Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
Wuselchen hat es vor längerer Zeit schon mal hier angesprochen,
ich gebe ihm recht und der Vorstand macht nun eine Ansage:

Ein etwas unappetitliches Thema:
Manche unserer Gewässer werden von Anglern regelrecht zugeschissen, teilweise neben den Angelstellen oder Wegen.
Leute, gerade die über-Nacht-Angler mit Zelt & Gedöns: nehmt einen Klappstapten mit, benutzt euer Messer oder sonstwas, geht weiter ins Gelände, macht ein Loch und buddelt eure Notdurft gefälligst wieder zu!
Wer dabei erwischt wird, dass er einfach so irgendwo hinkackt & weisse Fahnen verteilt, kann sich auf was gefasst machen.
Kacke.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Wuselchen hat es vor längerer Zeit schon mal hier angesprochen,
ich gebe ihm recht und der Vorstand macht nun eine Ansage:

Ein etwas unappetitliches Thema:
Manche unserer Gewässer werden von Anglern regelrecht zugeschissen, teilweise & neben den Angelstellen oder Wegen.
Leute, gerade die über-Nacht-Angler mit Zelt & Gedöns: nehmt einen Klappstapten mit, benutzt euer Messer oder sonstwas, geht weiter ins Gelände, macht ein Loch und buddelt eure Notdurft gefälligst wieder zu!
Wer dabei erwischt wird, dass er einfach so irgendwo hinkackt & weisse Fahnen verteilt, kann sich auf was gefasst machen.
Anhang anzeigen 342340


so schlimm bei euch?

hab schon mal gehört, ihr hättet beschissene Gewässer
 

keepfishing

Active Member
Das Thema ist m.E. sicherlich schwer in den Griff zu bekommen. Die Bequemlichkeit wird fast immer vor dem Anstand gestellt...ab88Zudem wird sich der K...er bestimmt nicht erwischen lassen.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Und die Hinterlassenschaften der Vierbeiner liegen teilweise auf den Wegen....ohne warnende weiße Fähnchen :mad:
Auch da sollten sich die jeweiligen Zweibeiner mal angewöhnen, das zu entfernen ab160
Über Leinenpflicht brauchen wir eh nicht reden....ab162
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Danke, dass das Thema mal wieder aufgegriffen wird. Ist schon 2 oder 3 Jahre her, da hat jemand auf dem Weg zwischen den beiden Seen seine Hinterlassenschaften öffentlich und für jeden sichtbar liegen lassen. 20m entfernt waren Jungangler über Nacht am Wasser. Konnten also nur sie gewesen sein, da sonst niemand da war. Hab sie drauf angesprochen und ihnen zu verstehen gegeben, entweder der Haufen verschwindet innerhalb der nächsten 15 Minuten oder ihr veschwindet vom See. Meine Ansprache hat gewirkt. Ich finde es einfach beschissen, dass man als verantwortungsvoller Angler, egal welches Alter, nicht auf so etwas achtet und sich,wenn man muss, in die Büsche schlägt. Loch inne Erde, Küddel rein, Papier auch und zu damit. Feddich!!! :mad:
 

kati48268

Well-Known Member
Mich kotzt das Thema auch nur noch an, aber ich muss es leider bringen:

"Grevener Corona-Regeln & Angeln" noch mal neu & aktualisiert
Lesen, befolgen, am Wasser weiter sagen!

Es gab heut Gespräche mit dem Ordnungsamt der Stadt Greven!

Wir müssen einige Dinge deutlich verschärfen:

1) Es werden keinerlei Gastkarten mehr ausgegeben, die Verkaufsstellen sind informiert.

