Angeln in und um Greven

Pep63

Active Member
Ich habe mir den Termin für 23.00 Uhr fest eingeplant ‼️
 

ulli1958m

Well-Known Member

kati48268

Well-Known Member
Dann hoff ich mal,
dass viele kommen und
ich mich selbst auch frei schaufeln kann.
Folgende Gewinner sollen geehrt werden:
Sieger.jpg

Den Kai ticker ich über FB an.
 

Pep63

Active Member
Petry,
ich kann noch einen Karpfen von 85 cm melden, der beim Seniorenangeln am Luhns gebissen hat. Zabel hat netterweise beim Keschern geholfen. Auch ein paar Brassen bis 60 cm konnte ich fangen. Insgesamt waren alle zufrieden. Jeder, mit dem ich gesprochen habe hatte Fisch gefangen. Die beiden Angler auf dem Steg hatten 6 Störe, sowie Karpfen und Brassen.
 

Anhänge

  • D637CEAF-59D8-4A2C-B6E1-438B57D68DC0.jpeg
    D637CEAF-59D8-4A2C-B6E1-438B57D68DC0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • EEB548C1-777E-485F-800E-617EAA9C6AAA.jpeg
    EEB548C1-777E-485F-800E-617EAA9C6AAA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 100

kati48268

Well-Known Member
Wie im Rundschreiben 1/21 angekündigt

wollen wir das ABANGELN nun endlich am Sonnenhügel wieder durchführen
und hoffen, dass sich die Gegebenheiten bis zum Sonntag 3.10.21 nicht noch nachteilig verändern.

Es wird aber ohne abschließende offizielle Versammlung an der Hütte, ohne Suppe und Getränke und ohne Siegerehrung stattfinden müssen!

Also nur das reine Angeln zu den üblichen Regeln;
Der See ist vom 28.09.2021 bis 03.10.2021 um 07.00 Uhr gesperrt, Kontrollen werden durchgeführt.
Die Angelplätze werden ab 06.15 Uhr an der Hütte ausgelost.
Bei der Auslosung ist ZWINGEND eine Maske zu tragen und die üblichen Abstände einzuhalten.
Ein Platztausch während des Angelns ist nicht zulässig.
Es darf nur mit einer Rute geangelt werden.
Für Gastangler ist der See 5 Tage vor und 14 Tage nach dem Abangeln gesperrt.


Ebenso soll das QUARTALSANGELN 4/21 stattfinden.
Dazu werden am Sonntag den 10.10. Luhnsteich, Fiegeteich und Südsee zur Verfügung stehen und von 7.00 bis 13.00 Uhr zum Angeln für alle Mitglieder freigegeben.

Geangelt werden darf nur mit zwei Ruten, wobei nur eine davon als Raubfischangel genutzt werden darf. Eine Spinnrute mit Natur- bzw. Kunstködern ist nicht zugelassen.
Im Fiegeteich gefangene Fische (i.d.R. Kleinkarpfen) werden anschließend umgesetzt (Setzkescher mitnehmen).
Auch hier sind die geltenden Corona-Regeln, vor allem die Abstände zu beachten.
 

kati48268

Well-Known Member
"Wie" angeln wir eigentlich Samstag?
Ist ja schwer zu schätzen, wie viele Leute kommen.
Wenn mehr als 10 angeln, sollten wir auf 1 Rute beschränken
und uns nicht gegenseitig die Fische weg- & sattfüttern.
Spannend fänd ich ja, 'jeder nur eine Rute und gar kein Futter' ;)
 

keepfishing

Active Member
Moin Mädels, bin gerne am Samstag dabei. Leider kann ich noch nicht zusagen...Eine Rute mit etwas Futter finde ich gut.
 

kati48268

Well-Known Member
Dann mal bis morgen, bin sehr gespannt.
Kommt aber nicht auf die Idee, da schon ewig vorher rumzuhängen.
Ich hab den Schlüssel, hab morgen noch einiges zu tun
und bin mit Sicherheit nicht viel eher da.
:sneaky
 
Oben