Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö. Ist hier in Osnabrück im Stichkanal. (Verbindungskanal zwischen Stadthafen und Mittellandkanal) Da er nicht so stark befahren ist, gibt es hier einige schöne Krautfelder mit dicken Barschen, aber eben auch einigen Hechten. -Wobei ich die wenigsten davon gezielt mit Hechtgerät gefangen habe.
Da kann es natürlich passieren. Wenn bei uns mal von Hechtfängen aus dem Kanal zu hören ist, dann auch immer aus den Häfen oder oder toten Stücken.
Auf Strecke ist mir in all den Jahren noch keiner unter gekommen.
Hui, klasse Beifang!
Ich stand einmal daneben, als ein Angler am DEK mitten in der Strecke einen Hecht drillte,
auch auf Barschköder über der Packung erwischt.
JA. Bei uns sind aber nur die Seen mit Raubfischschonzeit (kpl. Verbot von Kunst und Naturködern) versehen. In den Kanälen sind Zander und Barsch im Rahmen der Landesschonzeiten (Nds. und NRW unterschiedlich) noch frei. Da sich im Osnabrücker Stichkanal sowohl große Barsche als auch Hechte in den Krautfeldern rumtreiben, kommt es schon mal zu Beifängen.
Der Fang war übrigens wieder auf die 7gr. Baitcaster mit 3kg Geflecht, 2,8kg Fluo und 2,5kg Titanspitze.
Die Combo hat inzwischen fast mehr Hechte (ok...einige kleine Spritzer auf Microköder) gefangen als meine großen Hechtcombos zusammen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.