Angeln in Tunesien

kefal

Active Member
Moin zusammen,
ich habe mal kurzfristig für Ende Feb. 1 Woche Port el Kantaoui, - Monastir Tunesien gebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Land/ Ort ? Ich selber bin das erste mal in Tunesien und habe bezüglich Angeln weder hier im Forum noch im Netz brauchbare Infos gefunden.
Braucht man eine Angelberechtigung, was fängt man am besten, wie und wo (Strand /Hafen/Tackl)
Werde eine Reise Spin und eine Tele Surf schon mal rauslegen.

Bin dankbar für jeden Tip

Gruß
Hakan
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Früher brauchte man eine Genehmigung, wie es heute ist, keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bürokratie dort abgebaut wurde. Ich würde dich sonst an das Fremdenverkehrsbüro Tunesien in Frankfurt oder die Tunesischen Botschaft verweisen, die sollten es genau wissen. Viel Spaß in dem wunderschönen Land, und wenn du dort auch nicht zum Angeln kommst, Fisch schmeckt auch in den Restaurants.
 

Forelle74

Well-Known Member
Moin zusammen,
ich habe mal kurzfristig für Ende Feb. 1 Woche Port el Kantaoui, - Monastir Tunesien gebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Land/ Ort ? Ich selber bin das erste mal in Tunesien und habe bezüglich Angeln weder hier im Forum noch im Netz brauchbare Infos gefunden.
Braucht man eine Angelberechtigung, was fängt man am besten, wie und wo (Strand /Hafen/Tackl)
Werde eine Reise Spin und eine Tele Surf schon mal rauslegen.

Bin dankbar für jeden Tip

Gruß
Hakan
Hallo
Viel Tips kann ich dir nicht geben .
Ich war 1x auf Djerba und hab dort 3x gefischt.

Problem gabs da keines.
Ich hatte nichtmal ne Rute dabei.
Bin in nen Angelladen und hab mir ne Feederrute mit Rolle für umgerechnet (30€) gekauft .

Da gabs so ne Art Landzunge.
Kandidaten waren Doraden und kleinere Barsche.
Hin und wieder ist mal ein kleiner Hai dran gegangen.
Aber zum Glück nicht bei mir.

Es waren jedesmal mehrere Einheimische dort.
Alle waren nett und hilfsbereit.

Paternoster mit Tintenfisch Streifen wurden mir empfohlen.
Und Seeringelwürmer.


Der Boden war eigentlich überall sandig und kaum Hindernisse.

Für n Paar Euro hab ich auch von nem Einheimischen n kleines Quiding bekommen mit Tips zu guten Plätzen.


Ich war da allerdings 2015 dort.
Hoffe das hilft dir ein klein wenig .


Auf jedenfall war dort überall am Meer Angeln möglich.
Halt Grad nicht an den Hotelstränden.

Grüße Michi
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
War mal 2014 in Tunesien.
März. Eine Woche Dauerregen und 10 Grad :confused:

Hatte komplettes Brandungszeug dabei.
2 Ruten, 6 Tage a 8 Stunden lagen die Köder auf dem Boden. Habe keinen Fisch gefangen. Beim schnorcheln auch nicht einen Fisch gesehen :)

Lizenz hatte ich keine.. Nach Nachfrage bei Einheimischen hieß es brauch man nicht.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ja, man orientiert sich am besten an den einheimischen Anglern, mit welchen Ködern, Hakengrößen... usw. die unterwegs sind. Abschnorcheln verschiedener Locations macht für mich auch Sinn! Evtl. auch bei Dunkelheit mit einer wasserdichten Taschenlampe.

Anlegestege, Molen und Hafenanlagen bieten eigentlich immer Gute Bedingungen zum Fang von Raub- und Friedfischen.
Ich glaube, in Tunesien wird französisch gesprochen, wahrscheinlich kommt man auch mit Englisch, Deutsch und der internationalen Angler-Zeichensprache weiter... :)
 

Forelle74

Well-Known Member
Ja, man orientiert sich am besten an den einheimischen Anglern, mit welchen Ködern, Hakengrößen... usw. die unterwegs sind. Abschnorcheln verschiedener Locations macht für mich auch Sinn! Evtl. auch bei Dunkelheit mit einer wasserdichten Taschenlampe.

Anlegestege, Molen und Hafenanlagen bieten eigentlich immer Gute Bedingungen zum Fang von Raub- und Friedfischen.
Ich glaube, in Tunesien wird französisch gesprochen, wahrscheinlich kommt man auch mit Englisch, Deutsch und der internationalen Angler-Zeichensprache weiter... :)
Deutsch war kein Problem.
Grad an den Hotelanlagen sind gern hilfsbereite Tunesier.
Oder in den Läden.
Und wenn dir einer nicht weiterhelfen kann ,kennt er jemanden der jemanden kennt der dir helfen kann :)
 

kefal

Active Member
Mit den Lizenzen wird es vermutlich wie bei uns in der Türkei sein, haufenweise Vorschriften und keinen interessiert es.
Ich werde wie gesagt meine Reise Ruten einmal Brandung und einmal Spin und entsprechenden Kunstködern und Brandungsvorfächer einpacken, der Rest ergibt sich vor Ort, alles kann nichts muss.
Vielen Dank für eure Beiträge, werde berichten wenn es was zu berichten gab.

VG
Hakan
 
Oben