Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfragen

seppi

New Member
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Ich muss hier auch nochmal einen alten Thread aufwärmen, da ich noch eine kleine Frage habe, zu der ich leider noch keine Antwort finden konnte:

Dass man in Spanien /Katalanien eine Lizenz braucht ist mir bereits bekannt, ich habe sie auch bereits vorliegen. Aber hat jemand Informationen, wie das bei Kindern aussieht? Benötigen sie ihre eigene Lizenz, oder dürfen sie mit Papa mitangeln, z.B. mit der zweiten in der Lizenz vorhandenen Rute?

Danke für eure Hilfe,

seppi
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Kinder benötigen ebenfalls eine Lizenz, die ist aber bis 16 Jahre kostenlos und kann einfach online ausgedruckt werden.
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Ihr dürft pro Lizenz max. 2 Angeln dabei haben. Das gilt dann auch für die Kinder, die wie scorp schreibt ihre eigene Lizenz benötigen. Sie ist nur bis 14 Jahre kostenlos (laut web.gencat.cat).
Ob die Behörden was sagen, wenn Ihr zu zweit mit nur einer Lizenz zwei Angeln dabei habt ist schwer zu sagen.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Bei mir war es noch so, dass ich erst ab 16+ eine brauchte.
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Bin zur Zeit in Empuribrava. Hab die Meeräschen im Kanal schon geärgert. Am Hafen gabs Dorade und Wolfsbarsch. Jetzt bin ich das Posen angeln aber leid... hat einer ne Idee wo ich mal mit Wobbler oder Zocker etwas werfen kann? Am Strand hab ich bisher keinen Erfolg gehabt, wobei ich in Angekgeschöft gut beraten wurde. Aber Gummifische an der Pose zupfen ist auf dauer auch nicht meins
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Geh an die Mugamündung. Dort gibt es Wolf und im Meer davor vielleicht Bluefish
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Abends oder früh morgens? Dank dir schon mal
 

Strumbi

Member
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Ich war immer morgens unterwegs in der Muga Mündung.
Wenn die Wölfe rauben im Meer. Dann gleich nen
Wobbler hinschmeissen. Ansonsten hab ich gut mit Gufis
gefangen.
Gruß Strumbi
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Gestern wieder getestet. Im Meer null Aktion in der Muga ging es am Ufer ab. Müssen aber kleine Räuber gewesen sein. Massenhaft Brut und als würde geraubt. Gebissen hat leider nichts.

Werde ich morgen früh angreifen... ab wann sollte ich am Wasser sein?

Im Kanal schwimmen vor unserem Haus immer 20-30 Meeräschen, aber das rockt nicht mehr
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Wieso hatte ich damit bloß gerechnet... aber die Gier nach einem Wolf wird mich raus treiben
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Das was du gesehen hast waren sicherlich Wölfe. Kleinen Gummifisch werfen (max. 7cm) Die Viecher stehen komischerweise wohl total auf grün. Probier das mal. Dünnes Fluovorfach ran und dann gib ihm.
Denke 5 Uhr wär ganz angebracht, aber da kann strumbi dir am ehesten was zu sagen. Könnte dir auch noch ne weitere Stelle empfehlen aber dann nur per PN.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Also ein Freund von mir geht, wenn er auf Wolf geht tatsächlich immer um 2-3 Uhr los. Das ist aber dann schon recht hardcore. Mein Papa ist im Mai immer so zwischen 5 und 6 los und da war es ja recht gut.

Und ja, ich schreib jetzt hier sicher nicht ne Stelle in Board rein :m Vielleicht sollte ich sie der Fairness halber direkt für mich behalten.
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Die Räuber waren in 10-15cm tiefen Wasser am jagen. Da hätte ich einen besseren Wolf schon erkennen müssen. Kam mir vor wie am Edersee, aber im Vergleich zu da null Chance.

Geraten wurde mir hier vor Ort die Stelle und dann ein Sbiro Ei mit drei Gummi fischlein am System.

Das ist aber nicht so meins. Hab paar Wobbler, nen Zocker und paar der Gummis am Start.

Mal sehen denke 4Uhr bin ich vor Ort
 
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Da ging mal gar nichts... Wasser war "weg" Hatte was von Ebbe. Gegen 5Uhr kam ein Franzose mit Sbiro Ei und Gummizokker. Aber der schüttelte auch direkt dem Kopf. In der Muga auch keine Aktion und auch keine Brut.

Heut Abend geht's dann zur nächsten Attacke - noch 3 Tage Zeit
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Hay que probar. Musst immer wieder gehen um den einen Tag zu erwischen, ist ja nicht jeden Tag gleich. Manchmal sind die Fische woanders, manchmal wollen sie nicht fressen usw. Hatte strumbi ja zuerst auch.
 

Strumbi

Member
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

Also wenn man ab 6 am Start war , wars o.k.
hab auch Bisse bis max. 9 uhr bekommen.
4 Uhr ist happig........ Gruß Strumbi
 

Jose

Active Member
AW: Angeln in Spanien (Katalanien), was ihr wissen solltet/ Antworten auf Standardfra

was man auf jeden fall wissen sollte: nachtangeln am meer, sei's mittelmeer oder atlantik, also F, E, P: fühlt euch nicht unbeobachtet und sicher für diverse 'ulkereien'.

an allen küsten, in manche regionen mehr, überwachen zoll und polizei das treiben an der küste, ausgerüstet mit stärksten nachtsicht-ferngläsern usw.

und die greifen nicht nur ein, wenn man angeschwemmte päckchen/bojen einsackt.
nur so als hinweis aus leidvoller erfahrung (algarve)
 
Oben