2) Die allgemeinen Regeln, die überall gelten, sind ja schon mehrfach aufgeführt worden.
Da muss aber „mehr Ernsthaftigkeit“ rein:
- Es wird erwartet, dass wirklich deutlicher ABSTAND voneinander eingehalten wird, also setzt euch an deutlich voneinander getrennte Angelstellen! Ich red hier nicht von den 1,5m!
Abstand, Abstand und noch mal Abstand!
- Bei 2 Angelkollegen, die „miteinander“ angeln wollen, MUSS auch die Anfahrt getrennt voneinander erfolgen! Ja, auch das ist eine Vorschrift, weil man in einem PKW den Mindestabstand nicht einhalten kann.
- Beides gilt nur nicht für Personen, die (nachweisbar!) in einem Haushalt leben;
Auch das wird kontrolliert – und zwar nicht nur von unseren Aufsehern, sondern auch von Ordnungsamt und Polizei, mit deren Auftauchen man jederzeit rechnen muss
(das ist keine leere Drohung, hat bereits mehrfach stattgefunden).
Aber bedenkt, dass Außenstehende nicht sehen, ob ihr aus einem Haushalt seid und schon heisst es, „guck mal, die Anglers glucken zusammen“. Also liefert ein Bild ab, bei dem erst gar keiner an Anruf bei Behörden denkt.
- Jede Art von Gruppenbildung ist absolut untersagt, (Gruppe = 3 Mann & mehr) egal was für einen tollen Fisch ein Kollege grad am Band oder im Kescher hat. Das ist wirklich extrem wichtig …und gilt auch für Jugendliche! Auch mit 3 Mann eben zusammen eine Kippe zu rauchen ist Gruppenbildung.
- Wenn ein Gewässer bereits gut besucht ist, fahrt woanders hin.

Wir stehen unter Beobachtung der Öffentlichkeit und der Behörden. Es gibt Leute, die mit Vorliebe angebliche Verstösse von Anglern melden, weil sie schlichtweg Angelgegner sind und nun "eine Waffe mehr“ gegen uns haben.
Die Kontrolleure werden bei Verstössen knüppelhart durchgreifen, Platzverbote erteilen, Papiere entziehen, zur Not sogar Anzeige erstatten.
Bedenkt: ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung kostet mal eben 250€uronen pro Person
und die Stadt greift nun durch (s. auch Ankündigungen der Stadt; Beach, Niederort,… es wird nun mit der Keule hingelangt.)

Es geht dabei nicht allein um unser Verhalten. Der Torfmoorsee z.B. ist dicht, weil dort Gruppen von Jugendlichen mit Bier abhingen. Die Konsequenz ist: der See ist dicht für alle, auch für Angler!
Wenn wir scharfe Verbote vermeiden wollen -und die standen heute zur Diskussion- muss das gerade über Ostern und den Rest der Ferien wie bei den Musterschülern aussehen!
ab19
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Harte Zeiten Harte Gesetzte
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Situation am Sonntag Nachmittag an diesem kleinen "Badesee" beim Campingplatz Ladbergen: gegenüber dem Kiosk 3 "Karpfenzelte" schön nebeneinander, OHNE Abstand. Davor haben als wenn nix wäre 5 oder 6 People (konnte ich nicht so genau erkennen) schön eng in der Runde gesessen. ab160
An der Straße saßen auch noch 1 oder 2 Angler (mehrere Ruten), die haben aber schön im Grüppchen mit eine Horde spazieren gehender Rentner Smalltalk berrieben.....:thumbsdown
Ich sagte beim vorbeiradeln zu meiner Holden etwas lauter: es gibt noch genug Deppen, die es immer noch nicht begriffen haben......ab75
Ich erntete nur komische Blicke....:annoyed

Der See dürfte aber wohl eher nicht zum ASV gehören, ein paar Meter weiter ist der Grainsee
 

kati48268

Well-Known Member
Nee, der gehört nicht zu uns.
Es gibt halt so viele Idioten, die nicht nur nicht an sich persönlich
oder die Anderen in der Umgebung denken,
sondern gar nicht auf Gedanken kommen, was das für ein Bild auf Angler allgemein liefert.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Mal nix hören und nix sehen bezüglich Corona... also gestern relativ spontan Richtung Emsland ein bissel Feedern.... und ja es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. In gut 6 Stunden konnte ich ca 16 kg an Friedfischen die schöne und sehr sonnige Aussicht aufs Wasser zeigen.
Von Rotauge, Aland, Güster, Barsch und fette Brassen war alles zur Riveaussichtsplattform gekommen ...äh geschwommen..... PERFEKT der Tag am Wasser

Ps: Für den BigFisch 2020 .....Rotauge 38cm und die Brasse 63cm
IMG_20200409_201948.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200408_204646.jpg
    IMG_20200408_204646.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20200408_204522.jpg
    IMG_20200408_204522.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200408_210331.jpg
    IMG_20200408_210331.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200408_211032.jpg
    IMG_20200408_211032.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200408_210704.jpg
    IMG_20200408_210704.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Oben