Angeln in Oldenburg (Oldb)

donak

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wieder mal hervorragend organisiert von Barsch Bernd#6, hoffe nur für Bernd das er seine Unkosten für die Verpflegung der ca.
25 Helfer wieder durch Spenden!!!#d der Helfer ins Sparschwein (Fußball) rein bekommen hat, und nicht zu gebuttert.

Wieso löhnt das eigentlich nicht der Verein?

Die Aktion finde ich top.

Gruß
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wieso löhnt das eigentlich nicht der Verein?

Die Aktion finde ich top.

Gruß

Wie Du schon sagst, ist eine Aktion, die von den Spinnfischern organisiert wird und kein offizieller Arbeitsdienst des Vereins (siehe Termine - Arbeitsdienste auf der Homepage des SVFO http://www.sportfischerverein-olden...ion=com_content&view=article&id=84&Itemid=283 ).
Und da es selbst für die drei bis vier Teilnehmer der regulären Arbeitsdienste auch nichts an Verpflegung gibt, beteiligt der Verein sich nur mit einem Info-Stand und schickt seine Pressewarte.
Und wie von mir immer wieder gerne angemerkt, wird über die Arbeitsdienste ohne TV und Spaßfaktor nie berichtet.

Aber dafür bekommen die handverlesenen Teilnehmer beim Fischbesatz (Gewässerwarte und deren Günstlinge) im Anschluß ein schönes Grünkohlessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugbootpilot

Didi Juri
Tolle Pressearbeit

Hallo Oldenburger Angler,
ich muß jetzt mal was loswerden.
Wenn ich auch mit vielem, was der Oldenburger Sportfischerverein für uns Angler macht, nicht zufrieden bin, so gibt es doch Mitglieder im Vorstand, die wirklich für die Angler etwas bewirken. Dazu gehören die Ausbilder und Jugendwarte, die unermüdlich ihre Leidenschaft für das Angeln an junge Menschen und über diese auch an deren Eltern weitergeben. Man glaubt es kaum, aber viele Eltern, die Ihre Kinder zu den Treffen der Jugendgruppe bringen, helfen dort mit und machen selber ihren Angelschein um das Erlebnis am Wasser mit ihren Kindern teilen zu können.

Und dann ist da unser Pressewart, der unermüdlich den Kontakt zur Zeitung und zum Rundfunk hält und so immer wieder tolle Berichte platziert.

Zwei Beispiele:
Heute NWZ eine halbe Seite mit großem Foto
Friesischer Rundfunk am Montag
http://www.friesischer-rundfunk.de/FRF1/Nachricht.asp?ID=95777

Weiter so Wollo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Macht einen Thread zum Verein auf, wenn ihr das wollt - wo ist das Problem.
Letzte Warnung, wenn hier weiter der Thread UMS ANGELN in Oldenburg mit diesem Offtopic zerschossen wird.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Die Ansage ist klar. Geht hier nur ums Angeln in und um Oldenburg.

Falsch!
Es geht um Angeln in Oldenburg.
Und wer ist in Oldenburg Fischereiberechtigter von dem wir unsere Fischereierlaubnis erhalten?
Also ohne den Verein kein Angeln. Ohne Angeln keinen Thread.
|closed:
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Alles für den Dackel, alles für den Club.
Ohne Angelverein andere Lösung...
Nutzt doch für Beiträge die Seite des Vereins. Wofür gibt es sie sonst? Oder macht halt wie vom Admin vorgeschlagen einen eigenen Thread auf.

M.R.81 - ich shoppe und warte auf wärmeres Wetter, damit einem nicht die Zehen bei einem Ansitz abfrieren.
Tackle putzen, zig mal umräumen. Dann vergessen wo es war, erneutes Suchen und umräumen.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Einer hats nun endlich begriffen:
Hier Angeln, wann läuft was wo auf welchen Köder etc..

und shoppen gehen und Tackle putzen.
Hier war mal einer, der hat in der Schonzeit seine Ständer poliert.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
Gewässersperre 2016/17/18

Für die nächsten 2 Jahre ist die Untere Hunte von E-Werk bis Cäcilienbrücke für die Raubfischangelei gesperrt.
Nachdem das intensive Raubfischhegefischen von zwei auf drei Monate erweitert wurde, hat man festgestellt, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt. #q
 

Zanderandre

Member
Für die nächsten 2 Jahre ist die Untere Hunte von E-Werk bis Cäcilienbrücke für die Raubfischangelei gesperrt.
Nachdem das intensive Raubfischhegefischen von zwei auf drei Monate erweitert wurde, hat man festgestellt, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt. #q

