Angeln in Springe-Hameln und Umgebung?

Mendez

Member
Moin,
nachdem ich aus Plön nach Stuttgart umziehen musste, wo absolut nix zum Angeln gab, ziehe ich beruflich nach Springe bei Hannover um. Soweit ich sehe gibt es in Hameln die Möglichkeit am Weser zu angeln. Ich bin auf Raubfisch aus. Wie sieht es dort damit aus? Ich könnte auch am Steinhuder Meer mein Glück versuchen. Läuft da was?

Danke im Voraus
Servus
 

pedda

Member
AW: Angeln in Springe-Hameln und Umgebung?

In der Nähe würde ich mir an deiner Stelle mal die Gewässer des FV Hannover angucken. Diese sind teilweise in 20 Min. Fahrt zu erreichen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeln in Springe-Hameln und Umgebung?

Es gibt die Weser, ein FoPu bei Springe...ansonsten wüsste ich nichts was näher dran wäre. Im Umkreis gibts halt das Steinhuder Meer, wovon ich pers. nichts halte da der Bestand nicht so prall sein soll und angeln ist da auch nicht der Knaller...es sei denn du willst hunderte Touris im Nacken. Ist auch viel Betretungsverbot da.

Im Bereich Schaumburg hat man noch den Mittellandkanal (Zander), in Neustadt die Leine. Das wars auch so ziemlich was man mit Gastkarte beangeln kann.

Als Vereinsmitglied hat man deutlich mehr Gewässer (allerdings sind die in Schaumburg zum Großteil überfischt) Viele Vereine sind Mitglied einer Interessengemeinschaft...was bedeutet das man auch an "fremden" Vereinsgewässern angeln kann. Teile der Leine und ein Teich bei Pohle wären vielleicht noch interessant, da nicht ganz so weit weg.
 
Oben