Angeln in Ulm

Timbo_timbo

New Member
Hallo euch allen.

Ich (33) bin neu in Ulm und habe lust mal wieder zu angeln. Aber angeln alleine ist nur der halbe spaß.
Hat vielleicht jemand lust mit mir zusammen zu angeln??
Vielleicht kennt sich ja schon wer aus und kann mir was zeigen oder auch ein weiterer Neuling der sein Glück versuchen will. Ich bin Freund des angelns mit der Pose aber auch für alle anderen Arten zu begeistern.

Also meldet euch bei mir. Bis dann ich freue mich. |supergri
 
AW: Angeln in Ulm

Hallo, ich bin der Andreas und auch erst seit Anfang des Jahres hier. Ich bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit endlich mal wieder zum Angeln zu kommen. Aber ich kenn mich hier wirklich noch nicht aus. Letztes Wochenende habe ich mir mal die Gewässer vom Elchinger Angelverein angesehen, oder zumindest drei davon (Autobahnsee, Riedelsee und Schützensee) das wäre zum Beispiel ne Möglichkeit. Bin zwar hauptsächlich dem Karpfenangeln verfallen, aber auch schon mal mit der Pose, oder der Feederrute unterwegs. Ich wohne übrigens in Blaustein und bin mobil. Also wenn Du mal Lust hättest mit einem ebenso BaWü-Greenhhorn loszuziehen meld Dich einfach!

Gruss

Andreas
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Angeln in Ulm

beim angelgeräte händler förg nachfragen der hat hat viel gastkarten, bin aus biberach
 

Mello_D

New Member
AW: Angeln in Ulm

Hallo Leutz,

mich würde mal interessieren was in den 3 Seen so an Fischbestand drin ist... und wie es mit den Erfolgen aussieht geht da überhaupt was??? hab jetzt schon mehrmahls gelesen das es dort eher mau aussieht mit fischen.

Mich würden eher Raubfische interessieren...!

Diggen Gruß
 
AW: Angeln in Ulm

.... und welche Gewässer, welcher Verein, wie sieht es mit Gastkarten und Nachtangeln aus?? Erzähl mal bitte ein wenig mehr, dass sich ein BaWü-Greenhorn wie ich ein Bild machen kann :q!!

Gruss Andreas
 

alfons58

New Member
AW: Angeln in Ulm

Fischereiverein Erbach Adresse und Telefon liefere ich nach.
Bin selber Vorstand in Angelverein. Leider ist bei uns aber voll...
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Angeln in Ulm

die erbacher stauseen sind sehr intresant :) wie siehts den dort mit verboten aus ?

also darf ich ein brolly aufstellen ,mit dem boot raus ?

würde mich über eine antwort freun wen nicht öffentlich dann gerne auch als pn.

carpfriend568@ wir können gerne mal gehn ,glaube du hast mich mal angesprochen zwecks gewässer??

seh grad das du 20km nur weg wohnst von dort wo ich jetzt beim fischen bin,mach ja den live bericht ab heute vom wasser. kannst mir gerne ne pn schreiben,dan zeig ich dir mal ein paar gewässer
 
Zuletzt bearbeitet:

alfons58

New Member
AW: Angeln in Ulm

War leider ne zeit lang wech...Adresse liefere ich noch.. Carphunter meinst du mich? Stausseen gehören doch den Ulmer Verein und da weiß ich, dass Boote nur bedingt eingesetzt werden dürfen...
 

Timbo_timbo

New Member
AW: Angeln in Ulm

so es ist jetzt zwar schon etwas her..... aber :)dennoch.

bin seit einer woche mitglied im fv1880 ulm und suche jemanden der lust hat mit mir zusammen mal ans wasser zu gehen.


wer lust hat soll einfach schreiben.

gruß Timbo
 

Timbo_timbo

New Member
AW: Angeln in Ulm

Hallo na keiner der mal lust hat angeln zu gehen????
vielleicht kann mir ja mal einer genau die gewässergrenzen bei der BAWÜ Karte des fv1880 ulm zeigen oder in einer google karte einzeichnen! wäre echt prima.

was fangt ihr denn gerade so hier in der umgebung
 

Schmid91

Member
AW: Angeln in Ulm

oooooooooooh mein GOTT!!! Da gibts doch tatsächlich Angler aus dem Ulmer Kreis !!

Ich such vergeblich in zig verschiedenen Threads nach Kollegen im Raum Ulm und nun seh ich Licht am Ende des Tunnels :)
 

Schmid91

Member
AW: Angeln in Ulm

Ne, ich bin im Giengener Fischereiverein aktiv. Bin aber sehr oft auf der Elchinger Seenplatte (Sandhakensee, Tannenteich ) zu Gange und suche nun eben in dem Raum einen Kollegen für gemeinsame Ansitze #6

Ich muss aber gestehn, dass der Fischereiverein Ulm wunderschöne Gewässer hat, insbesondere der Steinheimer See sieht sehr interessant aus ;-)
 

Timbo_timbo

New Member
AW: Angeln in Ulm

  • bin recht neu im verein und habe noch nicht viele gewässer ausprobiert. und so recht erfogreich war ich leider auch noch nicht!#c
  • na aber das kann ja noch werden
 

Schmid91

Member
AW: Angeln in Ulm

  • bin recht neu im verein und habe noch nicht viele gewässer ausprobiert. und so recht erfogreich war ich leider auch noch nicht!#c
  • na aber das kann ja noch werden

Kann nicht sondern wird auf jeden Fall werden ;) Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Können gerne mal eines der Gewässer testen wie gesagt der Steinheimer See weißt einige schöne, interessante Stellen auf.
 

Timbo_timbo

New Member
AW: Angeln in Ulm

habe meine papiere in auto aber ich glaube ich darf im steinheimer see nicht fischen, da ich die bawü karte habe und nicht die bayern.:(

schau morgen mal nach!
 

Schmid91

Member
AW: Angeln in Ulm

Gibt ja genügen Seen in der Umgebung, die für einen möglichen Ansitz brauchbar sind ;-)
 

Timbo_timbo

New Member
AW: Angeln in Ulm

hi sorry habe gerade viel um die ohren hoffe nächste woche habe ich mehr zeit. schönes WE.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Typ87 PLZ 8 5
O PLZ 2 4
Hennesee81 PLZ 7 11
T PLZ 8 0
S PLZ 8 33
Oben