Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

Lutz77987

Member
Ich fahre morgen mit meiner Familie nach Scharbeutz. Wir bleiben bos oster Montag dort, und ich habe mit vor genommen, dort ein wenig zu angeln. Doch ich habe noch einige Fragen offen:
- Brauche ich irgenteine Erweiterung zu meinem Fischereischen (Niedersachsen)?
- Was kann ich mit welchen Köder im Moment dort fange?
- welches Gerät sollte ich mit hin nehmen ( Rute+Wurfgewicht, Rolle+Schnurstärke, Vorfächer+Hakengröße u.s.w.)
- sollte ich in Scharbeutz lieber von der Brücke oder von Strand aus angeln ( von der Seebrücke wäre mir lieber)

es wäre gut, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte
lG Lukas
 

F1schAA

New Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

hey aus scharbeutz braucht du nur ein gültigen fischerreischein . zu den angeln die solten ein wurfgewicht von 50 bis vllt 100-120 gramm haben die bleie solten keine birn bleie seim am besten grall oder saagbleie .die schnur wenn monofile c.a 0.30-0.35mm oder geflochtene reicht 0.20mm schnur haken solltest du von große 4-2 an aal oder butt hacken haben mit einer länge von 0.5-0,6m schnur und den köder wie es zu 100% fisch bekommst ist der wattwurm
 

Lutz77987

Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

Danke dir.
Gehen auch Tauwürmer als köder? und wie weit muss ich die Bleie denn raus werfen? b.z.w. warst du da schon einmal angeln und kannst mit noch ein paar tipps geben?
 

F1schAA

New Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

ich wohne von scharbeutz und haffkrug nur max 20km entfernt und kenn die ecken dort naja mit tauwurm ist nicht so gut aber du kannst in neustadt in holstein am hafen die wattwürmer besorgen den tauwürmer sind net so dolle hier in der ostsee . du musst c.a 40-50meter werfen sollte eigendlich kein problem sein den wenn man mit brandungsgeschir da hingeht kann man auch mal locker 100m werfen aber 40-50 reichen das ist das wasser nicht so kalt und von der brücke ist es immer gut
 

Lutz77987

Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

okay, gibt es nicht in der Näheren Umgebung Wattwürmer zu kaufen?
Ein Kumpel hat mir gerade eben erzählt, das ich da auch mit Fischfetzen gut was fangen kann. Stimmt das?
 

F1schAA

New Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

joar aber nicht so dolle wie mit wattwurm aber mit herringsfetzen kannst du auch was fangen ...wegen wattwürmer die bekommst du wenn in neustadt in holstein oder in lübeck
 

F1schAA

New Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

und wie lange bleibst du den dort? sonst kann man sich ja mal kurzschließen und zusammen los auf der brück oder wenn das wetter mitspielt könnte man zusammen mit ein 6ps boot aus neustadt fahren und den dorsch bisschen ärgern
 

Lutz77987

Member
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

okay, wie schade, denn muss ich ja noch extra los fahren für die wattwürmer :(
Ich fahre später noch zum Angelladen, kaufe ne packung tauwürmer oder 2, heringsfetzen, und gucke nach Wattwürmern.

Ich bleibe bis Ostermontag dort. Können wir gerne mal machen. Aber ich denke, dass das wenn denn nur mal bei der Seebrücke in Scharbeutz geht, wenn es in Ordnung ist.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln in Scharbeutz u. Haffkrug

in Neustadt ist nen guter Angelladen, ansonsten Fishermanns Partner in Lübeck ... ist nur ca 1 Km von der A1 Abfahrt entfernt
Tauwürmer kannst du knicken - als ich da das letzte mal mitn Boot in der Ecke unterwegs war hatte ich viele Heringsschwärme bei 15m Wassertiefe
wenn du von ner Seebrücke aus angelst reichen schwerere Grundruten ca 80-150g - vom Ufer aus sonst halt mit Brandungsruten um etwas weiter raus zu kommen.
Wattis an Naturködervorfächer raun und dann mal gucken was dann so zuppelt ... viel Erfolg !
 
Oben