Angeln in Oldenburg (Oldb)

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin moin zusammen,

gibt es eigentlich so etwas wie ein Forum für Spinnfischer in Oldenburg? Bin neu in Oldenburg und suche Gleichgesinnte die ggf. mal Lust hätten auch nach Feierabend für "nur" 2 Stündchen ans Wasser zu gehen. Konnte bei der Suche im Internet aber nix finden.

Dann würde mich noch interessieren ob mir jemand sagen kann wo ich eine Übersicht über die Gewässer finden kann welche ich beangeln darf wenn ich Vereinsmitglied werde.

Besten Dank!

Viele Grüße3

Christian

Auf der Vereinshomepage oder im Mitgliedsbuch wirst fündig was die Gewässer angeht.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Auf der Vereinshomepage oder im Mitgliedsbuch wirst fündig was die Gewässer angeht.

Sehr hilfreiche Hinweise. Auf der HP steht zur Zeit nämlich nicht viel!

@ chrismo1980
Hallo Christian,
In der Geschäftsstelle des SFVOldenburg und in den Angelgeschäften gibt es eine Broschüre für drei Euronen mit den Oldenburger Gewässern.
http://www.sportfischerverein-olden...nt&view=category&layout=blog&id=10&Itemid=110

Selbstverständlich bekommst Du mit dem Mitgliedsbuch eine Gewässerkarte.
Bei facebook treffen sich viele Spinnfischer unter Angeln in Oldenburg.
Ab November treffen sich die Oldenburger Spinnfischer am Sonntag in der Fischerhütte und ziehen dann gemeinsam los.
Darüber wird auf der Homepage berichtet. http://www.sportfischerverein-olden...ion=com_content&view=article&id=85&Itemid=204
 

chrismo1980

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Sehr hilfreiche Hinweise. Auf der HP steht zur Zeit nämlich nicht viel!

@ chrismo1980
Hallo Christian,
In der Geschäftsstelle des SFVOldenburg und in den Angelgeschäften gibt es eine Broschüre für drei Euronen mit den Oldenburger Gewässern.
http://www.sportfischerverein-olden...nt&view=category&layout=blog&id=10&Itemid=110

Selbstverständlich bekommst Du mit dem Mitgliedsbuch eine Gewässerkarte.
Bei facebook treffen sich viele Spinnfischer unter Angeln in Oldenburg.
Ab November treffen sich die Oldenburger Spinnfischer am Sonntag in der Fischerhütte und ziehen dann gemeinsam los.
Darüber wird auf der Homepage berichtet. http://www.sportfischerverein-olden...ion=com_content&view=article&id=85&Itemid=204

Besten Dank!!
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Am Samstag morgen habe ich am Querkanal den Schleien nachgestellt. Leider war ich nicht erfolgreich. In diesem Jahr haben wir dort aber schon schöne Schleien gefangen. Das Bündel Maden auf dem 12er Haken reicht völlig aus. Anfüttern war selten nötig. Schade, das man erst nach "Außerhalb" fahren muss um in Ruhe Angeln zu können. Über die Situation an meinen "Hausgewässern" habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wurde hier leider gelöscht, findet sich aber in meinem Blog wieder: http://www.anglerboard.de/board/blog.php?u=172000
Petri Heil
in und um Oldenburg
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Na dann mal herzlich willkommen!
Kannst ja hier was über dich und deinen Zielfisch erzählen. Bestimmt ergibt sich dann was. Ansonsten andere Angler einfach anquatschen, gibt oft nen nettes Pläuschchen. |supergri
Ein anderes Forum ist mir nicht bekannt.

Das kleine Gewässerheftchen ist echt gut für den Preis. Kann ich auch nur empfehlen.

Moin moin zusammen,

gibt es eigentlich so etwas wie ein Forum für Spinnfischer in Oldenburg? Bin neu in Oldenburg und suche Gleichgesinnte die ggf. mal Lust hätten auch nach Feierabend für "nur" 2 Stündchen ans Wasser zu gehen. Konnte bei der Suche im Internet aber nix finden.

Dann würde mich noch interessieren ob mir jemand sagen kann wo ich eine Übersicht über die Gewässer finden kann welche ich beangeln darf wenn ich Vereinsmitglied werde.

Besten Dank!

Viele Grüße

Christian
 

chrismo1980

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Na klar. Gerne.

Also Zielfisch Nummer eins ist der Zander. Habe dazu eigentlich auch alles was man benötigt. Gehe meist zum jiggen oder faulenzen los. Wenn ich mehr Zeit habe dann gerne auch mal auf Grund mit Köderfischen. Ansonsten gehe ich gerne auf alle Räuber wie Hecht, Barsch etc. los.

