Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
Hier muss dringend ein Thread rein, in dem es um das Angeln in Grevener Gewässern geht.

Wir wollen hier über Gewässer, Fische und Fänge plauschen, Verabredungen zum Angeln treffen, usw.


Wusel345 & ich bitten eindringlich darum, folgendes zu beachten:
Es ist keine Post- & Fragestelle für Vereinsinterna, z.B. alles die Mitgliedschaft betreffend. Es werden hier keine Fragen beantwortet, die die Geschäftsstelle, Vorstand oder andere Vereinsorgane betreffen. Selbiges gilt für alles, was interne Vereins<->Verbands-Fragen betrifft. Auch haben hier Diskussionen zu einzelnen Vereinsmitgliedern, Kontaktinformationen, wie Tel.Nummern und ähnliches, nix zu suchen.

Homepage des Vereins:
http://www.asv-greven.de/home.html

Fragen an den Verein, bzw. Vorstand sind über den üblichen Weg an den Verein selbst heranzutragen.
Kontakt zum Verein:
http://www.asv-greven.de/kontakt.html

Und hier noch die Infos zu den Gastkarten:
http://www.asv-greven.de/gastkarten.html

Für alle Nicht-Westfalen: Greven liegt im Münsterland, im Kreis Steinfurt, in NRW.
Ein kleines, verschlafenes Drecknest mit rund 35000 Einwohnern, welches den Zeichen der Zeit grundsätzlich 10 Jahre hinter her rennt.
Der offizielle Werbespruch, „die Einkaufsstadt im Grünen“, kann auch als „hier ist total tote Hose“ gedeutet werden.
Geprägt ist die Stadt durch die Ems, die sie in 2 Teile schneidet.
Angeltechnisch ist nicht nur dieser Sandfluss interessant, sondern viele kleine und mittlere Gewässer in näherer Umgebung, die hauptsächlich durch den Grevener Verein bewirtschaftet werden.
Willkommen allerseits!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Kati,

werde mich hier auch mal verewigen. Ich bin der derjenige, der die Fische in unseren Seen schont, da ich selten etwas fange |supergri. Trotzdem finde ich die Gewässervielfalt und die Angelmöglichkeiten unseres Vereins hervorragend und sitze gerne am Wasser.

Für alle, die mich noch nicht kennen:
Man ruft mich Rüdiger oder Rüdi, bin (leider) schon etwas älter aber im Herzen und im Wesen jung geblieben. Mein Aussehen, längere weiße Haare und weißer Vollbart, hängt mit meiiner Lebenseinstellung zusammen und passt zu der Musik, die ich mache. Irish Folk. Dafür suche ich übrigens immer noch Leute, die Geige und/oder Irish Flute spielen und Spaß an dieser Art Musik haben. Alter ist egal!
Kleine Knirpse verwechseln mich gerne mal mit dem Weihnachtsmann wegen meines Aussehens. Ihnen stehe ich dann Rede und Antwort und erzähle etwas über Weihnachten und den Weihnachtsmann. :)
Anglerisch ist mein Traumfisch ein Waller aus einem unserer Seen, aber seit ich ihnen nachstelle, sind sie anscheinend alle in Urlaub oder verstecken sich vor mir |supergri. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf, meinen Traumfisch zu landen.

Gruß, Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

ASV Greven??? ;+
Stimmt, bin ich ja auch Mitglied....:q
Bin aber die letzte Zeit mehr oder weniger garnicht mehr an den Gewässern unterwegs......hab es dieses jahr nicht mal zum An- bzw. Abangeln geschafft.....:c.....und wenn man das so hört ist eh fast nix gefangen worden. Von daher auch wohl nicht tragisch gewesen ;)

naja, mals sehen was die Zukunft so bringt......#h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Na guck mal, doch noch weitere hier #h
Ja, das Abangeln lief mal wieder etwas ...sagen wir mal "schwierig" |uhoh:
Rund 10 Forellen sind dabei gefangen worden. Auch die nächten Tage lief wenig. Hab aber am letzten So. 'nen ca. 70er Hecht beim Spinnen auf Forellen gefangen. Für den Sonnenhügel ist das ja schon mal net sooo schlecht.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Andy, wie ich lese, wohnst du in Brock. Ich ziehe jetzt Ende des Monats in die Bauerschaft Schlichtenfelde. Wenn der Umzug vorbei ist und ich etwas Ruhe habe, vielleicht kann man sich dann mal zum Erfahrungsaustausch treffen und eventuell mal gemeinsam zum Angeln gehen. Kati packen wir dann auch noch ein |supergri. Wird sicher lustig.

Gruß, Rüdiger.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Erfahrungsaustausch in Sachen "Nichtangeln gehen" gerne ;), bin ja nicht viel unterwegs hier. Bin auch am überlegen auf "passiv" zu wechslen....aber mal abwarten.

