachfragen und nachher hier was zu
schreiben wäre echt nett Danke

mfg


Jo,gerade gelesen auf www.sfv-oldenburg.de wichtige Mitteilung in sachen Beitragsmarken für 2010/2011 mal nachlesen.
gruß
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Blöder Sache, aber auf die Aussage vom Vorstand, es sei weiterhin möglich mit den alten Marken zu fischen, die könnte kritisch sein.

Der BVO hatte es früher ja auch so das die Marken bis zur ersten Markenausgabe (normal März) gültig waren. Nachdem dann die Wasserschutzpolizei zwei Angler vor Gericht gezerrt hat weil die deshalb im Feb. noch eine Marke vom Vorjahr hatten (und obwohl der Verein schon gesagt hatte das die Marke gültig ist bis zur nächsten Ausgabe, die da noch ein paar Wochen hin war) musste es dort geändert werden. Das Gericht hat die Anklage zwar (wegen Geringfügigkeit glaube ich, weil eben selbst der Verein sagte so wird es immer gemacht) fallen lassen, aber es hat auch deutlich gemacht das die Marke für das Geschäftsjahr zählt und damit am 31.12 endet, EGAL was der Vorstand sagt. Deshalb gibt es die Marken seit dem im BVO immer schon Ende des Jahres/Anfang des Jahres.

Von daher stelle ich mir die Frage ob diese Sache rechtlich ok ist. Aber ich gehe auch davon aus das es in Oldenburg nicht so übereifrige Leute gibt. Und auch beim BVO gab es diese Praxis, Marke bis zur ersten Ausgabe gültig, Jahrzehnte, bevor durch diesen Zwischenfall das geändert werden musste weil es rechtlich nicht haltbar war.

Das nur als Anmerkung, da sollte der Vorstand evt. mal prüfen lassen ob es rechtlich Probleme geben könnte. Auch wenn es am Ende keine Strafe gab, mussten die zwei Angler ja während der langen Prozessdauer auf ihre Stippausrüstung verzichten, denn das wurde als Beweismaterial mitgenommen....
 
Oben