Gespräche ergeben sich bestimmt ;). Bin ab kommender Woche erst so richtig in Oldenburg.

Viele Grüße
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Leute, weiß einer von euch warum man auf der Homepage vom SFVO, nicht mehr nachlesen kann welche Gewässer zum Verein gehören? ;+
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Damit du das Heft kaufst. :p
Ne, gibt scheinbar mehrere Probleme mit der Seite. Ich glaube die Seite wird ehrenamtlich gepflegt, daher darf man sich nicht beschweren. :)
Brauchst du eine Übersicht oder hast du Fragen zu speziellen Gewässern?
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo pergon,

Danke für die Antwort. Das sollte auch keine Beschwerde werden #6 ich wollte nur mal nachfragen. Dann werde ich mir mal das Heft zulegen ;) Sonst gab es ja so eine schöne übersicht mit Bildern und Info´s und die fande ich ganz nett.
Ich wollte nur nochmal reinschauen und gucken welche gewässer ich in zukunft Befischen darf :vik:

Gruß
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann einer was über die Aalnacht sagen? Fänge usw. ? katte leider keine Zeit dieses W.E. Teilzunehmen, leider.:(
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Kann man denn hier überhaupt noch schreiben, ohne sofort
angegriffen zu werden, bzw. "eins auf die Fresse" |smash:
zu kriegen?

Macht das Forum "rein von Stänkern",
dann klappt alles wieder, und wir können uns austauschen!

Petri
ostseebutt
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,

ja ich hoffe doch das man sich austauschen kann ohne Angegriffen zu werden… #6

Zum Thema Gewässerkarte das SFV Ol auf der Internetseite, ich habe mir heute das Heft “Angelgewässer des SFV Oldenburg e.V. “ bei Udo gekauft.:vik: Ich muss sagen das Heft gefällt mir sehr gut und für 3€ kann man nicht klagen. Viele Info´s und Tiefenkarten, die Entstehungsgeschichten sind auch Top.#6#6#6
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Es freut mich, dass dir die Broschüre gefällt.
Wir haben ehrenamtlich 20 Monate daran gearbeitet.
(s. Vorwort: Wer die Wahl hat.....)
Die 3 Euro sind reine Druckkosten, die der Verein
verauslagt hat, und durch den Verkauf wieder einnimmt.

Viel Spaß beim Lesen des Heftes wünscht|wavey:

ostseebutt
 

public

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo ostseebut,

das lesen hat echt Spaß gemacht. Wow für 3€ Drucken lassen und das in so einer guten und hochwertigen Qualität ist echt nicht schlecht. :m


Um Blinker Mann seine frage wieder hoch zu holen kann jemand was zur Aalnacht sagen?;+




Gruß
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Im Gegensatz zur 1. Aalnacht war es nicht so toll.
Das Wetter der letzten Tage, und am Veranstaltungstag war bei 14 Grad, Nordwestwind 5, und Regenböen (50-60 km) nicht besonders einladend.

Dennoch waren 27 „Harte“ gekommen. Gestärkt durch ein hervorragendes Heringsessen mit Pell-/ und Bratkartoffeln wurde dann ab 19 Uhr auf Aal geangelt.

Das Ergebnis war leider nicht so doll. Es wurde nur 1 maßiger Aal gefangen.

Aber die „olympische Idee" wurde gewahrt, und das ist wichtig.

Ostseebutt
 

Anhänge

  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

An alle Jungangler, Neuanfänger und wiederanfänger.

Momentan bin ich wieder viel mit der Rute unterwegs und da ich momentan sowieso einen Theorieangler zum Praktiker mache.
Habe ich mich gefragt ob noch jemand lust hätte mal innerhalb Ol mit mir Angeln zu gehen um sich Paar Tipps und Erfahrungen Abzuholen. Bin recht spontan von daher wer Zeit und Lust hat mal bissel zu Fischen einfach ne PN.
Wie gesagt kann sich jeder melden der bissel Erfahrungen sammeln will vom Anfänger bis zum erfahrenen Angler:vik:
Den Anfängern gebe ich mein Wissen gern weiter und mit den erfahrenden können wir dann Fachsimpeln und unsere Technicken verbessern.
Bei interesse PN

Gruß Zander Pille

PS: ALSO NICHT SO SCHÜCHTERN:vik: Wir wollen ja alle Fangen und vorallem das Fischen genießen:m
 
Oben