Angeln in und um Greven

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Der fällt aus wegen Corona....:unsure
 

kati48268

Well-Known Member
Ich weise nochmals darauf hin:
- kein Quartalsangelmn dies Wochenende
- kein Anangeln nächste Woche
- bis auf Weiteres ist das Büro ASV nur noch per Post/Mail zu erreichen,
bzw. telef. in der üblichen Präsenzzeit Mo. 18-19Uhr;
kein Publikumsverkehr im Büro möglich.
Corona.jpg
 

kati48268

Well-Known Member
Jahres-/Fünfjahres-Fischereischein abgelaufen,
die Stadtverwaltung ist aufgrund der akt. Situation für solche Dinge nicht aufsuchbar. Was tun?
Vor dieser Situation standen in den letzten Tagen einige Angler.

Gute Nachrichten:
Die Stadtverwaltung Greven konnte mit dem ASV diese Problematik unkompliziert lösen.
Die Verlängerung von Fischereischeinen kann auf dem Postweg erfolgen!
1. Überweisung der Gebühr auf das Konto der Stadt Greven
(Verlängerung um 1 Jahr 16€, um 5 Jahre 48€)
IBAN: DE15 4035 1060 0063 0000 20
Verwendungszweck: „201500 Fischereischein“
2. Den zu verlängernden Fischereischein in den Briefkasten des Rathauses am Haupteingang einwerfen. Die auf dem Fischereischein stehende Anschrift muss natürlich aktuell & korrekt sein! Ansonsten kann der verlängerte Schein ja nicht zugestellt werden.

Wichtig: Diese Regelung gilt so natürlich NUR für ASV-Mitglieder, die IN GREVEN GEMELDET sind!
Mitglieder aus anderen Gemeinden müssen sich bei Ihrer Stadtverwaltung erkundigen, wie eine Verlängerung in ihrem Fall möglich ist.
angelschein.jpg
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
So langsam nimmt dieser ganze Coronawahn ungeahnte Dimensionen an. :mad:
Eben einkaufen in Ladbergen bei EDE** mir meiner Holden: jeder musste einen Einkaufswagen nehmen. ab162
Eigentlich hatten wir unser Einkaufskörbchen unterm Arm....ab161
Hinweis an der Kühltheke: "Bäckerhefe" gibt es an der Käsetheke --> allerdings nur 1 KG-Pakete für knappe 9 Euronen. Ja neeee, is klar. ab160
Dafür bekommt man nur 1 Paket Mehl, haushaltsübliche Menge. Und egal ob man alleine oder zu Zweit ist.....ab75
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Andy, ist bei uns im Dorf nicht anders. Lokuspaper Mangelware, Nudeln auch, aber es gibt wieder Dosenfutter, Also Dosensuppen. Die waren auch letztens alle. Anscheinend parken einige Leute jetzt ihre Autos auf der Straße, da ihre Garagen rappelvoll sind mit Hamsterkäufe, als stände ein längerer Krieg bevor. Alleine der Klopapierumsatz müsste nach der Krise einbrechen wie irre, da die Leute damit gut ausgerüstet sind.
 

Zabel

Hauptsache Flossen
Hallo Leute, um mal was anderes außer Corona hier zu posten, bin seit gestern Abend am See und bis auf ein paar Zupfer lief leider nichts, also um ein bisschen die Zeit zu vertreiben, die Winkelpicker ausgepackt, 2 Würmchen drauf und Köder ab ins Wasser, keine 15 Minuten später, biegt sich die Spitze immer stärker und ich setze den Anhieb, sofort ist die Rute im Halbkreis und ich wußte das ist was besseres. Nachdem ich dann nach einem Nervenaufreibenden Drill den Fisch sehe werd ich noch nervöser, hab erst gedacht es ist nen Satzer, was da aber ans Ufer kam, war eine wunderschöne hellgrüne Schönheit.
 

