Angeln in Schottland

djabarr

New Member
Hallo Zusammen,

es gibt sicherlich schon einige Foreneinträge zum Thema Schottland und ich habe auch schon einiges gefunden. Was mich hauptsächlich beschäftigt ist das Thema Lizenzen und Fischarten. Da es ein Familienurlaub und kein gezielter Angelurlaub ist werde ich nicht jeden Tag am Wasser verbringen. Zumindest nicht um zu fischen. Geplant ist auf jedenfall 2-3 Tage am Loch Leven (Kin Loch Leven) zu verbringen. Ich möchte Angelbereiche vermeiden wo Lizenzen benötigt werden. Ich habe bereits gehört das hier keine Lizenzen nötig sind da das Loch Leven mit dem Meer verbunden ist. Ist as richtig so? Falls jemand näheres zu diesem Thema weiß bin ich dankbar für jede Info. Und wie ist es mit den Fischarten? Makrelen sind dort wohl reichlich vorhanden. Was gibt es dort noch schönes zu befischen?
Wir sind auf jeden Fall die letzte Juli Woche und 3 August Wochen in Schottland.
Bin gespannt was ihr für Erfahrungen mit diesem wunderschönen Land habt.

Gruß
 
Oben