Angeln in Oldenburg (Oldb)

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,
kleiner Tipp:) gleich auf NDR III Fernsehen 17.35Uhr Rute raus, der Spaß beginnt mit Horst Hennings.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,
heute Freundschaftsangeln am Poldersee ( Wüsting, Oldenburg, Huntorf ) Schöne Sache#6
 

Anhänge

  • 20150726_130244.jpg
    20150726_130244.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 182
  • 20150726_102312.jpg
    20150726_102312.jpg
    182 KB · Aufrufe: 188
  • 20150726_102341.jpg
    20150726_102341.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 172
  • 20150726_114747.jpg
    20150726_114747.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20150726-WA0008.jpg
    IMG-20150726-WA0008.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 193

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Aale scheinen zu laufen. Ihm Rahmen des Jugendsportfischertages wurden zwei tolle Exemplare gefangen. Oldenburgs Jugendwart Norbert konnte eine "Schlange" von 1300 gr an Land bringen und eine weitere von 600 gr war neben einigen anderen im normalformat auch noch dabei.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Es geht voran, neues Siel Donerschwee
 

Anhänge

  • 20150802_152059.jpg
    20150802_152059.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 155
  • 20150802_152304.jpg
    20150802_152304.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 147
  • 20150802_152350.jpg
    20150802_152350.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 159

gummib4er

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hey,

ich möchte von Mittwoch auf Donnerstag Nachts auf Aal gehen. Hat jemand einen Tipp wo man ganz gut Aale fangen kann? In der Unteren Hunte am Osthafen geht ja nicht mehr viel.
Schön wäre auch ein ruhigeres Gewässer mit weniger Strömung als in der unteren Hunte.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Was ? an der unteren Hunte geht nichts|bigeyes|licht dann versuche es doch mal an der Haaren oder oberen Hunte zur Zeit wenig Strömung
 

Anhänge

  • untere Hunte.jpg
    untere Hunte.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

LkOl

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Leute, wer hat Erfahrung mit dem Reiherteich. Wollte evtl dort ein Nachtlager aufschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

|wavey:
Ich habe mal nachgesehen, in meinem letzten Beitrag finde ich sogar mehr als zwei (<-- Zahlen bis zwölf schreibt man in Texten aus, erst ab 13 darf man die Ziffern nehmen) Fehler.

Gabs noch Fangerfolge in letzter Zeit?
#h
 

Rotwürmchen

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bin zwar schon länger im Verein, habe mich aber noch nie
dafür interessiert, wie man Fischereiaufseher des Vereins wird.|bigeyes
Welche Regeln gibt es da, und wie wird man Aufseher?
An wen muss ich mich wenden?
Kenne mich im SFV-OL nicht so gut aus!

Petri an das Forum und den SFV-Oldenburg.

Rotwürmchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugbootpilot

Didi Juri

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bin zwar schon länger im Verein, habe mich aber noch nie
dafür interessiert, wie man Fischereiaufseher des Vereins wird.|bigeyes
Welche Regeln gibt es da, und wie wird man Aufseher?
An wen muss ich mich wenden?
Kenne mich im SFV-OL nicht so gut aus!

Petri an das Forum und den SFV-Oldenburg.

Rotwürmchen

Die Fischereiaufseher werden vom Verein der Stadt vorgeschlagen und dann von der Stadt ernannt/bestätigt. Und wer sich meint nicht benehmen zu müssen wird dann den Job auch mal ganz schnell wieder los.
 

Oaktree

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Heute bei der wöchentlichen Paddeltour gesehen. Das Rohr kommt von einer Kläranlage. Widerlich...! Werden die ganzen Hygieneartikel nicht normalerweise rausgefiltert?!

 
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Heute bei der wöchentlichen Paddeltour gesehen. Das Rohr kommt von einer Kläranlage. Widerlich...! Werden die ganzen Hygieneartikel nicht normalerweise rausgefiltert?!

Von einer Kläranlage, wo ist das denn??
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Normalerweise darf das nicht passieren..
Wahrscheinlich von Überlauf durch den Regen!!
Ich würde es direkt melden bei der zuständigen Verwaltung..
Dafür könnte es wirklich Ärger geben..und muss es auch!
Ansonsten mit der Presse drohen,kann Wunder bewirken!!
 

chrismo1980

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin moin zusammen,

gibt es eigentlich so etwas wie ein Forum für Spinnfischer in Oldenburg? Bin neu in Oldenburg und suche Gleichgesinnte die ggf. mal Lust hätten auch nach Feierabend für "nur" 2 Stündchen ans Wasser zu gehen. Konnte bei der Suche im Internet aber nix finden.

Dann würde mich noch interessieren ob mir jemand sagen kann wo ich eine Übersicht über die Gewässer finden kann welche ich beangeln darf wenn ich Vereinsmitglied werde.

Besten Dank!

Viele Grüße

Christian
 
Oben