Angeln in Oldenburg (Oldb)

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Absolut tote Hose.....#c
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen!

Was machen die Fänge?
Aale?
Karpfen?
Zander???|wavey:
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Makrelen sind da!!
Samstag wieder mit dem SFV Oldenburg zum Makrelenangeln, wieder mal hervorragend Organisiert von Wolfgang (Wollo) und Ralf mit allen drum und dran und besten Wetter mehr geht nicht, Dank an Euch.
Reichlich Makrelen und Dorsch und andere dabei, keiner ist ohne Fang heimgefahren. Sollte es nächstes Jahr wieder stattfinden bin ich wieder dabei.
 

Anhänge

  • IMG-20180701-WA0022.jpg
    IMG-20180701-WA0022.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG-20180701-WA0015.jpg
    IMG-20180701-WA0015.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 390
  • IMG-20180630-WA0013.jpg
    IMG-20180630-WA0013.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 416
  • IMG-20180630-WA0009.jpg
    IMG-20180630-WA0009.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMG-20180630-WA0017.jpg
    IMG-20180630-WA0017.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Waren heute wieder zum Makrelenfang mit 3 Mann draußen.
Kein Dorsch, kein Knurrhahn. Nur Makrelen, wenig richtige große, aber wir 3 alleine schon 400 (vierhundert) kleinere Makrelen!
Reges Verteilen in der Nachbarschaft war angesagt,
und dass zur besten Grillzeit. Besser kanns nicht laufen.

Windstärke von 3 auf 2 abnnehmend, Hollywood läßt grüßen.
Blaugrauer Himmel, keine direkte Sonne.Total tolles Wetter.

Petri

Wollo
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Am Samstag, den 18. August 2018
Sommerfest des SFV-Oldenburg.#6

Lehmplacken 9

Von 15 bis 18 Uhr.

Mit Fischzubereitungen und Bier vom Fass,
sowie die beliebte Tombola.:vik:

1. Preis: Gutschein von Aalräucherei Baade über 75 €.

Seid ihr dabei ?

Ostseebutt
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Kameraden!
Was machen die Fänge?
Ich war erfolgreich mit einem Hecht 75 cm, einem Aal 62 cm und einem Barsch von 32 cm! Alles am Abend auf Köderfisch am Grund!
Wie läuft es bei euch so?
 

Blinker Mann

geschafft
Sonntag 4.11. beginn der Spinnfischertage Treffpunkt 9.00Uhr Fischerhütte Achterdieck
 

hecht-ol-4811

New Member
Hallo,
ich konnte bisher nichts zu den aktuellen Spinnfischertagen auf der Webseite des SFVO finden. Noch gibt es keinen Bericht für 2018/2019.
Kann man an anderer Stelle was finden (habe bewusst kein Facebook Konto)?
Gruß Hecht-ol
 

Blinker Mann

geschafft
Hallo,
ich konnte bisher nichts zu den aktuellen Spinnfischertagen auf der Webseite des SFVO finden. Noch gibt es keinen Bericht für 2018/2019.
Kann man an anderer Stelle was finden (habe bewusst kein Facebook Konto)?
Gruß Hecht-ol
Läuft alles Rund,
gute Beteiligung Fänge 1. Spinnfischertag einen Hecht 67cm zwei Barsche 36 u. 37cm, Anhang 2. Spinfischertag
 

Anhänge

  • 45850872_1912877995486695_4303558738125520896_n.jpg
    45850872_1912877995486695_4303558738125520896_n.jpg
    70 KB · Aufrufe: 303

Blinker Mann

geschafft
Heute Monatsversammlung SfV Oldenburg bei Wöbken 20.00Uhr letzter Abgabetermin für die Fangmeldung
 

Blinker Mann

geschafft
Nicht vergessen Morgen Flohmarkt das Wetter wird besser als im letzten Jahr
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 242

ostseebutt

Member
Habe für die Makrelentour noch 1 Platz frei.
13. Juli Fahrt, ab Dornumersiel- Kosten: Mit dem Bus ab Lehmplacken und Schiff und zurück: € 60,--.
Kontakt: 0441 61596 Infos nach Anruf per Mail.
 

ostseebutt

Member
Nichts geht mehr! Der Kutter ist mit 23 Leuten voll!
Mehr nehme ich nicht mit. Wir wollen angeln, und nicht uns gegenseitig
beim Angeln behindern!
Vielleicht habt ihr ja in 2010 Glück!
Petri Wollo
 

joeki

New Member
Moin,

bin neu im Forum und auch im SFVO seit April... Bislang war ich am Bodenburgteich (5 Min. fahrt mit Fahrrad von mir), Mardersee und Hunte kurz hinter Fischerhütte Achterdiek unterwegs. Meine Ausbeute ist aber echt mau bis jetzt. Bis auf ein paar Rotaugen unter Maß, die natürlich zurückgingen, konnte ich noch nix landen! :( Ein Mini-Barsch und ein größerer (sah locker nach 30cm aus) sind mir beide direkt vorm Kescher vom Blinker gehüpft... :annoyed Der Kleine wäre natürlich auch wieder im Wasser gelandet, der Große auf'm grill. Auf Wurm ging bis jetzt noch gar nichts, kein Aal, kein barsch, nicht mal ein Fladen! Naja, vielleicht wird das ja noch mal was demnächst...

Edit: gestern in der Dämmerung war es dann endlich soweit... Eine schöne 45cm Brasse hat auf eine Mais/Made Kombi angesprochen. Das war dann schon fast ein richtiger Drill! :laugh

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser,

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
Moin,

bin neu im Forum und auch im SFVO seit April... Bislang war ich am Bodenburgteich (5 Min. fahrt mit Fahrrad von mir), Mardersee und Hunte kurz hinter Fischerhütte Achterdiek unterwegs. Meine Ausbeute ist aber echt mau bis jetzt. Bis auf ein paar Rotaugen unter Maß, die natürlich zurückgingen, konnte ich noch nix landen! :( Ein Mini-Barsch und ein größerer (sah locker nach 30cm aus) sind mir beide direkt vorm Kescher vom Blinker gehüpft... :annoyed Der Kleine wäre natürlich auch wieder im Wasser gelandet, der Große auf'm grill. Auf Wurm ging bis jetzt noch gar nichts, kein Aal, kein barsch, nicht mal ein Fladen! Naja, vielleicht wird das ja noch mal was demnächst...

Edit: gestern in der Dämmerung war es dann endlich soweit... Eine schöne 45cm Brasse hat auf eine Mais/Made Kombi angesprochen. Das war dann schon fast ein richtiger Drill! :laugh

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser,

Petri!
Super Dickes Petri
 
Oben