Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
Bedaaaankt!
Krone Prinzessin GIF by Cini Minis Global
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Von mir auch noch nachträglich alles jute zum Geburtstag Käthe
 

GandRalf

Well-Known Member
Da juckelt der Rentner durch die Gegend :annoyed

Ich hab zu viel zu tun, komm kaum los. Wollte eigentlich am Montag auf Schleie & Co. ansitzen, hab aber spontan im ASV-Büro ausgeholfen und dann war's mir zu spät. War aber anfüttern, diesmal auch Spinnrute, denn beim gucken am Tag zuvor wurde die Fischbrut gejagt bis zum geht nicht mehr, aber da hatte ich natürlich keine dabei :cry2 Wenn die doofen Barsche es endlich einmal tun...
Also lange(!) gewartet bis das Treiben endlich doch wieder los ging, einen Mini-Jigspinner in den Trubel geschmissen... und ein ca. 90er Hecht steigt drauf ein! o_O Er wurd das Dingelchen aber auch schnell wieder los.
Ich hoffe, ich komm Sonntag Abend zum Ansitz los und das Wetter spielt dann mit.
Ging mir gestern ähnlich.
Hatte auch etwas auf die Barsche geangelt um zu sehen, ob sie schon wieder auf Topwater reagieren. Nachdem ich mühsam 3 Fische überredet hatte, bekam ich plötzlich einen "Hänger" an einer Stelle, die eigentlich kpl. frei sein sollte...ab63
Denkste! Ganz gemächlich kam Bewegung in die Schnur. Ein Schatten unter der Oberfäche liess mich einen benachbarten Angelkollegen um Hilfe und einen größeren Kescher anfragen. Als er kam, hatte sich der Hecht überlegt, doch etwas mehr Gas zu geben, und kam in Gänze zum Schütteln aus dem Wasser.
Da stand ich nun, sah den Meter+ Fisch schütteln und spürte nur noch wie die Geflechtschnur von 3,4kg Tragkraft aufgab. Das Schlagen war dann wohl zu viel....ab127

20210620_180614.jpg
 

kati48268

Well-Known Member
Quartalsangeln steht ja am Sonntag 4.7. an,
da brauchen wir euren Einsatz! angler2
Schlört alles was an Setzkeschern da ist mit.

1624342053301.png
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
:speechless2:schock
Ach du Sche***, er kam mir immer mal mit den Wagen entgegen in Ostbevern.
Gute Reise Rüdiger und mein Beiland den Hinterbliebenen
 

Pep63

Active Member
Auch die Besten gehen für immer. Ich hoffe, dass Du Dein geliebtes Altmühltal und den Gertudensee von Deiner Wolke aus sehen kannst. Ruhe in Frieden lieber Rüdiger
 

kati48268

Well-Known Member
Wichtige Info:

Auch der Fiegeteich ist bei diesem Quartalsangeln schon ab Sa. 18Uhr geöffnet!


Da ist mir ein Patzer unterlaufen, sorry.
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Die Vegetation ist in vollen Zügen,aber das Leben im Wasser hängt dieses Jahr etwas hinterher. Doch so langsam kommen die Fische in Fahrt .Ich war schon ein paar mal los und konnte ein paar schöne Hechte bis 86 cm fangen.Bin mal gespannt was die zweite Jahreshälfte so bringt.Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • IMG-20210612-WA0010.jpg
    IMG-20210612-WA0010.jpg
    265 KB · Aufrufe: 117

immerhunger8101

Well-Known Member
Petri jungs zu den Fischen und Erlebnissen…..
Rüdiger fängt jetzt da wo er ist seinen Traumwels ….RIP.

Ich war/durfte/konnte auch mal wieder angeln gehen.
Ergebniss
Schleie 43cm
Brasse 65cm
Zander ebenfalls 65cm .
 

Anhänge

  • 789B33CA-4864-4DC5-BE47-21B520EADF40.jpeg
    789B33CA-4864-4DC5-BE47-21B520EADF40.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 148
  • 56FB222F-4A4F-4BA4-8D88-2C9A009A6A33.jpeg
    56FB222F-4A4F-4BA4-8D88-2C9A009A6A33.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 147
  • 3787BF47-7F8B-4933-9070-FA293074FA23.jpeg
    3787BF47-7F8B-4933-9070-FA293074FA23.jpeg
    455,3 KB · Aufrufe: 146
  • D3E2B482-B982-4B89-B610-946B08C6F614.jpeg
    D3E2B482-B982-4B89-B610-946B08C6F614.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 142

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Dickes Petri den Fängern thumbsup
Andere Frage an die Grevener: weiß jemand ob dieses Jahr die Grevener "Großkirmes" stattfindet? Im Netz findet man noch nix das nicht....:unsure
 

kati48268

Well-Known Member
...weiß jemand ob dieses Jahr die Grevener "Großkirmes" stattfindet? Im Netz findet man noch nix das nicht....:unsure
Bin den ziemlich schlechten ÖA-Heinis der Stadt bei FB schon ordentlich deswegen auf den Sack gegangen,
bislang nur, "blabla, man kann noch nix sagen...".
Versuche mal über Vitamin B an Infos zu kommen, wie die Überlegungen so sind.
Schließlich müssten die ja langsam an die Planung gehen.
Rechtlich wäre normale Kirmes Ende August möglich,
wenn es dann derselbe Inzidenzstand wie heute ist.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Danke Jungs für die kurze Info. Dann laß ich mich mal überraschen, ob die stattfindet und ob dann mein Weinhändler von der Mosel auch da ist. Ist immer schön einfach: beim Winzer bestellen und dann Grevener Kirmes abholen :giggle
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Mir egal wann, bin dabei ….
Habe noch nen Fangerfolg aus Januar zu vermelden, wohl vergessen aufgrund meiner scheiss Borreliose bis März… gerade beim stöbern gefunden.

75er Hecht auf Reptile Shad am Sonni
 

Anhänge

  • 15BE5B22-F008-4D5C-AF5B-3A45F0F64233.jpeg
    15BE5B22-F008-4D5C-AF5B-3A45F0F64233.jpeg
    750 KB · Aufrufe: 113
Oben