Eigentlich ist es ja von Autobahnbrücke bis Cäcilienbrücke, der Rest ist doch sowieso gesperrt. Muss Dir aber zustimmen das es etwas unglücklich mit der Regelung bzw. der Begründung ist.
 

pergon

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dazu wird ja wohl was Offizielles kommen?! Ansonsten kann man das ja wohl wieder mal nicht wissen? Woher kommen diese Infos?
Nur die Hunte?
Ich wünschte wir hätten ne Regelung wie in den Niederlanden...
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Meiner Meinung nach sollte besonders das Spinnfischen eingeschränkt werden, da bringt es nichts den ein Abschnitt zu Sperren um das geschehen einfach umzuleiten. Es gibt so viele Spinnfischer hier in Oldenburg die die Gewässer regelrecht aussaugen. Besonderer Augenmerk auf die ganzen Kanäle und die Hunte, der Querkanal z.B. war gesperrt für 2 Jahre um den bald am 1. Mai. wieder leer zufischen und das geht schnell bei der menge an Spinnfischer. Einige Gewässer sollten komplett fürs Spinnfischen gesperrt werden. Alleine das ganze Gummi und Blei was da versenkt wird.
 

Hausi18

Pro Catch & Release
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Meiner Meinung nach sollte besonders das Spinnfischen eingeschränkt werden, da bringt es nichts den ein Abschnitt zu Sperren um das geschehen einfach umzuleiten. Es gibt so viele Spinnfischer hier in Oldenburg die die Gewässer regelrecht aussaugen. Besonderer Augenmerk auf die ganzen Kanäle und die Hunte, der Querkanal z.B. war gesperrt für 2 Jahre um den bald am 1. Mai. wieder leer zufischen und das geht schnell bei der menge an Spinnfischer. Einige Gewässer sollten komplett fürs Spinnfischen gesperrt werden. Alleine das ganze Gummi und Blei was da versenkt wird.

Es würde ja schon eine Menge bringen nicht alles abzuschlagen was man fängt. Als ich die Bilder von den Spinnfischertagen in der Vereinzeitschrift gesehen habe, wurde mir echt anders - die ganzen kleinen "Hecht-Schniepel" die dort abgeschlagen wurden. #q:r
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Es würde ja schon eine Menge bringen nicht alles abzuschlagen was man fängt. Als ich die Bilder von den Spinnfischertagen in der Vereinzeitschrift gesehen habe, wurde mir echt anders - die ganzen kleinen "Hecht-Schniepel" die dort abgeschlagen wurden. #q:r
Da würde ein Entnahmefenster auch Sinn machen, vom Verband schon seit langen gefordert und auch in anderen Ländern schon Praxis. Bloß in Deutschland da ist es wegen die Gesetze noch nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotwürmchen

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ich habe die Vereinszeitung von Seite 1 bis 32; 5 mal durchgeblättert. Wo sind den Fotos von "kleinen abgeschlagenen Hechten" versteckt? Ich sehe nichts!

Ich habe in dem Vereinsblatt unter " Spinnfischen"(Bericht) nur ein Foto von Urkunden mit Mitgliedern, Fangtabelle sowie ein"Gruppenfoto" der Angler gesehen. #c
Dieses Blatt habe ich vor ca. 1 Woche vom Verein bekommen.

Du schreibst aber: Fotos in der Vereinszeitung. Gibt es noch ein "Blatt/ Zeitung ?" oder Formular ?, dass mir als Mitglied z.Z. vorenthalten wird und ich nicht kenne ?
Dann wäre ich dankbar, dieses zu erfahren.:vik:
Danke sagt schon mal

Rotwürmchen
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

die ganzen kleinen "Hecht-Schniepel"sind auf der Homepage unter Berichte - Spinnfischer abgebildet. Und mit über 60 cm haben sie die richtige Kochtopfgröße.
 

Dierk

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,schade das man immer alles verbieten muss.Ich denke egal ob Spinnfischer oder Naturköderangler,man sollte an die Vernunft eines jeden Anglers apellieren. Da sind bestimmt immer schwarze Schafe dabei,die nicht genug bekommen können.Bei manchem dauert es halt etwas länger,um zu merken,das man einen unverletzten kapitalen Fisch auch ruhig wieder zurücksetzen kann.Das Entnahmefenster würde ich auch prima finden.
 
Oben