Angeln in Prerow

KO.Harzan

New Member
AW: Angeln in Prerow

Mahlzeit. Ich fahre mit einem Kumpel vom4.10 bis 11. nach Zingst. Vielleicht trifft man sich mal wir sind gegen 22 Uhr auf der Brücke, 2 Berliner :).
Von der Brücke kann ich Wattwürmer empfehlen, aber selbst dann ist es immer unterschiedlich. Wir fahren seit 8 Jahren immer Anfang Oktober und es war jedes Jahr anders. Hering habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auf das Vorfach ankommt, letztes Jahr haben wir beide auf Hering geangelt und mein Kumpel hat einen nach dem anderen gezogen und bei mir nichts, dann haben wir die Angeln getauscht und ich habe nur gefangen.
Und über und unter den Harten ein Knicklicht ran machen.
Na dann ein schönen Abend, vielleicht sieht man sich #6
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Angeln in Prerow

Dann geht da also tatsächlich was in Sachen Hering? Wär ja nicht übel, ich bin dieses Jahr nicht nach Kappeln gekommen ;-) Habt ihr die Heringe nachts gefangen? Und deswegen Knicklicht? Wie habt ihr die Knicklichter befestigt?

Gruß
Björn
 

M@wurst

New Member
AW: Angeln in Prerow

Mahlzeit. Ich fahre mit einem Kumpel vom4.10 bis 11. nach Zingst. Vielleicht trifft man sich mal wir sind gegen 22 Uhr auf der Brücke, 2 Berliner :).
Von der Brücke kann ich Wattwürmer empfehlen, aber selbst dann ist es immer unterschiedlich. Wir fahren seit 8 Jahren immer Anfang Oktober und es war jedes Jahr anders. Hering habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auf das Vorfach ankommt, letztes Jahr haben wir beide auf Hering geangelt und mein Kumpel hat einen nach dem anderen gezogen und bei mir nichts, dann haben wir die Angeln getauscht und ich habe nur gefangen.
Und über und unter den Harten ein Knicklicht ran machen.
Na dann ein schönen Abend, vielleicht sieht man sich #6
Ein Tag eher und wir hätten ein Bierchen trinken können :) Irgendwie kribbelt es schon bei mir....
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Angeln in Prerow

So, Hütte ist gebucht. Sonntag früh geht s los. Hoffentlich hält das Wetter halbwegs. Danke nochmal für eure Tipps. Mal schauen, wie oft ich mich mit den Jungs zum angeln abseilen kann :)

Falls noch jemand einen Tipp zum befestigen von Knicklichtern am Heringspaternoster hat, gerne her damit. Mir fehlt da immer noch die richtige Idee...

Björn
 

orson

New Member
AW: Angeln in Prerow

Falls noch jemand einen Tipp zum befestigen von Knicklichtern am Heringspaternoster hat, gerne her damit. Mir fehlt da immer noch die richtige Idee...

Björn
Hi Björn,

ganz einfach: beim Knicklicht liegt immer eine passende durchsichtige Hülse bei, die ziehst Du aufs Paternoster (oben unterhalb des Wirbels), da steckste das Knicklicht rein. Fertig. Die besten Chance haste bei den Lampen (falls vorhanden), richtige Tiefe finden und dann zuppeln. Eimer und Tuch nicht vergessen, die verlieren Schuppen ohne Ende. Wetter soll ja super werden - viel Spaß da.

Ich fahre leider erst ab dem 10. Oktober hoch, allerdings nach Wustrow, pünktlich zum Wetterwechsel...Arrrgh. Na ma gucken.

Viel Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Nargos

Member
AW: Angeln in Prerow

So, Hütte ist gebucht. Sonntag früh geht s los. Hoffentlich hält das Wetter halbwegs. Danke nochmal für eure Tipps. Mal schauen, wie oft ich mich mit den Jungs zum angeln abseilen kann :)

Falls noch jemand einen Tipp zum befestigen von Knicklichtern am Heringspaternoster hat, gerne her damit. Mir fehlt da immer noch die richtige Idee...

Björn
Bei den knicklichtern ist doch immer so ein kleiner gummischlauch dabei. Den halbieren, auf die schnur fädeln und das knicklickt Dann da reinstecken
 

KO.Harzan

New Member
AW: Angeln in Prerow

Hi.
Die haben es dir ja schon geschrieben wie die Knicklichter befestigt werden und wie gesagt, wenn sie nicht beißen ruhig mal das Vorfach wechseln. :)
Ich bin auch schon ganz heiß, letztes Jahr haben wir in 4 Nächten 5 Platten, 30 Dorsches und 76 Heringe. Ich hoffe das es dieses Jahr wieder so wird.|rolleyes
Na dann ein dickes Petri ;)
 

Hoscheck

Member
AW: Angeln in Prerow

Hallo Leute,

Ich fahr auch morgen früh los. Eine Woche Zingst :vik:

mal sehn was so geht.Vielleicht sieht man sich ja .

Gruss Hoscheck
 

Nargos

Member
AW: Angeln in Prerow

Ich werd montag gegen abend mal versuchen nen dorsch mit spinnrute rauszuholen. Vielleicht sieht man sich ja an der küste.#h
 

KO.Harzan

New Member
AW: Angeln in Prerow

Na Abends nur die Seebrücke. Obwohl die Brandung auch gut ist, zumindestens mit Watthose.
Wie gesagt 2 Berliner
 

KO.Harzan

New Member
AW: Angeln in Prerow

Hi.
Na das hörst du dann, wir heißen Matze und Mike.
Und wir haben einen selbst gebauten Spuntwandkäscher genommen. Ich denke mal daran erkennst du uns am besten. :)
Morgen 10 Uhr geht es los.
 

KO.Harzan

New Member
AW: Angeln in Prerow

Moin.:q
Ich habe mein Profilbild aktiviert.
Der Countdown läuft.
Mal schauen, wenn man von da sieht. ;):vik:
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Angeln in Prerow

So, nach köstlichem Fisch im Seeblick sind wir eben noch ne knappe Stunde auf den Brückenkopf. Konnte drei fette Heringe verhaften.
Es "sprangen" die ganze Zeit über Fische rund um den Brückenkopf. Konnte aber trotz gezieltem Anwerfen mit Heringspaternoster und Gummifisch keinen zum Anbiss überreden. Welche Fischart ist da in der Dunkelheit so aktiv an der Oberfläche? Weißfische?

Björn
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Angeln in Prerow

So, abschließend nochmal besten Dank an die Tippgeber!

Im Prerow Strom / Boddenhafen habe ich es einmal mit Wurm und Gummifisch sowie Spinner probiert. Zwei Stunden lang ohne Biss.
Auf der Seebrücke einen Abend 3 Heringe, den zweiten Abend 10 Heringe, dritter Abend Regen - nicht los gewesen. Am vierten Abend viel Wind und trübes Wasser. Nach einer Stunde ohne Biss abgebrochen. Ein paar "Brandungsangler" waren auch aktiv auf der Brücke. Der ein oder andere Dorsch und Plattfische kam raus. Aber sah schon etwas mühselig aus...

Beim nächsten Urlaub kommt die Angel wieder mit. Für den Anfang war es gar nicht so übel!

Gruß
Björn
 
Oben