Angeln in Prerow

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Bjoern_Dx, 21. September 2015.

  1. Angel Sachse

    Angel Sachse New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Predo
    AW: Angeln in Prerow

    Hallo Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Leider hat es unseren Käpt`n erwischt, krank. Wollten auf die Ostsee auf Dorsch.
    Wir sind in der Nähe von Sralsund untergebracht. Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen und bin auf den Strand/Seebrücke von Prerow und Zingst aufmerksam geworden. Wie sind die Möglichkeiten, dort z.Z. Dorsch zu fangen, und wie sind die Bestimmungen auf den Seebrücken.
    Für`s Belly sind die Windprognosen zu schlecht.
    Danke im voraus
     
  2. Neo2005

    Neo2005 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln in Prerow

    War diesen Monat auch in Prerow August 2018 und habe im Prerowstrom (Pachtgewässer) einen kleinen Hecht verhaften können.
    Im Hafen ist es in der Saison verboten und im Bodden auch keinen biß auf Gummifisch und Wobbler.
     
  3. Heidechopper

    Heidechopper Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Walsrode
    AW: Angeln in Prerow

    Leider sieht es in diesem Jahr allgemein in Saaler und Bodstedter Bodden recht mau aus: das Wasser ist sehr warm und die ansässigen Fischer sagen: Der Fisch steht und will nicht in die Netze!Ich selbst war bisher 4x mit eigenem Boot raus und abgesehen von ein paar Fehlbissen nichts im Kescher. Jetzt hat es sich ja abgekühlt und ich hoffe, in meiner letzten Urlauswoche doch noch erfolgreich zu sein.
    Gruß
    Rolf, zur Zeit auf Fischland-Darß-Zingst
     
  4. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    AW: Angeln in Prerow

    Moin Rolf, |wavey:

    Dann wünsche ich dir noch viel Petri Heil. Ich bin vom 11. bis 20.September in Dierhagen. Mal sehen, ob ich dort vor Ort zum angeln komme. Eine geplante Tour nach Rügen ist schon in Sack und Tüten. #6

    TL

    Rolf #h
     
  5. Heidechopper

    Heidechopper Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Walsrode
    AW: Angeln in Prerow

    Update: Gestern im Norden des Saaler Riff zwei maßige Zander verhaftet. Und zwei weiter sowie ein kleineren Barsch verloren.
    Im Übrigen ist das Wasser auf Höhe Regenbogencamp Born in den letzten Jahren wohl auch ein Hotspot geworden. ich muss leider am Sonntag wieder zurück nach Hause und wünsche Dir ordentliches Petri Heil.
    Gruß
    Rolf
     
  6. Kaulsdorfer

    Kaulsdorfer Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Angeln in Prerow

    Ahoi, ich möchte es nächste Woche mal mit dem Blinker von der Seebrücke probieren. Wie sieht es denn da aus? Ist der Dorsch schon da?
     
  7. Heidechopper

    Heidechopper Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Walsrode
    AW: Angeln in Prerow

    Leider bin ich dieses Jahr nur zum "Luschern" auf die Wustrower Brücke gekommen. Schuppenspuren im Kopfbereich sagten mir, das Hornhechte und Heringe gefangen wurden. Dazu gehen auch die Platten. Allerdings sollte man schon vorn 22 Uhr da sein: ab 20:30 füllt sich die Brücke mit Anglern. Wenn möglich, die Nordseite versuchen zur See hin. Scheint mir am ergiebigsten zu sein.
    Gruß
    Rolf
     
  8. Nargos

    Nargos Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Moin, ich bin dieses Jahr vom 6.10.-10.10. für einen Kurzurlaub in Prerow. Ich werde meine Spinnausrüstung für Meerforelle und Dorsch mitnehmen. Wo wäre es denn auf dem Darß am sinnigsten damit anzugreifen? Bin mobil.
    Natürlich werde ich mich dort auch nochmals informieren, aber vielleicht hat ja schon jmd nen tipp vorab für mich.
     
  9. A-tom-2

    A-tom-2 Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Ahrenshoop
    Hallo Nargos,
    beachte bitte die Schonzeit für Meerforelle (https://www.lallf.de/fischerei/fischereischutz/mindestmasseschonzeiten/). Für Dorsch würde ich dir ein Boot empfehlen, da du in ufernähe vermutlich nicht sehr erfolgreich sein wirst. Wenn du kein Boot hast, könntest du auch mit Team Boddenangeln raus fahren.
     
  10. Nargos

    Nargos Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtehude
    Oh, vielen Dank wegen der Schonzeit. Dann fällt Mefo schonmal weg.
    Dann werd ich mich mal schlau machen, wie es auf Dorsch so aussieht. Am liebsten wäre mir schon vom Ufer bzw mit Wathose.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden