Angeln in Oldenburg (Oldb)

AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallöle,

hier einige Bilder aus 2009 als das Wasser der O Hunte abgesenkt wurde.
links von dem Spundwandrest war das Militärbad.

Petrie Stoni-K.#h
 

Anhänge

  • CIMG0163.JPG
    CIMG0163.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 219
  • CIMG0164.JPG
    CIMG0164.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG0165.JPG
    CIMG0165.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 198
  • CIMG0170.JPG
    CIMG0170.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 214

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die 1. Aalnacht des SFV Oldenburg findet am 6. Juni statt.

Angler des Vereins, die Lust auf Pellkartoffeln mit Brathering, Matjes oder Bismarkhering haben,
treffen sich schon um 18 Uhr in der Hütte am Achterdiek , um sich nach gemeinsamen Fischessen gesättigt in die Aalnacht zu begeben.
Mit 3 € seid ihr dabei; und satt wird jeder, versprochen! (auch Barsch Bernie!!) |bla:

Foto: Aalnacht Juni 2010. Tolles Wetter, tolle Leute und viel Spaß.
Das erleben wir auch diesmal wieder ist sich ganz sicher

ostseebutt
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 167

Bronto

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann leider nicht #c Habe Urlaub und bin am WE in Hamburg mit Frau "heiße Ecke" ansehen ;)
Aber heute 6 Stunden draußen gewesen, aber viel geht einfach nicht.
Ein Hecht als Nachläufer..ich schätze ca. 50 cm am Osternburger Kanal, da waren aber wenigstens raubende Hechte zu sehen #6
Dobben nichts
Untere Hunte nichts
Hemmelbäker Kanal nichts
Dann hatte ich Hunger und ab nach Hause als Schneider...aber viel frische Luft :q
Na, das wird schon noch
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die 1. Aalnacht des SFV Oldenburg findet am 6. Juni statt.

Angler des Vereins, die Lust auf Pellkartoffeln mit Brathering, Matjes oder Bismarkhering haben,
treffen sich schon um 18 Uhr in der Hütte am Achterdiek , um sich nach gemeinsamen Fischessen gesättigt in die Aalnacht zu begeben.
Mit 3 €seid ihr dabei; und satt wird jeder, versprochen! (auch Barsch Bernie!!) |bla:

Foto: Aalnacht Juni 2010. Tolles Wetter, tolle Leute und viel Spaß.
Das erleben wir auch diesmal wieder ist sich ganz sicher

ostseebutt

Ja#6 das Wetter soll auch gut werden
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Na also, geht doch!

1. Aalnacht 2015.

Essen gut, Wetter gut, Stimmung gut,
Fang gut. Alles gut! Mehr auf der Homepage.

ostseebutt
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    177 KB · Aufrufe: 158

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wer kann mir sagen, oder noch besser auf einer Karte markieren, bis wohin ich in der Hunte angeln darf? In der Gewässerzeitschrift steht leider zu der oberen Hunte nichts und zu der unteren steht ein KM-Stein. Selbigen konnte ich aber nicht finden.
 
J

Jxhnnx-Lxmbx

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Aloha!
Obere Hunte darfst Du bis zur Brücke an der Oldenburger Straße.
Und Untere Hunte ist so 'ne Sache. Ich persönlich angel immer bis zum letzten Polder...
Hier die Koordinaten für Google Maps: 53.164636, 8.360794
So wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht. Habe bis jetzt weder das Holler Pumpwerk noch den genannten Kilometerstein je gefunden. Deshalb geh ich meisten bis dahin und nicht weiter.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. #h
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wer kann mir sagen, oder noch besser auf einer Karte markieren, bis wohin ich in der Hunte angeln darf? In der Gewässerzeitschrift steht leider zu der oberen Hunte nichts und zu der unteren steht ein KM-Stein. Selbigen konnte ich aber nicht finden.


...steht nichts...... Seite 52 bitte lesen. Danke! #h
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Morgen dann Aalnacht der Jugend am lehmplacken. Mal schauen was es an Fängen geben wird.
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Neue Hüttenwarte für die Geschäftsstelle gesucht

Hallo Eisvogel, wir sind ganz sicher wer du bist
und warum du uns angreifst! #h

Finde endlich wieder zu dir selbst!!

Scheinen wohl wieder multiple Accounts unterwegs zu sein.Der Herr H. hat jedenfalls Nen neuen angelegt nach seiner Sperrung hier im Board und als Fischereiaufseher von der Stadt Oldenburg.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wenn ihr euch hier weiter persönlich anzickt (egal wer angefangen hat und wer nicht aufhört) kriegt Punkte und nachfolgend Sperre.
Siehe Boardregeln Nettiquette.
Danke.
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So. Heute an der Oberen Hunte zum Fischen gewesen. Viel ging nicht aber ein paar schöne Rotaugen und Güstern konnten gefangen werden.

Und als kleiner Hinweis an die Spinnfischende Jugend: Wenn man schon direkt gegenüber eines Ansitzanglers seiner Passion nachgeht sollte man vorher schon fragen ob es stört und vorallem wo die Montagen liegen...
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wollte heute Nachmittag auch los, aber der Wetterumschwung hielt mich davon ab. #d

Naja, der Sommer fängt ja erst an! Oder?

Petri
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Gab heut nen schönen Aland, ein ca 70er Hecht hat ein bis 2 Meter vorm Ufer den GuFi attackiert,zerfetzt und sich direkt wieder verabschiedet :q
Gibt ja doch noch Fische hier:)
 

LkOl

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Freitagabend durfte ich meinen ersten Aal dieses Jahr an Land ziehen. Um 23 Uhr am Küstenkanal hat der 55er Aal angebissen.

Petri ImageUploadedByTapatalk1434313423.189563.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

Jxhnnx-Lxmbx

Guest
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So. Heute an der Oberen Hunte zum Fischen gewesen. Viel ging nicht aber ein paar schöne Rotaugen und Güstern konnten gefangen werden.

Und als kleiner Hinweis an die Spinnfischende Jugend: Wenn man schon direkt gegenüber eines Ansitzanglers seiner Passion nachgeht sollte man vorher schon fragen ob es stört und vorallem wo die Montagen liegen...

Das kenn' ich auch. Werfen mir vom anderen Ufer aus direkt, und vor allem kommentarlos, direkt vor die Füsse. Ich weiss wer es war und kenne auch die Namen, aber man is ja freundlich und sagt erstmal nichts. Innerlich aber hätte ich am Liebsten ein Brandungsblei montiert und auf die Köpfe gezielt!
 
Oben