Angeln in Süd Frankreich - Lac de Léon bei Bierrez

Vans93

New Member
hallo,
ich gehe in wenigen tagen campen. Der Campingplatz liegt direkt am Lac de Léon, ein See nahe Bierrez, etwa 6 km vom Meer entfernt. Der See ist mit dem Meer durch einen Fluss verbunden. Ich möchte hauptsächlich im See angeln. Kann mich bitte jemand über die fischereibestimmungen, den erwerb eines erlaubnisscheins aufklären, da ich noch nie in frankreich geangelt habe weiß ich da leider nicht bescheit.

Vielleicht hat jemand noch ein paar tips oder angelmethoden.
Würde mich auch über erfahrungsberichte über diese region freuen.


hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg Vans
 

Luke122

New Member
AW: Angeln in Süd Frankreich - Lac de Léon bei Bierrez

also normaler weise kannst du dir in der nähe des gewässers einen gewässerschein kaufen meist im angelladen oder einem tabac geschäft, einen angelschein benötigst du nicht in frankreich nur den gewässerschein
hoffe dass reicht für den anfang weil im süden frankreichs war ich noch nie angeln und habe daher keine tipps

wünsche dir trotzdem viel eerfolg und petri heil
 

Mani15

New Member
AW: Angeln in Süd Frankreich - Lac de Léon bei Bierrez

Hallo,

wir waren schon 5 mal am Lac de Leon. Mein Sohn angelt auch. Die Fischerberechtigungskarte kauft man in dem Angellagen ( Hauptstrasse gegenüber Supermarkt) in Leon. Wir wollen diemal im Lac de Leon ein Hecht angeln. Mal sehen, ob es klappt.

Petri Heil

Manfred
 
Oben