Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
Na endlich ein zweiter Fisch für die 2021er Tabelle!
Wie lang ist denn die Brasse genau?
 

GandRalf

Well-Known Member
Au Mann. Da will man das schöne Wetter nutzen und im Kanal die Barsche suchen....
20210224_162515.jpg

68cm Esox mit Bäuchlein.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Dickes Petri zum Entenschnabel. Auf Strecke? Das ist dann im Kanal aber auch kein alltäglicher Räuber ;)
 

GandRalf

Well-Known Member
Dickes Petri zum Entenschnabel. Auf Strecke? Das ist dann im Kanal aber auch kein alltäglicher Räuber ;)
Nö. Ist hier in Osnabrück im Stichkanal. (Verbindungskanal zwischen Stadthafen und Mittellandkanal) Da er nicht so stark befahren ist, gibt es hier einige schöne Krautfelder mit dicken Barschen, aber eben auch einigen Hechten. -Wobei ich die wenigsten davon gezielt mit Hechtgerät gefangen habe. :laugh2
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Da kann es natürlich passieren. Wenn bei uns mal von Hechtfängen aus dem Kanal zu hören ist, dann auch immer aus den Häfen oder oder toten Stücken.
Auf Strecke ist mir in all den Jahren noch keiner unter gekommen.
 

kati48268

Well-Known Member
Hui, klasse Beifang!
Ich stand einmal daneben, als ein Angler am DEK mitten in der Strecke einen Hecht drillte,
auch auf Barschköder über der Packung erwischt.
 

GandRalf

Well-Known Member
Hi Leute, ist jetzt nicht aktuell Hechtschonzeit?
JA. Bei uns sind aber nur die Seen mit Raubfischschonzeit (kpl. Verbot von Kunst und Naturködern) versehen. In den Kanälen sind Zander und Barsch im Rahmen der Landesschonzeiten (Nds. und NRW unterschiedlich) noch frei. Da sich im Osnabrücker Stichkanal sowohl große Barsche als auch Hechte in den Krautfeldern rumtreiben, kommt es schon mal zu Beifängen.

Der Fang war übrigens wieder auf die 7gr. Baitcaster mit 3kg Geflecht, 2,8kg Fluo und 2,5kg Titanspitze.
Die Combo hat inzwischen fast mehr Hechte (ok...einige kleine Spritzer auf Microköder) gefangen als meine großen Hechtcombos zusammen.:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

keepfishing

Active Member
Petri Ralf, einen Esox mit feinem Gerät zu fangen ist schon eine kleine Herausforderung.....
Kathi, der lütte Brachsen hatte 40cm, denke ich.
 

GandRalf

Well-Known Member
Vorletztes Jahr hatte ich auf der anderen Kanalseite einen 92er an der selben Kombo.;):cool:
 

Pep63

Member
Moin Zusammen.
In der Zeitung stand, dass die Südsee eingezäunt werden soll.
Ist dann Schluss mit Angeln?
Gibt es einen Zugang für ASV Mitglieder?
 
Oben