Angeln in Oldenburg (Oldb)

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Osthafen und Dalbenstrasse ist verboten, alles andere geht. Bei Udo liegt ein Bild aus worauf die gesperrten Flächen gesperrt sind. Fragt ansonsten in der Geschäftsstelle nach. Die Theilnehmer der Spinnfischertage müssten auch Auskunft geben können.
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ein Ergebnis steht fest, und wird im
"DER OLDENBURGER SPORTFISCHER" Heft 4/2015 als Karte veröffentlicht.

Hier schon mal die Karte (Handzeichnung) vorab, um nicht von Aufsehern oder Staatsbediensteten unwissentlich gemaßregelt zu werden. Verbotsschilder will die Stadt aufstellen. Ob das erfolgt ist kann ich nicht beurteilen, da ich seit längerem nicht in diesem Gebiet war.
Für Gastangler liegen in den beiden Shops Karten zur Ansicht aus.
Die Vorbereitungen für die Homepage sind in Arbeit und werden in den nächsten Tagen im Internet zu lesen sein.

Schöne, leider regenreiche Woche, wünscht euch

ostseebutt #h
 

Anhänge

  • Hafenkarte.jpg
    Hafenkarte.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 163

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Vielen Dank für die vielen umfangreichen und klar stellenden Antworten! Petri Heil, Jungs!!!#6#6#6
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Angelkameraden!
Ich war gestern Köderfische baden im Dobbenteich!
Nicht einen Biss gehabt!#c
War irgendjemand erfolgreicher am Wochenende?|wavey:
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hier die besten "Spinner" von heute.

Zur Veranschaulichung hat Michael den
Haken (Eigenbau), den er verwendet hat, im Fischmaul belassen.

Petri und eine schöne Woche wünscht|wavey:

ostseebutt
 

Anhänge

  • Spinner 22.11 (9).jpg
    Spinner 22.11 (9).jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 190

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hier die besten "Spinner" von heute.

Zur Veranschaulichung hat Michael den
Haken (Eigenbau), den er verwendet hat, im Fischmaul belassen.

Petri und eine schöne Woche wünscht|wavey:

ostseebutt


Geht doch!!!
Ein dickes Petri den Fängern!!!#6
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

#h
Moin.
Nachdem ich zuletzt an der Aue in der Nähe von Osterscheps erfolglos Spinnfischen war, wollt ich nun einmal zum Zwischenahner Meer.
Man kann dort anscheinend Boote leihen. Weiß jemand wie kurzfrißtig das geht und ob die auch noch im Dezember verleihen?
Und noch viel wichtiger |supergri kann jemand aus eigener Erfahrung schreiben, wie der Raubfischbestand dort ist? Den ein oder anderen Zander scheint es dort ja zu geben...

Schönen Abend!
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

#h
Moin.
Nachdem ich zuletzt an der Aue in der Nähe von Osterscheps erfolglos Spinnfischen war, wollt ich nun einmal zum Zwischenahner Meer.
Man kann dort anscheinend Boote leihen. Weiß jemand wie kurzfrißtig das geht und ob die auch noch im Dezember verleihen?
Und noch viel wichtiger |supergri kann jemand aus eigener Erfahrung schreiben, wie der Raubfischbestand dort ist? Den ein oder anderen Zander scheint es dort ja zu geben...

Schönen Abend!
Vor ein Paar Jahren war der Raubfischbestand dort sehr gut, der Angelverein hat dort Boote die den Anglern dort zu Verfügung standen. Zu welcher Jahreszeit kann ich leider nicht sagen. Da kann dir aber sicherlich der Bad Zwischenahner Verein weiter helfen.

Petri Heil
 

Dierk

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo schau mal bei www.fvbz.de nach.In der oberen Leiste bei Vereinsheim schauen.Da stehen die Öffnungszeiten vom Vereinsheim.Die Betreiber können Dir auch sagen,wo Du ein Boot bekommst.Viel Glück.
 

schwedenklausi

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Achtung ! Fishing-Center Oldenburg ist Insolvent

Ich wollte heute am 03.12.2015 einen Gutschein im Werte von 50 € einlösen. Dieser Gutschein, gekauft am 20.11.2015 wurde nicht eingelöst.
Am 25.11.2015 wurde der Insolvensantrag gestellt
Ich bekam eine Anschrift von einem Rechtsanwalt aus Jever der meine Daten aufnehmen will und mir dann irgendwann Mitteilung machen will

schwedenklausi
 

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Bekannter von mir wollte heute einen Gutschein beim A-Markt in Etzhorn einlösen. Der Gutschein ist am 20.11.2015 ausgestellt worden. Jetzt konnte er nicht eingelöst angeblich werden wegen Insolvensverfahren. Weiß jemand was darüber?
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Knecht, Kirche, König, Kur und Kind- und danach wird wohl nichts mehr da sein, Lehrgeld...anderen passiert sowas mit ner Anzahlung auf ein Neubau-Eigenheim....

Niemals Vorkasse, egal bei wem und wieviel. Erst das Produkt, dann die Rechnung.

Gruß Muckimors
 

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Im Netz steht unter " Justizportal- Insolvensbekanntmachungen" steht ein Anwalt aus Jever, der ist der Insolvensverwalter. 6 Tage vor der Insolvenz noch Gutscheine ausstellen ist in meinen Augen Betrug.
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ne Sauerei !

Betrug ist auf jeden Fall die Einlösung der Gutscheine. Der Gutscheinwert muß zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Der Gutschein ist ein Inhaberpapier und keine Beweisurkunde. Sollte es kein Eigenantrag gewesen sein, sondern eine Gläubigerinsolvenz ist er von dem Vorwurf ohnehin frei. Beim Eigenantag muesste man Insolvenzverschleppung beweisen. Konkret könnte hier allenfalls Eingehungsbetrug vorliegen. Damit muesste aber der Inhaber dieser GmbH persönlich angegangen werden nach § 826 BGB :

"...Haftung für das Verschweigen der Insolvenzreife der Gesellschaft bei der Eingehung von Geschäften. Der Geschäftsführer kann gemäß § 826 BGB wegen sittenwidriger vorsätzlicher Schädigung des Vertragspartners schadensersatzpflichtig sein, wenn er weiß oder wissen muss, dass die GmbH zur Erfüllung der begründeten Verbindlichkeiten nicht in der Lage ist oder dass die Durchführbarkeit des Vertrages bei Vorleistungspflicht des Vertragspartners durch Überschuldung der Gesellschaft von vornherein schwerwiegend gefährdet ist.."

Der Inhaber haftet also mit seinem Privatvermögen. Über das GmbH-Vermögen ist ein Verfügungsverbot erteilt, da ist ausser über die Konkursmasse nichts zu holen.

Dazu muesstest Du eine Betrugsanzeige über die Staatsanwaltschaft stellen nach § 263 StGB. Aber die wird das Verfahren einstellen, da der Beweis nach deren Beurteilung nicht geführt werden kann. :q

Falls Du das schwarz auf weiss brauchst, guck unter "Impressum", bei dem "Angelladen", dann weißt Du wenn Du da benennen mußt.

Gruß Muckimors
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderandre

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Frage:
Was ist mit Ruten oder Rollen wegen Gewährleistung und Garntie? Viele wittern bestimmt Schnäpchen beim Elendstourismus.
 
Oben