Anhänge

  • A0B49ED2-E7D5-4F2C-B8A6-875D896F3895.jpeg
    A0B49ED2-E7D5-4F2C-B8A6-875D896F3895.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 146
  • F2CDA839-8828-4AC8-AF65-A932EAF5DB34.jpeg
    F2CDA839-8828-4AC8-AF65-A932EAF5DB34.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 145

Andy007

Marinapark Emstal Fan
@ Wusel: kenn ich doch. Mir ging es da aber gerade eher um die Verhältnismäßigkeit: 1 Kg Hefe zu 1 Packet Mehl.....
Wir mussten das 2te Packet Mehl an der Kasse lassen.... :mad:
Das Kilo Hefe konnten die auch behalten.....
 

Käpten Blaubär

Active Member
Hallo Leute, um mal was anderes außer Corona hier zu posten, bin seit gestern Abend am See und bis auf ein paar Zupfer lief leider nichts, also um ein bisschen die Zeit zu vertreiben, die Winkelpicker ausgepackt, 2 Würmchen drauf und Köder ab ins Wasser, keine 15 Minuten später, biegt sich die Spitze immer stärker und ich setze den Anhieb, sofort ist die Rute im Halbkreis und ich wußte das ist was besseres. Nachdem ich dann nach einem Nervenaufreibenden Drill den Fisch sehe werd ich noch nervöser, hab erst gedacht es ist nen Satzer, was da aber ans Ufer kam, war eine wunderschöne hellgrüne Schönheit.
Moin Jungs.Zabel , ein sau fettes Petrie.Das freut mich,so einen schönen Fisch mal wieder zu sehen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Leute, um mal was anderes außer Corona hier zu posten, bin seit gestern Abend am See und bis auf ein paar Zupfer lief leider nichts, also um ein bisschen die Zeit zu vertreiben, die Winkelpicker ausgepackt, 2 Würmchen drauf und Köder ab ins Wasser, keine 15 Minuten später, biegt sich die Spitze immer stärker und ich setze den Anhieb, sofort ist die Rute im Halbkreis und ich wußte das ist was besseres. Nachdem ich dann nach einem Nervenaufreibenden Drill den Fisch sehe werd ich noch nervöser, hab erst gedacht es ist nen Satzer, was da aber ans Ufer kam, war eine wunderschöne hellgrüne Schönheit.
Extra dickes Petri.
Schöne Tinca ist dies Jahr auch noch mein Ziel...
 

kati48268

Well-Known Member
Jau, das ist mal ein Brocken!
Und nachher wird noch eine gemeldet, leider nicht von mir. ;)
Muss wohl so langsam auch mal wieder angeln gehen.
Und Tabelle mal aktualisieren.
BigFisch fängt nun an richtig zu laufen...
 

chrisG89

Active Member
Hmmm wen meinst du, Kati?

zunächst natürlich dir ein dickes Petri Markus! Damit deine Schleie nicht ganz alleine da steht, habe ich mir gedacht lege ich mal nach ! Sind zwar keine wahnsinnige 57 cm aber die magische Marke auch erreicht! 50 cm auf den Kopf!
 

Anhänge

  • 3112D098-D79F-4A07-BAC4-840811E71496.jpeg
    3112D098-D79F-4A07-BAC4-840811E71496.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • 3E232CCD-20E1-4D5C-BFD7-0C452FDD5E39.jpeg
    3E232CCD-20E1-4D5C-BFD7-0C452FDD5E39.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 140

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Dickes Petri den beiden Tincafängern...thumbsup
 

keepfishing

Active Member
Dickes Schleien-Petri an Markus und Chris. Zwei sehr schöne Fische... ab121
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hmmm wen meinst du, Kati?

zunächst natürlich dir ein dickes Petri Markus! Damit deine Schleie nicht ganz alleine da steht, habe ich mir gedacht lege ich mal nach ! Sind zwar keine wahnsinnige 57 cm aber die magische Marke auch erreicht! 50 cm auf den Kopf!
Auch dir ein dickes Petri .
Schöne Schleie...
 
Oben