Was hier in Brock fehlt ist eine Kneipe....#q aber ansonsten ist es schnuckelig hier #6

@ Kati: Will mich mal hier nicht weiter äußern über meine Meinung zum ASV.....#d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

@Andy
Ich bin nicht die Beschwerdestelle des Vereins, wenn irgendetwas nicht richtig läuft für dich. Habe auch keine Vorstandsfunktion, bin Fischereiaufseher. Kannst mir aber gern eine PN schicken, wenn du magst, dann bequatschen wir das privat.
Kann nur für mich sprechen, ich bin gern in dem Verein, finde die Gewässer vielseitig und schön, auch wenn meine Fänge in diesem Jahr sehr bescheiden waren.
Und: gibt's in Brock nich 'ne Kneipe? An der Kreuzung? Ok, sieht nicht grad aus wie ein Partytempel, aber wenn man 'nen Affen schiebt und dringend Stoff braucht...
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Moin Kati
Bei meiner Meinung über den Verein kannst du mir auch nicht helfen, die hat sich über Jahre so entwickelt ;)

Neee, das an der Kreuzung ist schon lange keine Kneipe mehr, es hängt nur die Lichtreklame da rum. Ist schon seit Jahren so eine Art "Wohnheim" für Malocher einer Leih- bzw. Zeirarbeitsfirma die in MS bei einer Fleischfabrik schufften.....im Moment wohl wieder viele polnische Mitbürger....#c
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Kati und Andy,

nun komme ich in einen Konflikt. Die Wohnung, in der wir demnächst wohnen, liegt 300m von 2 Teichen des Telgter Vereins entfernt. Die Teiche sind zudem auch noch geil gelegen. Nun komme ich doch ins Grübeln. |bigeyes
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Wieso kommst du ins grübeln???? |kopfkrat

;)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Naja, eine Übelegung, den Verein zu wechseln wäre es schon wert, aber irgendwie habe ich mich auch an die Gewässer und die Kollegen des ASV "gewöhnt" und so bleibe ich euch noch ein "wenig" erhalten. :)

Aber, sind wir drei eigentlich die einzigen Angler im Board, die im ASV-Greven sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Schade, ich hatte mit mehr Resonanz gerechnet, mit Erfahrungsaustausch und eventuell mal ne Verabredung zum Angeln. Zu mehreren macht es ab und zu auch mal mehr Spaß. Einzelkämpfer bin ich oft genug. #h
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Das ist immer so eine Sache mit der Resonanz.....kann man nix machen
#c
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Nun, der Hajo turnt hier noch rum, aber eher im Norwegenbereich. Bin ja dabei neue User in Greven ins AB zu locken, also nur Gedult.|rolleyes
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Moin Spilotes,

da ich auch oft im Sommer am Sonnenhügel war sind wir uns sicherlich mal über den Weg gelaufen. Mich erkennst du schnell an meinem Äusseren (Längere weiße Haare und Vollbart). Sollten wir uns dort mal begegnen, kannst dich ja mal zu erkennen geben. #h

Gruß, Rüdiger
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Als ich das letzte mal am Mühlenteich war, sah der immer sehr verkrautet aus. Hab da allerdings immer nur geschaut und nicht gefischt, Sonntagsspaziergang sozusagen ;)
Vielleicht kann Spilotes ja mal ein paar "Insidertips" abgeben bezüglich Teichbeschaffenheit und Fangerfolge |wavey:
 

Spilotes

Member
AW: Angeln in und um Greven

Hauptsächlich angel Ich am Mühlenteich mit Maden und Dosenmais mit leichten Gerät.Fangerfolg Weissfisch und kleine Barsche.Allerdings bin Ich die letzten 3 Jahre nicht so oft losgegangen.Habe mir aber Für nächstes Jahr vorgenommen,öfters Angeln zu gehen.
 

Hajo

Active Member
AW: Angeln in und um Greven

Hi Kati,

bin mal gespannt wie sich dieser Eintrag entwickelt. Bei Fragen
zum Angeln im DEK Kanal (wenn ich mal Zeit habe, bin ich da mit der Matchrute unterwegs) oder in Norwegen kann ich immer mal ein paar Info´s locker machen. #h

Gruss Hajo
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Na, da sammeln sich ja die ersten hier.
@Spilotes
Mühlenteich & Sonnenhügel? Find die beiden auch schön, aber da hast du dir natürlich auch die überranntesten Gewässer des Vereins vorgenommen; Angeldruck ist an beiden schon immens, dementsprechend ungern geben die auch ab.
Und an alle:
dran denken, am 6ten ist die Vereins-Party bei Öppe. :#2:
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Moin auch,

Da melde ich mich doch einfach mal und hebe den Finger.
Als langjähriges Mitglied (Eintritt Ende der 70er Jahre) sage ich dann mal Hallo aus Osnabrück.
Nachdem ich für ein paar Jahre das Geschehen als passives Mitglied verfolgt habe (Familie und andere Prioritäten) habe ich dieses Jahr meine Mitgliedschaft wieder aktiviert und mich hauptsächlich an den näher liegenden Gewässern rum getrieben.
Erst vor drei Wochen wollte ich den Sonnenhügel mit div. Kunstködern verunsichern.
Ergebnis: Forelle von knapp 600gr. auf einen 10 cm Jerkbait!! -Eine Zweite hatte sich noch durch Aushaken vor meinem Kescher gedrückt.#q
Wenn ihr also jemanden am Gewässer laufen seht, bei dem die Rute etwa so lang ist wie die Körpergröße, dann könnte das der Ralf sein.;)

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben